• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Deus Ex: Mankind Divided kommt für Mac und Linux und erhält Verbesserungen für DirectX 12

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deus Ex: Mankind Divided kommt für Mac und Linux und erhält Verbesserungen für DirectX 12

Square Enix gab bekannt, dass der aktuelle Ableger der bekannten Cyberpunk-Rollenspiel-Reihe, Deus Ex: Mankind Divided, nun auch für Mac und Linux umgesetzt wird. Die Portierung soll noch dieses Jahr erscheinen. Zudem wurde die Implementierung von DirectX 12 verbessert und ist nun auch ohne Beta-Option im Spiel anwählbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Deus Ex: Mankind Divided kommt für Mac und Linux und erhält Verbesserungen für DirectX 12
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Deus Ex: Mankind Divided kommt für Mac und Linux und erhält Verbesserungen für DirectX 12

Heißt das, die Linux-Version soll einfach mit Wine laufen, weil da jetzt der Kopierschutz angesprochen wurde? Hatte ja auf Vulkan gehofft.
 
G

Grestorn

Guest
AW: Deus Ex: Mankind Divided kommt für Mac und Linux und erhält Verbesserungen für DirectX 12

Ich nehme an, Denuvo wurde erwähnt, weil die Linux und die Mac Version auf keinen Fall mit Denuvo geschützt sein können und damit die Tür für illegale Kopien noch ein Stück weiter aufgestoßen werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxRink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Deus Ex: Mankind Divided kommt für Mac und Linux und erhält Verbesserungen für DirectX 12

Ich nehme an, Dunovo wurde erwähnt, weil die Linux und die Mac Version auf keinen Fall mit Dunovo geschützt sein können und damit die Tür für illegale Kopien noch ein Stück weiter aufgestoßen werden würde.
Jop, VMprotect aus dessen Codebasis denuevo hervorging ist win32 only, macht aber mit Wine keine Probleme solange der debugmode aus bleibt.

Wobei es eher nicht wine wird sondern eher Crossover oder cider

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 

Chukku

Software-Overclocker(in)
AW: Deus Ex: Mankind Divided kommt für Mac und Linux und erhält Verbesserungen für DirectX 12

Könnt ihr von der offiziell releasten DX12 Version des Spiels bitte noch aktualisierte Benchmarks nachreichen?

Die bisherigen waren wegen des "Beta" Charakters ja nicht besonders aussagekräftig. Wäre schon mal interessant, inwiefern sich die Situation jetzt nochmal verbessert hat.

Ausserdem:
"Eine Unterstützung für Multi-GPU-Systeme gab es zudem auch noch nicht."
"...gab..."... bedeutet das, dass mit dem aktuellen Patch die Multi-GPU Unterstützung hinzugekommen ist?
 

Performer81

Software-Overclocker(in)
AW: Deus Ex: Mankind Divided kommt für Mac und Linux und erhält Verbesserungen für DirectX 12

Das stimmt überhaupt nicht das Dx12 jetzt ohne beta Zugang anwählbar ist. Oder kommt der Patch erst noch?
 

Markus1971

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Deus Ex: Mankind Divided kommt für Mac und Linux und erhält Verbesserungen für DirectX 12

Das einzige was ich mir für dieses Spiel wünsche ist eine funktionierende Maussteuerung, und die hat es bis heute nicht. Die Maus ist schwammig und ungenau, egal was man einstellt. Viele klagen über das Problem, aber beseitigt wurde es noch immer nicht.
 
Oben Unten