Destiny: Neuer Hinweis auf PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny: Neuer Hinweis auf PC-Version

Der vielversprechende MMO-Shooter Destiny vom Entwicklerstudio Bungie ist bisher lediglich für Konsolen angekündigt worden, jedoch ist eine Umsetzung für den PC neuen Verlautbarungen zufolge weiterhin nicht ausgeschlossen und wird vom Publisher Activision erwogen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny: Neuer Hinweis auf PC-Version

Würde man die alten Konsolen weglassen hätte man jede menge Zeit für die PC Version.

Ich kapier es immer noch nicht das es Ego Shooter auf Konsolen gibt.

@Blackvodoo

Keine Ahnung was es daran nicht zu verstehen gibt!?
Ich habe früher auch sehr gerne Ego-Shoter auf dem PC gezockt aber seit dem große LCD-TV bezahlbar geworden sind gibt es nichts besseres als schön auf der Couch zu zocken.
Also ich finde ja die Steuerung mit einem Dualshock4 z.b.bei Battfield 4 wirklich gut, man braucht eine gewisse eingewöhnungszeit aber wenn mann die überstanden hat macht das einfach nur laune damit zu zocken, da kann mir einer erzählen was er will. Mann darf nicht immer gleich alles verurteilen nur weil mann nur das eine gut kennt. Ich kenne genug leute die vom PC/Maus/Tastatur Steuerung auf Controller gewechselt sind weil es einfach viel komfortabler ist.

@Blackvodoo

Keine Ahnung was es daran nicht zu verstehen gibt!?
Ich habe früher auch sehr gerne Ego-Shoter auf dem PC gezockt aber seit dem große LCD-TV bezahlbar geworden sind gibt es nichts besseres als schön auf der Couch zu zocken.
Also ich finde ja die Steuerung mit einem Dualshock4 z.b.bei Battfield 4 wirklich gut, man braucht eine gewisse eingewöhnungszeit aber wenn mann die überstanden hat macht das einfach nur laune damit zu zocken, da kann mir einer erzählen was er will. Mann darf nicht immer gleich alles verurteilen nur weil mann nur das eine gut kennt. Ich kenne genug leute die vom PC/Maus/Tastatur Steuerung auf Controller gewechselt sind weil es einfach viel komfortabler ist.
Gamepads sind ja ok. Nur eben nicht für Ego Shooter. Ich habe es oft ausprobiert aber das steuert sich einfach schrecklich und zu ungenau.
Und immer die Couch Argumente. Jeden halbwegs aktuellen PC kann man an einen TV anschließen. Und dann auf dem großen Bild zocken. Das ist also kein Argument für einen Ego Shooter auf Konsole und Gamepad.

yap, so sieht es "leider" aus. Reine Konsolenspieler werden dir jetzt sagen " lol, mit Pad kann man voll gut schiessen". Bemerken wahrscheinlich nichtmal, dass sie autoaim benutzen :ugly:

Gamepads sind ja ok. Nur eben nicht für Ego Shooter. Ich habe es oft ausprobiert aber das steuert sich einfach schrecklich und zu ungenau.
Und immer die Couch Argumente. Jeden halbwegs aktuellen PC kann man an einen TV anschließen. Und dann auf dem großen Bild zocken. Das ist also kein Argument für einen Ego Shooter auf Konsole und Gamepad.

Gamepads sind eine "Wohltat", wenn man Spiele zockt, wo es offensichtlich ist, dass sie für die Konsolen programmiert wurden ( AC, Batman etc. )

yap, so sieht es "leider" aus. Reine Konsolenspieler werden dir jetzt sagen " lol, mit Pad kann man voll gut schiessen". Bemerken wahrscheinlich nichtmal, dass sie autoaim benutzen :ugly:

Ich spiel auch hauptsächlich auf den PC mit Maus und Tastatur. Komme aber auf der Konsole ohne Auto Aim ganz gut zurecht.

Als PC und auch PS3 Besitzer muss ich Blackvoodoo zu 100% zustimmen. Ego-Shooter mit nem Contoller sind die Pest :daumen2: und das Argument des großen Tv´s zählt schonmal gar nicht :schief:.

Ego-Shooter mit nem Contoller sind die Pest :daumen2:

Sind sie nicht. Und deine Behauptung entsteht dadurch, das du eben auch am PC zockst (vermutlich viel mehr als auf der PS3).
Ich kenne unzählige Leute, die ausschließlich X360/PS3 zocken, und die kommen prima klar mit dem Gamepad, völlig egal welches Game sie zocken. Wenn man denen Maus und Tasta in die Hand drückt, verkrampfen die total.

Ist alles eine Frage der Gewohnheit. Ein geübter M+T Zocker sollte klar besser sein, aber die "Pest" ist ein Gamepad nicht. Das wiederlegen dir Millionen von Spielern.

Ich weiß nicht was ihr habt, ich kann mit beidem super umgehen. Selbst mit einem Pad kann mein fein zielen (ohne den beschissenen Autoaim, den ich immer abschalte), braucht aber halt viel mehr Gefühl. die feinen Stufen zu können.

Spiel mal Halo am PC, die Steuerung war eine Katastrophe. Diese Serie werde ich immer mit Kontroller spielen. Wenn ein Spiel einfach auf ein Pad ausgelegt ist, kann man noch so eine gute Maus haben, wenn der Rest ein Krampf ist.

Beide haben ihre Berechtigung. Den es sind nicht gerade wenig Leute die am PC Shooter mit einem Pad Spielen, oder einen Hybrid haben, mit Maus und Logitech G13 zb.

Doch es ist ein Argument.

Bei den Konsolen spielt jeder mit dem selben Controller.
D.H. keiner hat Vorteile durch bessere Controller oder Mäuse.

Jetzt spiele mal am PC mit einem Controller BF4 oder COd gegen andere, das kanste knicken.
Deshalb spiele ich mit meinem HTPC auch nur Singleplayer Shooter am TV, Multiplayer auf der Couch und Shooter geht nur mit Konsole.

Zurück zum Thema:

Ich verstehe es auch nicht warum bis jetzt die PC Version noch nicht bekannt gegeben wurde.
Das Spiel sieht auf der PS4 extrem geil aus, das auf dem PC wäre mit dem richtigen Port eine Bombe!

Zudem hat man doch das Budget auf 500 Mille aufgestockt.
Wenn da kein PC Port inkl ist ?!:huh::huh::huh::ugly::ugly:

Halo 2 V? war doch gut mit Maus/Tasta. haben halt nur alle Controller wegem AutoAim und QuadShot Glitch benutzt.
ich hab mir ne xBox 360 für H4 gekaut und das auch gut 3 Monate gespielt, aber ich hab nie auch nur annähernd ein so gutes Aim wie mit der Maus hinbekommen.
Controller sind und bleiben in meinen Augen ungeeignet für Ego Shooter. Für Rennspiele oder so, ist es natürlich anders

Halo 2 V? war doch gut mit Maus/Tasta. haben halt nur alle Controller wegem AutoAim und QuadShot Glitch benutzt.
ich hab mir ne xBox 360 für H4 gekaut und das auch gut 3 Monate gespielt, aber ich hab nie auch nur annähernd ein so gutes Aim wie mit der Maus hinbekommen.
Controller sind und bleiben in meinen Augen ungeeignet für Ego Shooter. Für Rennspiele oder so, ist es natürlich anders

Klar zockt man Egoshooter nicht mit Controller wenn möglich.

Wenn man aber unbedingt auf der Couch spielen will, dann geht der Weg an einer Konsole nicht vorbei.
Denn mit Controller gegen andere PC Spiele zocken, kann man komplett vergessen da dort Autoaim fehlt und man so gegen Tastaturspieler hoffnungslos unterlegen ist.

Auf der Konsole sind jedoch alle gleich und da kann man meines Wissens nach nur mit Tricks und Anpassungen mit Maus und Tastatur spielen und das auch nicht vernünftig.

Ich spiel auch hauptsächlich auf den PC mit Maus und Tastatur. Komme aber auf der Konsole ohne Auto Aim ganz gut zurecht.
Solange in einem MMO die Konkurrenz ebenfalls mit Gamepad agiert ist man natürlich mit denen auf Augenhöhe. Zudem kann man sich bequem irgendwo auf eine Couch lümmeln, was mit Maus und Tastatur natürlich nicht geht. Dennoch ist der Komfort in Sachen Präzision und Geschwindigkeit klar bei Maus und Tastatur. Ein Shooter MMO wie z.B. Planetside 2 am PC mit einem Gamepad zu spielen wäre schlichtweg blanker Selbstmord. Da kann man auch von "Bequemheit" reden, wenn man blitzschnell etwas mit der Maus präzise anvisieren kann, mit einer leichten Bewegung im Handgelenk.

Und machen wir uns nichts vor, First Person Shooter sind einfach besser mit Maus und Tastatur zu steuern, genauso wie Flugsims mit Joystick, Rennsims mit Lenkrad/Pedale und Platformer eben mit Gamepad. Das ist jeweils die entspannteste Art, zumindest aus meiner Sicht.

Gamepads sind eine "Wohltat", wenn man Spiele zockt, wo es offensichtlich ist, dass sie für die Konsolen programmiert wurden ( AC, Batman etc. )
Bei solchen Spielen ist auch nichts gegen ein Gamepad zu sagen. Auch bei Arcaderacern wie NFS oder Grid. Aber Ego Shooter und Gamepad, nein Danke.

Und ja ich habe neben PC auch Konsolen (aktuell beide "Next Gen. Hatte aber auch so gut wie alle ab dem Atari 2600) also Gamepads sind mir schon vertraut...

Ich hoffe echt das Destiny auch für den PC heraus kommt, weil wenn nicht hole ich mir zuvor dann eine der beiden Konsolen. Man kann bis jetzt nur hoffen.......

Zurück