Desktop für unterwegs vs Laptop
Hallo Leute,
bin hin und hergerissen, kann mich nicht entscheiden. Möchte mir einen neuen PC zulegen. Er soll gut mobil sein. Also hinstellen, Stromkabel anschliessen, Maus und Tastatur auspacken, los geht´s.
Klingt eigentlich nach Laptop. Aber gegen Laptop spricht einiges:
- Ich werde nie über Akku laufen lassen, dann nervt es am externen Netzteil zwei Kabel ranfummeln zu müssen.
- Maus und Tastatur muss sowieso mitgenommen werden (oder zockt irgendjemand über Laptoptastatur & Touchpad?). Eventuell kann man beim Desktop beide sogar eingestöpselt lassen und braucht sie nur aus einer Tasche rausholen.
- Laptop ist bei nichtmal gleicher Leistung fast doppelt so teuer und in kurzer Zeit veraltet.
- Ich heul nicht, wenn das ganze Teil um die 10kg+- wiegt.
Habt Ihr vll ein paar Ideen/ Gedanken für mich. Gibt´s zum Beispiel LAN Taschen, bei denen man einen großen Monitor anbringen kann, auch im Betrieb etc...
Greetz
Hallo Leute,
bin hin und hergerissen, kann mich nicht entscheiden. Möchte mir einen neuen PC zulegen. Er soll gut mobil sein. Also hinstellen, Stromkabel anschliessen, Maus und Tastatur auspacken, los geht´s.
Klingt eigentlich nach Laptop. Aber gegen Laptop spricht einiges:
- Ich werde nie über Akku laufen lassen, dann nervt es am externen Netzteil zwei Kabel ranfummeln zu müssen.
- Maus und Tastatur muss sowieso mitgenommen werden (oder zockt irgendjemand über Laptoptastatur & Touchpad?). Eventuell kann man beim Desktop beide sogar eingestöpselt lassen und braucht sie nur aus einer Tasche rausholen.
- Laptop ist bei nichtmal gleicher Leistung fast doppelt so teuer und in kurzer Zeit veraltet.
- Ich heul nicht, wenn das ganze Teil um die 10kg+- wiegt.
Habt Ihr vll ein paar Ideen/ Gedanken für mich. Gibt´s zum Beispiel LAN Taschen, bei denen man einen großen Monitor anbringen kann, auch im Betrieb etc...
Greetz

. An Casemod, Casecon hab ich auch schon gedacht, nur noch nicht heran getraut. Mit Koffer bin ich nicht so ganz grün, hab schon Bilder eines Koffermods mit eingebauten Monitor gesehen (wahrscheinlich 15"), der sah allerdings etwas zusammengewurschtelt aus. Das Auge zockt ja bekanntlich mit.
; Könnte mal versuchen ein dreieckiges Gehäuse zu bauen. Den TFT zerfledern und vorne drankleben quasi Rücken an Rücken mit dem Mutterbrett. Die Standfläche so breit gewählt, dass Graka reinpaßt. Zum Transportschutz vor dem Monitor ein ähnliches Dreieck in dem Tastenbrett und Maus verstaut ist.