AW: Deus Ex: Mankind Divided Systemanforderungen - Windows 10 für DirectX 12 empfohlen
Ganz schön heftig oder eher ganz normal für ein 2016 er Spiel?
Ich schätze mal das als Minimum wohl 2 GB - VRAM benötigt werden, wie es bei
"Star Wars Battlefront" auch der Fall gewesen ist.
Ich selbst benutze noch ein
AM3+ - System mit AMD Phenom II Thuban -Technologie.
Mein System besitzt zwar auch "8GB" -RAM aber effektiv bleiben mir laut den "
Task Manager" weniger als 7GB -RAM übrig.
Ist schon merkwürdig, dass die Anforderungen gestiegen sind. Normalerweise sollte diese eher sinken durch "
DirecX12" und die "
Vulkan "-Schnittstelle! Diese beiden Software -Technologien sorgen schließen dafür das der Driver- /CPU -Overhead abgesenkt wird und mehr freie Ressourcen der CPU zur Verfügung stehen. Die "GPU" dagegen wird deutlich mehr belastet und kann wie im Falle vom "AMD" gewünscht besser ausgelastet werden. Das war zumindest der Plan dahinter.
"DirecX" und "
Vulkan" sind schließlich so etwas wie das Betriebssystem für die Grafikkarte! Ist dieses schlecht programmiert oder nicht "mulithreaded -tauglich" kann es auch keine Prozesse parallel abarbeiten bzw. eine nutzen von den "GPU "-Kernen ziehen. Als quasi die "Shader" -Einheiten. Darauf ist die bisherige
"GCN"-Architekture auch ausgelegt um mit mehr Recheneinheiten zu arbeiten als mit mehr Takt. So gesehen sollten diese Verbesserungen an
"Deus Ex" vor allem für "schwächere Systeme" eine gute Unterstützung sein!
Mit welcher Grafik - Engine wurde das Spiel denn erstellt? "
Square Enix" bisherige Ports für die "
Final Fantasy" - Serie waren jetzt auch nicht mit die Besten auf dem Markt gewesen und wenn doch dann mit "veralteter Hardware".
"
Deus EX", ist soweit mir bekannt ist, ein Spiel mit
"AMD" - Unterstützung und sollte hoffentlich auch einen soliden Nutzen von der "
GCN"-Architekture und den neueren "
Polaris - Grafik - Chips" ziehen können bei herausragenden Umgang und Expertisen darin. Ob das tatsächlich der Fall sein wird muss sich erst noch Bewahrheiten.
Laut den Angaben zu Folge zum Spiel wird ein "
Intel i7" oder ein "
FX - Prozessor" vorgeschlagen.
Also scheint eine
multicore - Unterstützung mit dabei zu sein. Ob "
SMT" oder
"AVX" und "
AVX2" einen Nutzen davon ziehen können bleibt für mich noch offen. Schön wäre es schon denn so viele Spiele und Programme gibt es noch nicht die von neueren Befehlssätzen profitieren. Ich meine mal gelesen zu haben das eines von "Codemasters" beliebten Rennspielen mit dabei war.
Da die "
FX" -Prozessoren" verbesserte Vierkerner ("
CMT) in Modulbauweise sind scheint die Engine auch nur vier Kerne maximal ausnutzen zu können. "Vielleicht irre ich mich auch."
Erstaunlicherweise profitieren diese sehr stark von "
Vulkan" und "
DirecX12" laut Foren- Berichten aus diversen Quellen. "Bin gespannt darauf ,wie diese sich bei diesem Beispiel hier so schlagen werden."
"
Windows 10", ist auch noch ein zusätzlicher Boost dazu sowie ein neueres "
Linux" - Betriebssystem.
"
Ich fiebere den baldigen Test -Ergebnissen mit Freuden entgegen!"