Destiny: Bungies neues Shooter-Universum - Die vier Säulen des Mammutprojektes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny: Bungies neues Shooter-Universum - Die vier Säulen des Mammutprojektes

Halo ist Geschichte: Nach der Trennung von Microsoft arbeitet Bungie an einem mythischen Science-Fiction-Universum. Der Online-Shooter Destiny soll seine Spieler jahrelang begeistern und an sich binden. Wir stellen die vier Säulen vor, die Bungie auf der GDC 2013 präsentierte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny: Bungies neues Shooter-Universum - Die vier Säulen des Mammutprojektes
 
AW: Destiny: Bungies neues Shooter-Universum - Die vier Säulen des Mammutprojektes

Viel aufgebauschtes Nichts, oder!?

Wenn der Informationsgehalt so niedrig ist, dann ist zu befürchten, dass es bisher wirklich nicht viel an Substanz gibt. Ich weiß immernoch nicht, was mich ausser Sonnenuntergängen, Sphären und Online da eigentlich erwartet. Vier Säulen.. oh Mann... fast schon peinlich.

Naja, wird wohl auch nichts für den PC, sondern nur für die Konsolen werden. Und da sind, trotz aller Liebe, Shooter einfach nicht interessant.
 
AW: Destiny: Bungies neues Shooter-Universum - Die vier Säulen des Mammutprojektes

Ich kann Destiny momentan sehr schwer einschätzen. Keine Ahnung was mich bei diesem Titel überhaupt erwartet. Ein Mammutprojekt im Sinne einer rießen Singleplayer Erfahrung wäre mir fast lieber, aber wer weis vielleicht kann mich ja auch dieser MMO-Shooter überzeugen.
 
AW: Destiny: Bungies neues Shooter-Universum - Die vier Säulen des Mammutprojektes

Naja, wird wohl auch nichts für den PC, sondern nur für die Konsolen werden. Und da sind, trotz aller Liebe, Shooter einfach nicht interessant.
Habe gestern schon den Trailer hier im Forum gepostet und dazu geschrieben: In der Videobeschreibung steht das es auch für den PC kommen wird. Auf Spieletipps.de findet man das Game ebenfalls in der PC-Kategorie. Via Google lassen sich leider nur Texte finden die von Gerüchten reden, oder halt angebliche Stellungsnahmen von Bungie die besagen das Shooter auf dem PC altbacken sind etc :ugly:
Aber ich sehe es auch irgendwie eher schlecht. Wenn dann wird es nur ein 0815 Konsolenport der dann nicht richtig laufen wird.
 
AW: Destiny: Bungies neues Shooter-Universum - Die vier Säulen des Mammutprojektes

Ich weiß immernoch nicht, was mich ausser Sonnenuntergängen, Sphären und Online da eigentlich erwartet.

Und trotzdem klingt es verlockend und eindrucksvoll. Wenn es hält was es verspricht, eine attraktive Welt mit dieser Atmosphäre über eine Dekade hinaus - schauen wir mal. Ich bin gespannt und würde es gerne sofort zocken, am liebsten auf dem PC.
 
AW: Destiny: Bungies neues Shooter-Universum - Die vier Säulen des Mammutprojektes

ein für mich sehr interessantes Mammutprojekt, jedoch fehlt das 5. Element, ähm 5. Säule.. es auch für PC anzubieten ;)
Die Welten sehen schonmal sehr beeindruckend aus.
"cooperative and competitive multiplayer modes combined with public and social activities" hm, wäre nicht mal abgeneigt, wenn es auch "ein paar" Quests geben würde, wie in einem MMO um etwas leveln zu können.
Regelmäßig sollten "Bane" mit Raumschiffen landen und zusätzlich für Streß sorgen :D
Bitte Bitte auch für den PC anbieten!!! Shooter und Gamepad is ja mal garnix für mich^^
 
AW: Destiny: Bungies neues Shooter-Universum - Die vier Säulen des Mammutprojektes

Ein Titan ist ein futuristischer Soldat, ein Hunter ein Kopfgeldjäger und ein Warlock eine Art Weltraumzauberer.

Der Titan und der Jäger sind ok auch vom aussehen, aber der Warlock. Ein Weltraumzauberer??? :kotz:
Entweder wird es ein Zauberer und die ganze Welt passt sich dem an oder es wird ein Sci-Fi-Spiel aber beides zusammen geht nun wirklich nicht.

Shooter kann man das ganze nur zum Teil nennen, man sieht die Waffen und schon soll es ein Shooter sein, dann ist noch die Rede von Dungeons wie sie in Fantasy-Rollenspielen gibt.

Hatte mich am Anfang gefreut auf das Spiel aber langsam dreht sich der Magen um und es wird ein Spiel weniger für mich.
Da kann ich mich auf Killzone 4 freuen was ein echter Shooter ist und nicht sowas zusammengemischtes.
 
AW: Destiny: Bungies neues Shooter-Universum - Die vier Säulen des Mammutprojektes

Entweder wird es ein Zauberer und die ganze Welt passt sich dem an oder es wird ein Sci-Fi-Spiel aber beides zusammen geht nun wirklich nicht.
Naja bei Mass Effect gings ja auch :ugly:
 
AW: Destiny: Bungies neues Shooter-Universum - Die vier Säulen des Mammutprojektes

Naja bei Mass Effect gings ja auch :ugly:

Welche Klasse war dort den bitte ein Zauberer? Dort konnten sie schon solche Sachen einsetzen was an Magie erinnern könnte aber sie hatten die Technik dazu.
Hier hört es sich eher an als ob wirklich Magie zum Einsatz kommen soll und das hat noch nie zu einem Sci-Fi Spiel gepasst.
 
AW: Destiny: Bungies neues Shooter-Universum - Die vier Säulen des Mammutprojektes

Ich finde, die Bilder sind vielversprechend, was im Text steht auch.
Ich frage mich aber, ob Bungie es wirklich schafft, das alles auch stimmig und zueinander paasend und vor allem in dem Umfang in einem Spiel unter zu bringen.

Welche Klasse war dort den bitte ein Zauberer? Dort konnten sie schon solche Sachen einsetzen was an Magie erinnern könnte aber sie hatten die Technik dazu.
Hier hört es sich eher an als ob wirklich Magie zum Einsatz kommen soll und das hat noch nie zu einem Sci-Fi Spiel gepasst.
Finde ich nicht, ich finde, das klingt genau wie bei Mass Effect.
 
AW: Destiny: Bungies neues Shooter-Universum - Die vier Säulen des Mammutprojektes

Welche Klasse war dort den bitte ein Zauberer? Dort konnten sie schon solche Sachen einsetzen was an Magie erinnern könnte aber sie hatten die Technik dazu.
Hier hört es sich eher an als ob wirklich Magie zum Einsatz kommen soll und das hat noch nie zu einem Sci-Fi Spiel gepasst.

Na heir die Wächter, Frontsoldaten hatten doch alle dieses Elementzero, das is doch nix weiter als Zauberei :D
 
AW: Destiny: Bungies neues Shooter-Universum - Die vier Säulen des Mammutprojektes

Entweder wird es ein Zauberer und die ganze Welt passt sich dem an oder es wird ein Sci-Fi-Spiel aber beides zusammen geht nun wirklich nicht.

Shooter kann man das ganze nur zum Teil nennen, man sieht die Waffen und schon soll es ein Shooter sein, dann ist noch die Rede von Dungeons wie sie in Fantasy-Rollenspielen gibt.

Es gibt doch zig Spiele wo sowas vorkommt. Wir leben im 21. Jahrhundert und Menschen glauben immer noch an Magie und alles mögliche, der Unterschied zu Spielen ist nur, dass es dort wirklich möglich ist. Aktuelles Beispiel Bioshock Infinite spielt in einer an den Anfang des 20. Jahrhunderts angelehnt Welt mit Türen durch Zeit, Raum und Welten, Handymens, einer fliegender Stadt, etc. und gleichzeitig gibt es dazu auch noch Kräfte zum einsetzten. Außerdem wo steht geschrieben, dass Technik Magie ausschließt, vielleicht wird sie ja genau zum Zaubern eingesetzt oder ist sogar die Magie selbst.

Und zum Shooteraspekt, waren in den wenig Sequence bisher eine Egoperspektive mit Waffe zusehen. Aus dieser Perspektive wurde auch gefeuert, also ist das kein Shooter? Was ist denn z.B. Borderlands?
 
AW: Destiny: Bungies neues Shooter-Universum - Die vier Säulen des Mammutprojektes

Und zum Shooteraspekt, waren in den wenig Sequence bisher eine Egoperspektive mit Waffe zusehen. Aus dieser Perspektive wurde auch gefeuert, also ist das kein Shooter? Was ist denn z.B. Borderlands?

Genau das hatte ich ja geschrieben, weil man in der Egopesperktive spielt mit Waffen wird es gleich als Shooter bezeichnet.

Übrigens, Mass Effect galt immer als Action Rollenspiel und nicht als Shooter, obwohl es auch meiner Meinung nach, fast nur Ballern auf Gegner gab und die Story kam mir zu kurz vor.
 
Zurück