Details zur Windforce-Kühlung bei der Geforce GTX Titan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Details zur Windforce-Kühlung bei der Geforce GTX Titan

Vor einigen Tagen ist bereits bekannt geworden, dass Gigabyte an einer Alternative zur Referenzkühlung bei der Geforce GTX Titan arbeitet. Erste Bilder der Windforce-3X-Kühlung auf der Titan kursieren seitdem durchs Netz. Computerbase hat Details zur alternativen Titan-Kühlung veröffentlicht. Allerdings besteht keine Hoffnung darauf, dass eine derartige Titan-Karte wirklich erscheint.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Details zur Windforce-Kühlung bei der Geforce GTX Titan
 
AW: Details zur Windforce-Kühlung bei der Geforce GTX Titan

Und warum will Gigabyte keine Windforce Titan bringen? :huh:
 
AW: Details zur Windforce-Kühlung bei der Geforce GTX Titan

Nvidia erlaubt es nicht

Blöd von Nvidia. Den in der Preislage erwarte ich schon eine Karte ohne Kompromisse. Wenn Gigabyte die Karte also mit besserer und leiserer Kühlung ausstatten kann, dann bitte tut das.

In diesem Sinne Gigabyte: Shut up and take my money! :D
 
AW: Details zur Windforce-Kühlung bei der Geforce GTX Titan

nVidia erlaubt den Boardpartnern keine Custom-PCB's, sehr wohl aber Custom-Kühlkonzepte, s. colforfol's Wakü-Titan in den News von gestern.
 
AW: Details zur Windforce-Kühlung bei der Geforce GTX Titan

Also warten die Hersteller nur auf die Freigabe von nVidia? Ist bekannt ob nVidia die Titan irgendwann für andere Kühllösungen von Herstellern freigeben wird? Wie war es bei anderen Grafikkarten?
Dann tausch ich meine Titan später gegen eine Gigabyte Windforce. :ugly: Umbauen werd ich den Kühler selbst nicht.
 
AW: Details zur Windforce-Kühlung bei der Geforce GTX Titan

Also warten die Hersteller nur auf die Freigabe von nVidia? Ist bekannt ob nVidia die Titan irgendwann für andere Kühllösungen von Herstellern freigeben wird? Wie war es bei anderen Grafikkarten?
Dann tausch ich meine Titan später gegen eine Gigabyte Windforce. :ugly: Umbauen werd ich den Kühler selbst nicht.
Zu all deinen Fragen kann wohl nur Nvidia selbst etwas sagen;) Gestern hättste mal einen "von denen" hier löchern können:

ob du da allerdings eine zufriedenstellende Aussage erhalten hättest...:ka:

Gruß
 
AW: Details zur Windforce-Kühlung bei der Geforce GTX Titan

Die würden sicher hohe Taktraten rauskitzeln :)
Meine gtx670 @~1170 mhz ist mit dem trippleslot windforce kühler selbst unter vollastneben der Wasserkühlung kaum zu hören und hat dabei 60°C :D.
Dafür barucht sie halt viel Platz.
 
Zurück