Destiny 2 PC-Beta: Preload, Start und Ende, Grafikkarten-Treiber, bekannte Probleme

Es wurde nicht der Beta Key mit dem Monitor gleichgesetzt sondern mit den Dreingaben (Kabel) die ebenso Bestandteil des Kaufvertrages sind.
.. oder Stand in dem Kaufangebot bei Amazon nicht Spiel + closed Beta Key? Wenn doch wurde mit dem Kauf beides erworben - wie eben mit dem Monitor und den Kabeln :devil:

Finde es fraglich, dass die Analogie manche nicht verstehen können/wollen

Erworben hast du mit einer Vorbestellung noch gar nichts geschweige das ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Bei Amazon kommt dieser erst zustande wenn Amazon die Bestellung bearbeitet bzw los geschickt hat.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Preload, Start heute für Vorbesteller, Grafikkarten-Treiber, bekannte Probleme [Update]

@Tow2123: unbedingtes Interesse seit Destiny 1 schon ^^

Und ob meine VEGA es in 4K kann ;)
 
Erworben hast du mit einer Vorbestellung noch gar nichts geschweige das ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Bei Amazon kommt dieser erst zustande wenn Amazon die Bestellung bearbeitet bzw los geschickt hat.

Um den Sachverhalt abschließend zu klären schlage ich vor du fragst bei Amazon nach wie Sie dazu stehen. Ich glaube die Antwort kennen wir beide.
 
Amazon kann jederzeit dein Konto sperren, wenn ihnen nicht gefällt, was du da machst.

Hätte ich keine 100 Mbit, hätte ich mir auch nen Key gekauft.

Wünsche bezüglich benchmarks hab ich persönlich eigentlich keine. Bin zuversichtlich, dass das Game ziemlich gut laufen wird. Die CPU-last hält sich bestimmt in Grenzen. Das ist kein Watch Dogs 2, sondern ein Shooter im Stile von Borderlands.
Ich würde wetten, dass auch ein i3 für 60 FPS reicht. Alles andere würde mich wundern. Die kernskalierung wäre aber ganz nett, damit man sieht, bis zu wie vielen kernen bzw. Threads es überhaupt messbare performancesteigerungen gibt

Auf den Konsolen sollen die 60 FPS ja wegen der CPU nicht möglich sein, da Gegner KI und auch Physik über die CPU laufen. CPU Tests sind sicherlich interessant aber auch 4k Benchmarks auf verschiedenen Detailstufen. Es wird zwar eine 1080ti für 4k Ultra empfohlen, auf der Gamescom lief das Spiel aber wohl nicht mit Ultra Details um in 4k auch im Strike die 60 FPS zu erreichen. Benchmarks an sich werden aber wohl schwierig werden. Die Homecoming Mission besteht nur aus eher kleinen Arealen und bietet auch nicht so viele Gegner. Besser wäre der Strike wo man einiges mehr an Weitsicht hat und stellenweise auch mal kleinere Gegnerhorden kommen.

Was die Sache mit dem Beta-Key angeht müsste man mal gucken ob es außgewöhnlichen AGB von Amazon dazu gibt. Zumindest bei meiner Grafikkarte stand in den außergewohnlichen AGB drin das der Key bei Widerruf des Vertrages zurückgegeben werden muss bzw. falls bereits eingelöst in Rechnung gestellt wird. Da bei mir aber mit dem Versand der Grafikkarte ein Kaufvertrag zustande gekommen ist bin ich mir nicht sicher wie es bei Vorbestellungen ist. Auf der Produktseite sind zumindest aktuell keine außergewöhnlichen AGB bezüglich der Beta zu sehen sondern nur zur Vorbesteller-Preisgarantie und einem 1€ Amazon Video Gutschein. Kann jetzt nicht sagen ob zuvor noch weitere Werbeaktionen mit außergewöhnlichen AGB vorhanden waren. Kann sein das es rein rechtlich gesehen legal ist aber Amazon hat in seinen ganz normalen AGB bereits stehen dass die jederzeit ohne Angabe von Gründen das Konto sperren können und zumindest in den USA hat Gamestop den Leuten den Key in Rechnung gestellt mit rund 15$.

Extra vorbestellen nur um den Key zu bekommen halte ich für nicht richtig, da es ja eine Open-Beta geben wird an der jeder Teilnehmen kann und der Umfang in der Beta (vorrausgesetzt es ist der selbe wie auf den Konsolen) für vielleicht 2 Stunden reicht.
 
Hat jemand noch zufallig einen Key, den er nicht braucht und abgeben möchte? :-o
...dann könnte ich schonmal ein bischen benchen. :D
 
LOL schaut mal die Streams bei Twitch an. Fast jeder hat technische Probleme. :lol:
Fast jedes zweite vorschaubild in der Übersicht zeigt entweder nen Taskmanager, die Blizzard App oder eine Fehlermeldung im Spiel. WTF?!

Jetzt bin ich doch froh, mir keinen Key geholt zu haben. Schont die Nerven. :daumen:
 
Also als erste Kritik zur Beta muss ich sagen das bei mir nur Auflösungen bis 3440x1440 erkannt werden und nicht meine native Auflösung von 3840x2160. Im 21:9 Format wird zudem in der Charakterauswahl das Bild oben und unten abgeschnitten und bei den vorgerenderten Videos (z.B. dem Intro) wahrscheinlich auch. Im eigentlichen Spiel wird das Bild aber zu den Seiten hin vergrößert. Was das Starten des Spiels angeht. Wer die Beta als Preload heruntergeladen hat muss warten bis der Launcher den Beta-Client fertig gepatched hat (es wird ein weiterer Patch heruntergeladen) und dann das Spiel über den Launcher starten. Nicht über die Verknüpfung auf dem Desktop. Mal gucken warum meine native Auflösung nicht erkannt wird. Vielleicht weil die in Windows mit nur 59Hz angegeben wird anstatt 60Hz.
 
Was die Sache mit dem Beta-Key angeht müsste man mal gucken ob es außgewöhnlichen AGB von Amazon dazu gibt. Zumindest bei meiner Grafikkarte stand in den außergewohnlichen AGB drin das der Key bei Widerruf des Vertrages zurückgegeben werden muss bzw. falls bereits eingelöst in Rechnung gestellt wird. Da bei mir aber mit dem Versand der Grafikkarte ein Kaufvertrag zustande gekommen ist bin ich mir nicht sicher wie es bei Vorbestellungen ist. Auf der Produktseite sind zumindest aktuell keine außergewöhnlichen AGB bezüglich der Beta zu sehen sondern nur zur Vorbesteller-Preisgarantie und einem 1€ Amazon Video Gutschein. Kann jetzt nicht sagen ob zuvor noch weitere Werbeaktionen mit außergewöhnlichen AGB vorhanden waren. Kann sein das es rein rechtlich gesehen legal ist aber Amazon hat in seinen ganz normalen AGB bereits stehen dass die jederzeit ohne Angabe von Gründen das Konto sperren können und zumindest in den USA hat Gamestop den Leuten den Key in Rechnung gestellt mit rund 15$.

Wenn der Key eine Vollversion war dann ist das völlig richtig so weil es sich hier um Produkt handelt ala "Vollpreis" Spiel. Aber wenn jemand bestellt um ein Key für eine Demo zu bekommen dann soll er das machen. Juckt weder Amazon noch den Publsiher weil für das ein Win/Win ist. Die Chancen das er Käufer sich dann denkt: Och Spile gefällt mir wird doch gekauft ist wesentlich größer als wenn jemand das Ding gar nicht kauft weil keine vorabdemo/Beta.

Es hat schon sein Grund warum diese Methode seit Jahren gibt und bis heute keiner was dagegen macht ;)

Edit:
Aber egal jetzt reden wir lieber über die Beat selber :D
 
Ich kann das Spiel nicht mal starten, bekomme immer folgende Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    44,9 KB · Aufrufe: 38
Läuft bei mir 1A in 3840x2160. Hohe Einstellungen (Texture sehr Hoch) und SMAA durchgehend 60fps mit GTX 1080 Ti. MSAA ist aber ein Leistungskiller in UHD. Da sind es eher 33-40fps. Aber so läuft es ohne Probleme. Später mal am WQHD mit 144Hz testen.

Optisch sehr schön anzusehen.
 
Läuft bei mir 1A in 3840x2160. Hohe Einstellungen (Texture sehr Hoch) und SMAA durchgehend 60fps mit GTX 1080 Ti. MSAA ist aber ein Leistungskiller in UHD. Da sind es eher 33-40fps. Aber so läuft es ohne Probleme. Später mal am WQHD mit 144Hz testen.

Optisch sehr schön anzusehen.

spiel mit meiner gtx1080 in wqhd. durchgehend 144fps hammer spielgefühl. das einzige... wenn man warframe gewohnt ist spielt sich das spiel sau träge. =D

*edit* wobei ich mit den grafikoptionen noch gar nicht rumgespielt habe. es stand also alles auf voreinstellung. außer natürlich die auflösung die wurde auf WQHD umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Key eine Vollversion war dann ist das völlig richtig so weil es sich hier um Produkt handelt ala "Vollpreis" Spiel. Aber wenn jemand bestellt um ein Key für eine Demo zu bekommen dann soll er das machen. Juckt weder Amazon noch den Publsiher weil für das ein Win/Win ist. Die Chancen das er Käufer sich dann denkt: Och Spile gefällt mir wird doch gekauft ist wesentlich größer als wenn jemand das Ding gar nicht kauft weil keine vorabdemo/Beta.

Es hat schon sein Grund warum diese Methode seit Jahren gibt und bis heute keiner was dagegen macht ;)

Edit:
Aber egal jetzt reden wir lieber über die Beat selber :D

Beim Key der Vollversion handelt es sich streng genommen um einen Promotion Artikel und das könnte genau so gut ein Poster oder Aufkleber sein wie man sie "damals" bei Vorbestellungen erhalten hat. Mit dem Key für die "Demo" befindet man sich wahrscheinlich in einer Grauzone und in diesem Fall ist das ganze wie gesagt unnötig da es ja eine 2 tägige Open-Beta gibt für die man keinen Key braucht. Der Umfang der Beta entspricht der Konsolenbeta mit der ersten Storymission die 15-20 Minuten geht, einem Strike der um die 30 Minuten geht und 2 PVP Karten. Innerhalb von 2 Stunden hat man alle gesehen was die Beta zu bieten hat. Zudem hat Gamestop in den USA was dagegen gemacht und für den frühzeitigen Betazugang und die Stornierung der Bestellung eine Gebühr von 15$ berechnet. Ich bin mir nicht sicher aber habe gehört das z.B. Gamestop in Deutschland in solchen Fällen die Anzahlung von 10€ einbehält und Saturn ebenso 5€ für die Vorbestellerbox.

Aber wieder zur Beta. Meine native Auflösung will das Spiel nicht erkennen. Auch wenn ich die Auflösung per Control Panel neu erstelle mit 60Hz erscheint die Auflösung nicht zur Auswahl im Spiel. Habe im Spiel einfach mal 1080p ausgewählt und als Renderscale 200% eingestellt um zu gucken wie es mit 2160p laufen würde. Mit allem auf Anschlag (ohne MSAA) liege ich mit einer 1080ti@1987MHz bei 48FPS direkt beim Start des Levels wo es durch das Feuer viele Alphaeffekte gibt. Im Rest des Levels liegt die FPS dann um die 56-60 FPS. Bei den vorgerenderten Videos habe ich mich getäuscht, da diese auch in 16:9 im Breitbild mit schwarzen Balken laufen. Es wird also nichts abgeschnitten außer in der Charakterauswahl. Die In-Game Videos laufen nur mit 30 FPS und in den Optionen gibt es die Option für ein Framelock auf 30FPS, 60FPS und ohne Framelock.

Ich hoffe das mein Problem mit der Auflösung bis zum Release gefixt wird. Würde schon gerne in meiner nativen Auflösung spielen oder zumindest in 3840x1600 (wird im Spiel auch nicht erkannt), da in 3440x1440 oder 2560x1440 das Bild merklich weicher auf meinem Monitor ist.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Preload, Start heute für Vorbesteller, Grafikkarten-Treiber, bekannte Probleme [Update]

Lohnt sich der Download der Beta überhaupt?
Bin ja skeptisch wegen ~1h Gameplay xD
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Preload, Start heute für Vorbesteller, Grafikkarten-Treiber, bekannte Probleme [Update]

Lohnt sich der Download der Beta überhaupt?
Bin ja skeptisch wegen ~1h Gameplay xD
und dann PVP!
FullHD max settings RX 480 läuft gut. Aber irgendwas bringt die Lüfter auf 85% obwohl GPU bei 51 °C steht trotz Treiber Standardeinstellungen
 
Zurück