Desktop Ersatz

Wowa

Schraubenverwechsler(in)
Sers leut,

will mir ein neues Notebook holen, als Desktop Ersatz.
Will damit ab und an spielen meist Strategie C & C, Anno, CoD vielleicht auch mal GTA. Ansonsten Office Home Theater und mal im Monat zur Uni schleppen.

Habe folgendes ausgesucht:

Asus, 17" 1440x900/ Quad Q9000 2,0/ HDD 640 GB/ 4096MB DDR3/ 9700MGT DDR3

iPower, 17" 1440x900/ Quad Q9000 2,0/ HDD 640GB/ 4096MB DDR3/ 9800MGTS 1024

HP HDX16 18" 1920x1080/ Quad Q9000 2,0/ HDD 640GB/ 4096MB DDR3/ GeForce GT 130M (1024MB)

Mir gefallen alle drei auf ihre Art HP weil der schon Gross ist und lauter Extras hat die für mich Interessant sind.
Nun meine Frage laufen die genannten Spiele auf allen Systemen? Wenn ja wie ruckelfrei nur auf Mittel oder auch hoch?

das ipower ist definitiv für spiele das stärkste.

die graka ist vergleichbar mit ner desktop 8800GT oder AMD 3870.

die anderen beiden grakas sind je nach verwendetem graka-RAM ca. gleichstark, die 130m im schnitt was schwächer, wobei es beim HP dazu noch wegen der großen auflösung so sein wird, dass du weniger FPS haben wirst als wenn es auch 1440x900 hätte.

und ich nehme mal an, dass du auch jeweils die aktuellste version der spiele meinst? bei mir auf dem desktopPC laufen die games alle noch gut zumindest auf mittel, ich hab nen E7200 (2x2,53GHz) und eine 3870, 4GB RAM. aber je nach game geht es halt nicht mehr auf max, und GTA4 hab ich nicht, das soll erst mit nem quad gut laufen, aber in den Nbooks is ja jeweils ein quad. von der karte her aber reicht das für GTA4 aber schon - aber keinesfalls auf max.

allgemein isses natürlich viel klüger, ein officenotebook für unterwegs und nen PC separat zu kaufen. ich nehme an, dich kommen die og. notebooks sicher 1300€ oder mehr. für 500-600€ wäre aber locker ein officenotebook für unterwegs oder auf dem sofa rumlümmeln und surfen drin, und für 600€ kriegst du nen neuen PC, der stärker wäre als die 3 og. notebooks. wenn du einen vorhandenen PC sogar nur aufrüstest und ein 700-800€ notebook kaufen würdest, wäre sogar ein notebook drin, mit dem zB mal unterwegs auf ner LAN locker CoD4 zumindest auf "mittel" spielen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem hp wirds bei hoch wohl nix...die graka is der letze schund...
wenn dann würd ich den ipower nehmen, der ist der stärkste von denen...aber nen heutigen desktop ersetzen die nicht...und gta4 ist eig fast schon eher n benchmark und macht erst mit nem i7 und ner fetten graka fun!!!

Zurück