Destiny Beta: Stotternder Start für PS3 und PS4, Xbox One vorerst nicht in 1.080p

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny Beta: Stotternder Start für PS3 und PS4, Xbox One vorerst nicht in 1.080p

Seit gestern 19 Uhr läuft der erste Beta-Test des neuen Shooters Destiny von Bungie. Die zunächst nur für die Playstation 3 und die Playstation 4 angebotene Betaphase leidet allerdings unter Startproblemen, da der Ansturm auf die Downloads des Spiels anscheinend das Playstation Network teilweise in die Knie zwingt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny Beta: Stotternder Start für PS3 und PS4, Xbox One vorerst nicht in 1.080p

AW: Destiny Beta: Stotternder Start für PS3 und PS4, Xbox One vorerst nicht in 1.080p

Kann doch nicht sein.
Wenn das bei der Beta so aussieht, wie soll es dann erst bei Release werden.

Hab zwar pünktlich um 19Uhr meinen Code erhalten. Aber bis ich mal die knapp 200MB für den Clienten geladen hab hats aber bis 20Uhr gedauert.
Sobald der Client gestartet war, hats dann aber ohne Probleme hingehauen und er hat die 11GB sauber geladen.

Leider war der Download dann aber so lahm, dass ich erst Nachts damit fertig war. Und heute früh noch schnell 30mins gespielt hab.

Macht auf den ersten Eindruck schon recht Spaß. Freu mich auf die nächsten Tage ;)

AW: Destiny Beta: Stotternder Start für PS3 und PS4, Xbox One vorerst nicht in 1.080p

Mein Code kam mit 30 minütiger Verspätung, dafür hatte ich aber Glück und konnte ihn gleich einlösen. Einzig der Beta Client hat dann etwas gezickt und rund 20 Anläufte gebraucht, bis ich mich in Bungie-Netzwerk verbinden konnte. Der Download allerdings war dann recht problemlos, so dass es um 21:50 Uhr auf in die Schlacht ging.

Bisher bin ich technisch recht beeindruckt, das Spiel läuft stabil, die Tools und Gadgets funktionieren soweit und es sieht wirklich beeindruckend aus, ein paar kleinere Frameeinbrüche seien verziehen. Ich hoffe die Server halten zum Wochenende, dann möchte ich die drei Klassen auf Herz und Nieren prüfen =)

War doch klar das der Start in die Hose geht, wenn man die Leute nicht mal vorab laden lässt.
Werds heut Nachmittag auch mal kurz antesten.

Immer noch keine Nachrichten dass das auf dem PC kommt oder? Schade für uns...

Indirekt bestätigt war es ja schon, finde den Link leider gerade nicht mehr .. man wird es - denke ich - 12 - 18 Monate auf den Konsolen laufen lassen und dann für den PC nachschieben, in welcher Qualität allerdings?! Wir werden sehen (vll) .. ;)

Das ist ärgerlich, wenn wieder mal wie bei GTA 5 die Konsolen-Freaks bevorzugt werden.

Da hatte ich ja direkt Glück... direkt beim 2. Versuch konnte ich den Download aus dem PSN-Store starten und auch der spätere Gamedownload hat bei mir nur 20min gebraucht.:hail:

Hat jemand noch ein Code für mich für die PS3 bitte ?

scgreibt priv oder add PSN: TehKillex

Habs jetzt ca. 5 Stunden gespielt. Den Hype verstehe ich jetzt noch weniger. Ist imo ein recht seelenloser Klonmix aus Borderlands und Mass Effect. Die Rollenspielelemente sind sehr oberflächlich und die KI ziemlich grausam. Generell hatte ich ständig das Gefühl, das Meiste schon zu kennen. Technisch ist es auch (noch) nicht das Wahre. Die Framerate ist gefühlt ständig irgendwo bei 20-25. Aber es ist ja auch noch eine Beta, dahingehend kann sich ja noch was ändern. Ansonsten bin ich jetzt schon ziemlich gelangweilt, das sah bei Borderlands anders aus. Aber Borderlands brachte auch seinen eigenen Stil, einen eigenen Charm mist. Destiny verfrachtet Borderlands einfach seelenlos in 0815 Sci-Fi Schauplätze. :daumen2:

Vor allem was richtig schlimm ist, die Gegner sind an Gebiete gebunden. Oft genug erlebt, dass es auf einer Treppe 'ne Gebietstrennung gibt. Man kann zB. einfach hochlaufen, die Gegner anlocken, dann zurück auf die Treppe und sie von dort beschießen, weil sie niemals die Treppe runterkommen. Sobald man da 'ne unsichtbare Schwelle übertritt, drehen die Gegner sofort ab. Die schießen dann nicht mal die Treppe runter, sonder stehen wie blöd entweder direkt oben an der Treppe oder um die Ecke.

Zuletzt bearbeitet:

Kommt bestimmt, es gibt schon Steam Leaks, es kommt halt etwas später.

Aber das was ich bisher gehört habe ist ziemlich schlecht, nur ein vercausalisierter Konsolenshooter a la Call of Duty im Borderlands Stil.

Und die 25fps mit Gamepad für einen Egoshooter will ich mir sicher nicht antun.:fresse:

Destiny Beta: Stotternder Start für PS3 und PS4, Xbox One vorerst nicht in 1....

Komischerweise sind umso mehr positiv von Destiny überrascht.
Man sehe sich nur mal die Previews zur Alpha an. Ich hab bis jetzt kaum heftige Kritik gelesen.

Ein Konsolenshooter a la Call of Duty ist es sicher nicht. Du hast dich mit dem Spiel anscheinend null beschäftigt. Von daher nehm ich mal deine Meinung zu Destiny wieder als einen weiteren deiner Bashingtexte hin.

AW: Destiny Beta: Stotternder Start für PS3 und PS4, Xbox One vorerst nicht in 1....

Komischerweise sind umso mehr positiv von Destiny überrascht.
Man sehe sich nur mal die Previews zur Alpha an. Ich hab bis jetzt kaum heftige Kritik gelesen.

Ein Konsolenshooter a la Call of Duty ist es sicher nicht. Du hast dich mit dem Spiel anscheinend null beschäftigt. Von daher nehm ich mal deine Meinung zu Destiny wieder als einen weiteren deiner Bashingtexte hin.
Ich spreche nicht von Previews, ich spreche von Usererfahrungen im Forum.

also ich muss auch sagen das ich das spiel eigentlich top finde! grafik ist vollkommen in ordnung, müsste doch jedem klar sein das man keine grafik ala crysis erwarten sollte. zudem find ich den styl hübsch und hab auch nix zu meckern! frameeinbrüche hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen aber vllt ist das auch bei jedem anders. von der grafik mal abgesehen find ich das spiel auch ziemlich innovativ. Ein coop-fähigen FPS shooter mit coolen mmorpg elementen kannte ich bis jetzt noch nicht, lasse mich da aber gerne belehren. Für mich persönlich ist die story und die art und weise wie sie einem dargeboten wird wichtig und bis jetzt denke ich klappt das ganz gut weil ich nach dem zocken der beta noch nicht mal ansatzweise vorstellen kann wie komplex die story ist. Das einzige was mich ein wenig stört ist der umfang der beta. An sonsten bin ich der meinung, dass das spiel neue pfade beschreitet und das es dies bis jetzt ziemlich gut macht. Zu vergleichen zu borderlands kann ich nichts sagen weil ich es nicht gespielt hab.

Ach man. Ich haette so gern noch in die Beta reingeschaut... fand die Alpha schon toll. :(

Kommt bestimmt, es gibt schon Steam Leaks, es kommt halt etwas später.

Aber das was ich bisher gehört habe ist ziemlich schlecht, nur ein vercausalisierter Konsolenshooter a la Call of Duty im Borderlands Stil.

Und die 25fps mit Gamepad für einen Egoshooter will ich mir sicher nicht antun.:fresse:

Und er schlägt wieder zu - hast du dich mal mit dem Spiel beschäftigt ?
Das Spiel wird wohl ne Mischung aus Halo und Borderlands sein,aber doch kein Cod :ugly:
Und natürlich ist das Spiel nur für die Casuals,du spielst nur natürlich komplexe,Antimainstreamspiele wie Watch Dogs und Ac :lol:
Das mal wieder so lächerlich ,der hohe Anspruch kommt durch paar mehr Details deiner 7870 ne

ps: muss aber sagen ,dass ich auch keine egoshooter mit gamepad zocke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück