Devolo D- Lan Frage

MfhOFFLINE

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

mein vater meint das bei den devolo DLan kits nicht wie versprochen die 200 mb durchgehen::

dLAN® 200 AV Wireless N ... Produktbeschreibung ... devolo AG

dies möchte ich mir kaufen als accespoint und davon per steckdose an den router. Nun der Anschluss zum Lan port meint er wäre nur 100 mb. Und die 200 mb könnten nie erreicht werden. Weiß jemand zufällig was das für ein Lan Anshcluss ist?! D.h.

vllt 1GB
100mb

mfg

Von den 100 mb kannst du dich auch verabschieden. Die Tatsächlichen Übertragungsraten hängen sehr stark davon ab wie eure Stromnetz aufgebaut ist, wie viele Störquellen es gibt (alle Geräte die an einer Phase hängen) und viele mehr ab. Ich erreiche bei mir maximal 6,5 MB/sec und meist nur ca. 5MB/sec was auch so ziemlich das Maximum darstellt das man erreichen kann. Nicht selten ist es deutlich weniger. Hängst du as Ding an eine Steckdosenleiste, kann es auch mal auf 0,5 MB/sec sinken.

Ausserdem sind es 200 mBit und nicht mByte ;) 200MB wirst du da im Leben nicht durchbekommen.

Mein D-LAN ist von Belkin und funzt einwandfrei. Devolo sollte besser funktionieren...ist ja auch etwas teurer und hat wohl bessere Technik/Qualität.

Wie Kaktus schon sagte, liegt es auch daran, wieviele andere Elektrogeräte am Netz hängen und ob du die Adapter direkt an einer Steckdose hast oder an einem Mehrfachstecker.

Zurück