Deus Ex: Mankind Divided - Technisches Making-of: Augmentierte Killer-Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deus Ex: Mankind Divided - Technisches Making-of: Augmentierte Killer-Engine

Wussten Sie eigentlich, dass die Dawn Engine aus Deus Ex: Mankind Divided technisch auf Glacier 2, dem Grafikmotor von Hitman: Absolution, basiert? Wir haben uns mit Technical Director Julien Bouvrais getroffen, um herauszufinden, wie Global Illumination und K.I.-Pipelines rund um Agent 47 Eidos Montreal helfen, die Abenteuer von Adam Jensens auf ein neues Level zu heben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deus Ex: Mankind Divided - Technisches Making-of: Augmentierte Killer-Engine

Na hoffentlich sind die vorgerenderten Cutscenes diesmal auch in ordentlicher Qualität und nicht so ein Matsch wie in Human Revolution.

Nichtsdestrotz freue ich mich aber wahnsinnig auf ein neues Deus Ex :D

Wie so oft ein toller Hintergrunds-Artikel, liest sich super!

Ihr hättet aber mal nachfragen können, wieso die...
...nur ab und an mal UltraHighRes-Screenshots rausgeben...
...und, noch viel wichtiger, wieso sie die 1080P-Screenies so unfassbar hart überschärfen?!

Das obere Video geht bei mir nicht. Warum benutzt PCGH eigentlich immer noch son schrottigen Player der auf Adobe Flash basiert?

Sieht schon ganz gut aus, aber wie auch schon gesagt worden ist die Animationen lassen noch zu wünsche übrig. aber die haben ja noch etwas Zeit.
Spiel bleibt mal wie Cyberpunk und Mafia 3 auf dem Radar. :D

@manimani89

Nur kurz:
Ich denke mal der Begriff Tiefenschärfe kommt ja aus der Fotografie und beschreibt den Bereich der im Focus liegt. Wenn du zB. ein Gegenstand oder eine Person freistellen willst, fotografierst du mit Offenblende ( gibt Festbrennweiten mit 1,4 f und weniger die nur einige cm Stärfentiefe haben) so könnten die Augen scharf abgebildet werden die Nasenspitze aber schon nicht mehr. Wenn der Hintergrund die schönen Reflextionen und die Unschärfe erzeugt : das ist das Bokeh.
Ergo es geht um den Focus bereich und der ist scharf, den man blendet den Rest "aus".

Im Spielen wird dieser Effekt hat mit dem Depth of Field erzeugt wie zb. auch schon in Crysis 3 , kostet nur ein Haufen Rechenleistung der GPU.

Ich hoffe es einigermaßen gut erklärt zu haben ohne das ich hier gleich gesteinigt werde
:cool: ( man könnte sicher noch weiter ins Detail gehen, aber.... :ugly: )

@manimani89

Nur kurz:
Ich denke mal der Begriff Tiefenschärfe kommt ja aus der Fotografie und beschreibt den Bereich der im Focus liegt. Wenn du zB. ein Gegenstand oder eine Person freistellen willst, fotografierst du mit Offenblende ( gibt Festbrennweiten mit 1,4 f und weniger die nur einige cm Stärfentiefe haben) so könnten die Augen scharf abgebildet werden die Nasenspitze aber schon nicht mehr. Wenn der Hintergrund die schönen Reflextionen und die Unschärfe erzeugt : das ist das Bokeh.
Ergo es geht um den Focus bereich und der ist scharf, den man blendet den Rest "aus".

Im Spielen wird dieser Effekt hat mit dem Depth of Field erzeugt wie zb. auch schon in Crysis 3 , kostet nur ein Haufen Rechenleistung der GPU.

Ich hoffe es einigermaßen gut erklärt zu haben ohne das ich hier gleich gesteinigt werde
:cool: ( man könnte sicher noch weiter ins Detail gehen, aber.... :ugly: )
Dept Of Field ist das englische Wort für Schärfentiefe (=der Bereich, der scharf dargestellt wird - allles davor und dahinter ist unscharf).

Die Begriffe Tiefenschärfe und TiefenUNschärfe bedeuten was anderes und dehalb ist die Verwendung des Begriffes Tiefenschärfe im Artikel auch falsch.

Na hoffentlich sind die vorgerenderten Cutscenes diesmal auch in ordentlicher Qualität und nicht so ein Matsch wie in Human Revolution.

Nichtsdestrotz freue ich mich aber wahnsinnig auf ein neues Deus Ex :D
Waren se, zumindest in dem was uns da vorgespielt wurde im Kino.

Das Spiel macht durchaus einen guten Eindruck, im wesentlichen eine Weiterentwicklung von Human Revolution, nur halt mit weniger hölzernen Animationen und wesentlich mehr Spielzeug bei den Augmentierungen (einiges davon ziemlich imba, kann ich allerdings nicht abschliessend beurteilen, da der Energieverbauch für die Demo abgestellt war), und die Grafik hat einen gehörigen Schritt nach vorne gemacht, zwar nicht absoluter Stand der Technik, aber sehr nahe dran, zumindest sehr viel näher als Human Revolution seinerzeit ...

Zurück