• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Desktop PC mit Windows 7 Prof. Lizenz verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anonimous

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich möchte einen Desktop PC mit Windows 7 Prof. online verkaufen.
Windows 7 Prof. 64-bit SP1 ist bereits installiert und bei Microsoft aktiviert.
Am Gehäuse befindet sich ein gültiges Microsoft Product Key.
Ich habe aber keine Windows Setup DVD, kein Kaufvertrag und keine Einkauf-Verkauf-Faktura.
Darf ich inserieren, dass ich diesen Desktop PC mit einer Windows 7 Lizenz verkaufen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst deinen PC mit Windows-Lizenz hier anbieten. Allerdings wirst du die hier gültigen Marktplatzregeln einhalten müssen, insbesondere die Bilderpflicht für Komplett-PCs.

Da es speziell bei der Bilderpflicht bei Komplett-PCs (jede Komponente muss mit Zettel abgelichtet sein) immer wieder Probleme gibt, solltest bei Fragen im Vorfeld bei der Moderation fragen.

Daher bitte intensiv die Regeln durchlesen. ;)

Da der PC wohl komplett ist, kannst du ja nicht jede Komponente mit Zettel ablichten. Damit ist gemeint, dass du z.B., wenn die Komponenten einzeln verkaufst, ein Foto machst, auf dem die Komponente und ein Zettel, auf dem sein Username steht, zu sehen ist.

Ich würde den Zettel einfach auf den PC bzw. daneben legen, und dann Fotos (von oben, von der Seite (auch von innen) von vorne und von hinten) machen.

Das magst du vielleicht so sehen, aber wer hier etwas verkaufen möchte, der hat sich an die hiesigen Regeln zu halten. Möchte man diesen Spielregeln nicht folgen, gibt es ja noch genügend andere Portale, insbesondere auch die Gewerblichen, wo sich auch gerne mal ein paar Betrüger tummeln.

Da hier aber kein Diskussionsraum ist - ich erinnere daran, dass wir hier gerade in einem Marktplatz-Thread sind, wird der Thread geschlossen. Die Moderation hat den Threadersteller freundlich auf die zu erfüllenden Aufgaben hingewiesen, mehr gibt es nicht zu sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück