Desktop-Manager wirft mich unvermittelt aus Spielen auf den Desktop zurück

H

HeinzNeu

Guest
Desktop-Manager wirft mich unvermittelt aus Spielen auf den Desktop zurück

Hallo Freunde,
seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem während des Zockens.
Der Bildschirm wird schwarz und ich lande auf dem Desktop, als hätte ich die Windowstaste gedrückt. Das Spiel (Call of Duty ModernWarefare 2 und 3) läuft aber weiter. Es befindet sich ein kleines Tray-Icon in der Fußleiste. Wenn ich dieses anklicke, bin ich wieder mitten im Spiel. Einen Treiberreset kann ich definitiv ausschließen. Nach Viren, Minern o.ä. habe ich ausgiebig gescannt- ohne Ergebnis.
Die Windowsereignisanzeige meldete mir: Der Desktopmanager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.
Das passiert auch, wenn ich in den Icon der Desktopverknüpfungen unter Eigenschaften die Desktopgestaltung (mit einem Haken) deaktiviere.
Der Virenscanner (KIS) ist mit einem Spieleprofil eingestellt.
Es sieht so aus, als ob mir irgendein Programm in diesem Moment den Fokus klaut.
Was kann ich gegen dieses nervige Problem tun?
 

Anhänge

  • Desktop-Manager.JPG
    Desktop-Manager.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 55
AW: Desktop-Manager wirft mich unvermittelt aus Spielen auf den Desktop zurück

tippe mal auf den nvidia update Service oder den spiele optimierer von nvidia , laut ereignissanzeige sind beide hyperaktiv , ich würde den treiber neuinstallieren und dort im setup- menü alles abhacken was nicht gebraucht wird zbsp. update , 3D treiber , spiele optimierer u.s.w. , auch legt nvidia nen doppelten Nutzer ordner an der kann dann auch weg , so oft kommen ja keine neuen treiber die kann mann auch selbst suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop-Manager wirft mich unvermittelt aus Spielen auf den Desktop zurück

Okay. Ich habe den Treiber nochmal installiert, allerdings nicht mit der Express-Installation, sondern benutzerdefiniert (Grafiktreiber, HD-Audiotreiber und PhysX-Software)
Dewählt wurde ine neuinstallation.
 

Anhänge

  • NV.JPG
    NV.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 52
AW: Desktop-Manager wirft mich unvermittelt aus Spielen auf den Desktop zurück

hat sich ne Besserung eingestellt ?
 
AW: Desktop-Manager wirft mich unvermittelt aus Spielen auf den Desktop zurück

Jup, bisher hat das voll gefunzt!
Danke Dir ganz herzlich!:daumen:
 
AW: Desktop-Manager wirft mich unvermittelt aus Spielen auf den Desktop zurück

na dann gern geschehen
 
Zurück