Desktop-Prozessoren weiter mit Sockel: AMD will CPUs nicht fest verlöten

AW: Desktop-Prozessoren weiter mit Sockel: AMD will CPUs nicht fest verlöten

Habt ihr keine IT Abteilung? Bei den Firmen bei denen ich bisher zugange war ist mir diese von dir genannte Praxis jedenfalls bisher nicht untergekommen. Und die haben fast alle Dell PCs verwendet. Es gibt zwar bei Dell die möglichkeit, den ganzen PC bei einem Defekt zu ersetzen, doch verdient sich Dell echt eine Goldene Nase daran. Wenn eine IT Abteilung eh vorhanden ist, ist der andere Weg meist viel billiger.
Bei uns werden zwar auch einige einfache Reparaturen selbst erledigt, aber bei den dann meistens recht alten Rechnern, wird halt einfach Ersatz bestellt, wenn was im Eimer ist.

Wär mir neu, dass Ivy Bridge 15% schneller sei als Sandy bridge, von der iGPU mal abgesehen. Und wenn ich alles richtig interpretiere, wird auch in den nächsten beiden generationen hauptsächlich der grafikchip verbessert und nicht die CPU. 15% jährlich ist wohl erst einmal passé
Naja der i5-3570K hat gegenüber seinem Vorgänger i5-2500K auch ca 10% mehr Leistung im Schnitt bei Anwendungen (s. PCGH-Test). Außerdem hat sich Intel diesmal vorrangig darum bemüht, die Vorteile der neuen Fertigung der Leistungsaufnahme zugute kommen zu lassen, welche um fast 15% gesunken ist. Also "passé" würde ich das nicht nennen, höchstens eine Umorientierung mehr in Richtung Sparsamkeit.

Nun gut das Thema hat sich ja eh erledigt, nachdem Intel heute auch nochmal klargestellt hat, dass sie nicht vorhaben in nächster Zeit vom Sockel Abstand zu nehmen ;)

Zurück