• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop Gaming PC 2000-2500 € Hilfe :)

smooky2044

Schraubenverwechsler(in)
Desktop Gaming PC 2000-2500 € Hilfe :)

Guten Morgen Liebe Community :) ich bastel das erste mal einen Rechner zusammen (vorher immer Fertig Rechner gekauft) und wollte einfach mal eure Meinung dazu hören was Ihr besser machen würdet oder einsparen würdet usw. Der PC soll ein reiner Gaming Desktop werden. Er kann natürlich auch billiger werden wenn Ihr meint das passt auch anders. Monitor ist 1440P 144hz. Danke im voraus und haut einfach raus was ich besser machen kann.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/dd5a06-1479267562.png[/URL]

AW: Desktop Gaming PC 2000-2500 € Hilfe :)

Bei CPU Kühlern (egal ob Wasser oder Luft) liegt in der Regel WLP bei, manchmal sogar ein Spachtel. Kannst du also getrost aus dem Warenkorb entfernen.

Gehäuse ist ok, aber ich finde das normale R5 besser, und die Define S Serie sogar noch besser. :D

RAM sind 4x8 GB, wenn es unbedingt 32 GB werden sollen würde ich eher 2x16 GB nehmen (Dual Channel).

Das Netzteil ist gut, aber völlig überdimensioniert. Hier reicht auch ein Straight Power 400 Watt oder 500 Watt mit KM.

Der CPU Kühler ist Geschmackssache, wenn es leise werden soll müssen die bei Corsair verbauten Lüfter getauscht werden. Ich würde zu einer gescheiten Luftkühlung greifen, die reicht für den 6700k völlig aus. Zum Beispiel der EKL Olymp, Dark Rock Pro 3 oder Noctua NH D15, um hier mal ein paar Modelle zu nennen.

Bei der SSD würde ich statt der Pro die EVO nehmen. Unterschied ist kaum zu merken, spart aber einen Haufen Geld.

Board ist ok, aber für 40€ weniger gibts das ASUS Pro Gaming Z170 mit ähnlicher Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch die WLAN-Karte weglassen und per Stick verbinden, wenn es unbedingt WLAN sein muss.
Das hat den Vorteil, dass deine Grafikkarte nicht ausgebremst wird und man den Stick außerhalb des Gehäuses so platzieren kann, dass du guten Emfpang hast.
NT kann ich dir das E10-500W von bequiet! empfehlen. Beim Rest kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, finde aber, dass das MB vielleicht etwas zu teuer geraten ist.

LG

Falls du das P11 trotzdem nehmen möchtest, würde ich zum 550er greifen....der Rest wurde hier schon angesprochen ;)

Zurück