Destiny 2: Redaktions-Talk - Das muss Bungie im Nachfolger liefern!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Destiny 2: Redaktions-Talk - Das muss Bungie im Nachfolger liefern! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny 2: Redaktions-Talk - Das muss Bungie im Nachfolger liefern!

Schon der erste Satz von der Frau, die Story sei wichtig ... die Story ist in keinem (Loot-)MMO wirklich wichtig. Die siehst du dir einmal an, danach gehts darum den Char zu verbessern, alle Filmchen/Dialoge klickt man sowieso weg wenn man sie das zweite oder dritte Mal hört. Die Frau sagt selber dass sie keine Lust hat ständig Texte zu lesen/sich iwas anzuhören, möchte aber ne bessere/mehr Story? Knackige, abwechlungsreichere Missionen wollten die Spieler, mehr Abwechslung bei den Gegnertöten u mehr Missionen/Raids.

Also schonmal komisch so eine Aussage von "Destiny Experten". Bloß nicht mehr Handlung. Natürlich ist die Story Käse, aber das interessiert niemanden der 1000STd + Zocker. Die interessieren sich dafür wie man Oryx legt oder wie oft man ihn noch umlegen muss, um Equipstufe xyz zu erreichen. Und das nervte jeden, später konnte man dann auch wieder im PVP das maximale Lichtlevel erreichen.

Und dann wird gesagt "Ein Klick und man ist in der Mission?" Ihr meint, inkl massive Ladezeiten, die völlig unverhältnismäßig waren. Aber da sagen sie GAR NICHTS zu.
Jeder, aber auch wirklich jeder mit dem ich online gespielt hab, hat sich über die Ladezeiten geärgert. Es war schon fast ein Running Gag. Das müssen sie unbedingt verbessern.

Und Glitches sind keine Cheats. Da wird nach Cheats gefragt u dann antwortet man mit Glitches. Gibt bis heute diverse Glitches in Destiny, viele waren lustig, praktisch ... nichts was man nutzen muss, aber kann, wenn man eh schon alles x Mal gemacht hat. Man hätte natürlich erwähnen können das Destiny sicher modbar war, da es auch ein PS3 Titel war/ist und man die PS3 nunmal modifzieren kann(Diablo 3 lässt grüßen), wenn man schon über sowas redet.

Also mir hat das Video überhaupt nicht gefallen, ich frage mich aber auch warum man überhaupt solche Videos machen muss, wo irgendwelche Menschen irgendwas erzählen ... das ist für mich nicht aussagekräftig, nur weil jmd X Stunden mit iwas verbracht hat, muss er weder gut darin sein noch sich damit auskennen. Aber so ist das heute wohl, jeder muss seine Meinung auch noch in Videoform darstellen u es ist auch noch total modern, in und gewollt. :wall:

Da fällt mir ein, ich muss auch dringend einen YT Channel machen ... :nicken::D

... Natürlich ist die Story Käse, aber das interessiert niemanden...

hmm das ist das problem. die story ist nicht käse sondern leider nur so verbaut präsentiert das man nicht viel davon mitbekommt.
es ist halt wie bei dark souls. viel viel story aber so präsentiert das man erstmal ein experten team erstellen muss um aus den dargestellten fragmenten ein großes ganzes zu machen. hoffentlich bekommen sie das das nächste mal besser hin. ich bin gespannt.

hmm das ist das problem. die story ist nicht käse sondern leider nur so verbaut präsentiert das man nicht viel davon mitbekommt.
es ist halt wie bei dark souls. viel viel story aber so präsentiert das man erstmal ein experten team erstellen muss um aus den dargestellten fragmenten ein großes ganzes zu machen. hoffentlich bekommen sie das das nächste mal besser hin. ich bin gespannt.

Da hat er doch tatsächlich Dark Souls mit Destiny verglichen, ich fass es nicht...:D

Es gab im Spiel quasi keine Lore, alles was du über Destiny zusätzlich erfahren wolltest, musstest du über die Bungie Website machen. Allein schon deswegen ist die Story alles andere als tiefgründig o clever präsentiert. Im Spiel, wenn du etwas mehr erfahren wolltest, konntest du so gut wie nichts erfahren. Das ist mieses Gamedesign.
Bei den Souls Spielen dagegen gab es ingame viel zu entdecken u nachzulesen, die Wikis haben es nur zusammengefasst, aber es war im Spiel.

Imho aber dennoch beides keine Spiele die wg ihrer Story gespielt werden, geschweige denn eine besonders gute Story erzählen können. Souls erzählt es nur cleverer u verpackt es mysteriöser, jeder Infohappen machte einen neugieriger, es passte zum Spiel, aber ich behaupte mal, 70% der Souls Spieler haben die Storys nicht richtig verstanden u sie iwann vor lauter Sterben u Nervenkitzel aus den Augen verloren. Ging mir bspw auch oft so.

Da hast du recht. Es gab im spiel selber wenig bis gar nichts. Nichts desdotrotz gibt es eine story diese ist bei dem was man schon alles rausbekommen hat auch nicht schlecht. Das problem ist halt nur wie du schon gesagt hast das man sicher 80-90% davon nur extern findet und selbst dann das meiste erstmal zusammen gepuzzelt werden muss. Ziehe zb die geschichte hinter den waffen der dorn und das letzte wort. Klasse geschichte. Aber 90% der spieler werden sie nie kennen weil sie nicht im spiel zu finden ist.

Zurück