Destiny 2: DLC-Zeitplan für zwei Erweiterungen steht bereits fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny 2: DLC-Zeitplan für zwei Erweiterungen steht bereits fest

Destiny 2 wird am 8. September 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Ein veröffentlichter Leak von Gamestop bestätigt nun auch den Zeitplan für die ersten zwei DLC-Erweiterungen. Laut dem Leak sollen sie im Winter 2017 und im Frühling 2018 erscheinen. Destiny 2 wird ein Neuanfang für alle Spieler darstellen. Nur das Aussehen des Spielcharakters kann aus dem Vorgängerspiel übernommen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny 2: DLC-Zeitplan für zwei Erweiterungen steht bereits fest

AW: Destiny 2: DLC-Zeitplan für zwei Erweiterungen steht bereits fest

Heute werden Spiele so entwickelt: Denkt euch viele coole Sachen aus, streicht davon 30 bis 50% heraus, die schieben wir dann als DLC nach.

Ja wobei bei Destiny man es so geplant hat das man kein monats abo zahlt wie bei EvE oder WoW sondern content praktich in form von DLC anbringt.
Finde man solte content umsonst einbringen und verkauft sich das hauptspiel auch besser (siehe Diablo 3).
Habe mir Destiny damals mit den ersten 2 DLCs zusammen für 99€ gekauft, es hat auch durchaus spass gemacht aber das 3. DLC habe ich dann doch sein lassen weil das hauptspiel mir zuwenig auf dauer geboten hat leider.

Heute werden Spiele so entwickelt: Denkt euch viele coole Sachen aus, streicht davon 30 bis 50% heraus, die schieben wir dann als DLC nach.
Früher wurden Spiele so entwickelt:
Denkt euch viele coole Sachen aus, bringt sie halt dann, ob sie ins Hauptspiel passen oder nicht, und ob sie den Release verzögern oder nicht.

Ich bin davon überzeugt, dass DLCs die schon vor Release eines Spiels in Planung sind, von eigenen Teams betreut werden um schon kurz nach Release und über einen langen Zeitraum Updates zur Verfügung stellen zu können.
Fängt man erst nach Release an, DLCs zu planen und entwickeln, dann dauert das halt viele viele Monate bis sogar 1-2 Jahre, bis dann der erste kommt.

Was ist dir also lieber: ein Spiel, das etwas früher kommt, dafür ständig erweitert wird oder ein Spiel, das wesentlich später kommt, als "fertig" präsentiert wird, 1-2 Patches und das wars mitm Support...

Natürlich ist es ärgerlich, ein Spiel zu bekommen, welches sich "unfertig" anfühlt, noch dazu, wenn Dinge angekündigt sind, die schon im Hauptspiel drin sein sollten.

Ich umgeh' das immer, indem ich mir ein Spiel erst ein paar Monate oder gar 1 -2 Jahre nach Release kauf'. Um 10€ bei STeam, inkl. aller DLCs und ein "fertiges" Produkt, keine Beta oder "Early Access"

Früher wurden Spiele so entwickelt:
Denkt euch viele coole Sachen aus, bringt sie halt dann, ob sie ins Hauptspiel passen oder nicht, und ob sie den Release verzögern oder nicht.

Ich bin davon überzeugt, dass DLCs die schon vor Release eines Spiels in Planung sind, von eigenen Teams betreut werden um schon kurz nach Release und über einen langen Zeitraum Updates zur Verfügung stellen zu können.
Fängt man erst nach Release an, DLCs zu planen und entwickeln, dann dauert das halt viele viele Monate bis sogar 1-2 Jahre, bis dann der erste kommt.

Was ist dir also lieber: ein Spiel, das etwas früher kommt, dafür ständig erweitert wird oder ein Spiel, das wesentlich später kommt, als "fertig" präsentiert wird, 1-2 Patches und das wars mitm Support...

Ich bin doch nicht 12, dass ich nichts besseres zu tun habe als auf den Release eines Spieles zu warten. Natürlich warte ich lieber anstatt ein halbgares Spiel zu kriegen.
Und die behauptete Alternativlosigkeit find ich sehr bedenklich. Wenn man nicht tief im Rectum von sog. AAA Studios steckt, sieht man, dass es eine dritte Option gibt:

Spiele, die fertig auf den Markt kommen UND Content kostenlos nachliefern. Man muss nur weggehen von den bescheidenen Ubisofts und anderen Schrottfirmen und lieber vertrauensvolle (indie) Entwickler unterstützen.

Zurück