News Proton 9.0 erhält weitere Verbesserungen für Linux-Gaming

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Proton 9.0 erhält in der neuesten Version weitere Verbesserungen für das Spielen von Windows-Spielen unter Linux. Neben aktualisierten Kernkomponenten erweitert sich auch die Liste der von Proton unterstützten Titel einmal mehr erheblich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Proton 9.0 erhält weitere Verbesserungen für Linux-Gaming

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich habe Garuda Linux ausprobiert, weil meine Grafikkarte sich seit dem Intel-Update , abschaltet", und das unregelmäßig . Unter Garuda Linux Läuft es neuerdings erstaunlich gut . Ein Doppelklick auf die .exe-Datei, z.B. für Baldur’s Gate 3, und das Spiel startet sofort und läuft einwandfrei. Und nichts schaltet sich ab oder so

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ziemlich dankbar dafür das man den "alten" Spielen gleichermaßen Zuwendung zukommen lässt.
Das missverstehst du. Ich bin ausgesprochen dankbar für die weitreichende Kompatibilität unter Linux. Da laufen Uraltgames die unter Windoof nicht mehr laufen würden, unter Linux schon. Ich spiele etliche solcher Titel, ich bin nämlich auch alt.

Es geht um den Titel, Flatout 3 <--- DREI!!! Das wurde schon als das schlechteste Spiel aller Zeiten betitelt.

Ich habe Garuda Linux ausprobiert, weil meine Grafikkarte sich seit dem Intel-Update , abschaltet", und das unregelmäßig . Unter Garuda Linux Läuft es neuerdings erstaunlich gut . Ein Doppelklick auf die .exe-Datei, z.B. für Baldur’s Gate 3, und das Spiel startet sofort und läuft einwandfrei. Und nichts schaltet sich ab oder so
War damals bei meiner Vega-Intel Kombination ähnlich. Unter Win nur Probleme, unregelmäßige Abstürze, Bildflackern und Ton aussetzer, bis ich auf Mint gewechselt habe. Da lief alles wie es soll, sogar das gelegentliche Bildflackern war weg und Rayman lief ohne Grafikfehler.

Zurück