AW: Deutsche Telekom ist für Ansturm durch Coronavirus gerüstet
Was entweder für unterdimmensionierte Server oder für falsche Implementierung spricht. Warum müssen bei einer Warnung in NRW alle 3,5 Mio User bundesweit gewarnt werden, wobei auch der Versand von ein paar Byte als Warnung an 3,5 Mio User (wenn die denn alle aktiv waren) kein Problem sein kann.
Insb. VPN Zugänge von Firmen haben derzeit wohl einige Probleme. Wenn die für 20-30 % der Mitarbeiter im Homeoffice ausgelegt sind und nun mit 80-99% zurecht kommen müssen, wird es halt eng.
Da sollte ich ja mal testen, ob mein uralter USB TV Stick auch in der Lage ist, analoges UKW-Radio per Antenne zu empfangen. Das Auto hat in der TG kaum UKW-Empfang und wenn die Ausgangssperre kommt, wird es wohl auch eine Ausfahrtssperre sein.
Wo ein Wille, auch ein Weg.
Wenn noch 220V Wechselspannung verfügbar sind, das Autoradio ausbauen, sofern es noch in einem DIN-Schacht steckt, vom PC-Netzteil die 12V an den Stecker, oder Kabel von der Spannungszuführung drann fummeln und in die Antennenbuchse genau nur in die Mitte ein Klingeldraht hineinstecken.
Eine Schaschliknadel/-spieß geht auch, nur muß man da eventuell erst noch das das Radio passend ausrichten, wenn möglich vor einem geeigneten Fenster mit ausreichend einfallenden UKW-Signal.
Anderenfalls kann man auch Akkus/Batterien in Klebeband mit den Polen hinereinander in Reihe einlegen und umwickelnd fixieren.
10 Stück sollten es mit 1,2V Akkus sein, wobei mit Batterien ach reichen.
Wenn die nicht vorhanden sind, die Autobatterie ausbauen und verwenden.
Damit es lange hält, so leise wie möglich betreiben!
In Katastrophenfällen, werden meist bestimmte Sendezeiten übermittelt, so das man die sinnvolle Nutzung sehr weit einschränken kann, um weitreichend die Stromquellen nutzen zu können.
Die Zeit festzustellen, bei nicht funktionierenden Uhren, verlangt den Bau einer Sonnenuhr und die dazu notwendige kalibrierte Skala.
Eine genaue Zeitmarkierung, ala normale Uhren, ist nicht exakt notwendig, aber die Markierung für den Sendezeitpunkt sehr wohl.
Ohne Sonnenlicht, würde ich einen Sonnenstein der Wickinger empfehlen, denn der funktioniert auch ohne dierekt visuell erkennbare Sonne.
Wer ganz klever ist, hat ein Solarpanel, ein kleines Windrad, oder ein Fahrradgenerator, um die aufladbaren Enegiequellen nachzuladen.