Deviltech Fragbook DTX im Test: Schneller Core i7 und Geforce GTX 770M sorgen für Leistung satt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deviltech Fragbook DTX im Test: Schneller Core i7 und Geforce GTX 770M sorgen für Leistung satt

Mit dem Fragbook DTX zeigt Deviltech ein spieletaugliches Notebook. Für die gute Leistung sorgen vor allem der Core i7 aus Intels neuester Haswell-Generation sowie eine aktuelle Geforce GTX 770M. Auch die Samsung 840 SSD sorgt für einen flotten Betrieb. Nur der Akku kann nicht überzeugen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deviltech Fragbook DTX im Test: Schneller Core i7 und Geforce GTX 770M sorgen für Leistung satt

AW: Deviltech Fragbook DTX im Test: Schneller Core i7 und Geforce GTX 770M sorgen für Leistung satt

Guter Test!
Könntet ihr gerne mehr von machen!

Vorallem mal über Alienware.

Weshalb werden eigtl. immer die FPS bei Crysis Warhead erhoben und nicht bei Crysis 3?!
Schafft die GTX 780 M die Games auch auf 1080p ?

AW: Deviltech Fragbook DTX im Test: Schneller Core i7 und Geforce GTX 770M sorgen für Leistung satt

Würde man jedes mal bei einem neuen Spiel bzw. einer neuen Version den Benchmark-Parkour umstellen, wäre das Resultat ein enormer Aufwand für die Redaktion, da sie ja auch die alte Hardware nochmals testen müssten.

Dies wird zu einen schon gar nicht möglich sein, da diese Hardware gar nicht mehr vorhanden ist oder da einfach die Zeit fehlt. Somit bleibt man eben für eine längere Zeit bei bestimmten Spielen, da sich so auch ältere Hardware mit aktueller vergleichen lässt.

Ich muss sagen dieser Preis ist ja nichtmal so extrem hoch wie ich finde, für die Leistung bzw Hardware.

Schöner Test, kanns mehr geben wenn es denn geht :)

So kommt also mein 600er Post zustande :D

GTX770M ist jetzt nicht soo schnell wie die 780M. Vorallem in FullHD hat sie Probleme. Die GTX780M ist aber schon ein gutes Stück schneller ... aber auch teurer.

Also ein Display mit grottenschlechter Reaktionszeit und ein Akku der bereits nach einer Stunde Zocken schlapp macht sollte in dem Preisbereich eigentlich nicht vorkommen.

Wenn das nicht mal ein Flopp wird :lol:

Gaming Laptops sind entweder extrem teuer oder einfach nur Schrott.
Lieber einen Destop PC kaufen und unterwegs entweder auf dem Smartphone oder Ipad zocken, oder auch einfach mal drauf verzichten ;)

Das größte Problem an dem Ding sind in meinen Augen, dass das Ding alt eben auf nem MSI-Barebone basiert und damit absolut billig aussieht!
Ich hoffe, dass MSI das mal irgendwann in den Griff bekommt:
Denn Kühlung und co. sind ja mittlerweile echt gut geworden :daumen:

P.s.: Überleg mir gerade, ob ich nicht vielleicht mal auf ne 770m aufrüsten sollte ;)

Das größte Problem an dem Ding sind in meinen Augen, dass das Ding alt eben auf nem MSI-Barebone basiert und damit absolut billig aussieht!
Meiner Meinung nach eher, dass 1. Vram und GPU ordentlich runtergetaktet werden und 2. selbst dann der Akku nur 1 Stunde durchhält. Das Design sieht mMn gar nicht mal so schlecht aus und ist erträglich.

Meiner Meinung nach eher, dass 1. Vram und GPU ordentlich runtergetaktet werden und 2. selbst dann der Akku nur 1 Stunde durchhält. Das Design sieht mMn gar nicht mal so schlecht aus und ist erträglich.
Naja, das ist natürlich der 75-Watt-TDP-Klasse der Graka geschuldet.
Meine 660m muss sich z.B. nicht heruntertakten, liefert dann aber auch nur so viel Performance wie die 770m runtergetaktet.

Aber hast schon recht, irgendwie sieht man daran schon, dass echtes "mobile Gaming" nicht wirklich möglich ist und solche NBs halt einfach nur Desktop-Replacements sind.

Ich zocke mittlerweile unterwegs eigentlich nur noch Klassiker samt Frameratelimiter:
Dann hält mein P 502 immerhin 2 Stunden durch.
Wenn es 2D-Spiele (dann auf der HD 4000) sind, dann sogar satte 5 Stunden :daumen:

Zurück