Notebook aber welches....?

lolomaniac

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
ich wollt mir jetzt mal nen Notebook zum zocken zulegen, da mein Rechner zu viel platz wegnimmt und dieses kabelgedöns....egal

Kenn mich aber leider nicht ganz so gut mit den dingern aus ;(
Also ein paar habens mir ja schon angetan.

Dell Alienware M17X

Intel Core Quad q9000 @2Ghz oder Intel Core 2 Duo P4700
4GB ram ddr3
360GB HDD
1440x900 Auflösung
Nvidia Geforce GTX 260M

Asus G73JH-TZ091V

Intel Core i7-720QM
8GB ram
1TB Sata FP
1920 x 1080 Auflösung
ATI Mobility Radeon HD 5870

Asus G73JH-TZ207V

Prozessor • Intel® Core™ i7-740QM (1.73 GHz / Turbo Boost bis 2.93 GHz / 6MB L3 Smart-Cache)
8192MB DDR3 1333MHz
1920 x 1080
ATI Mobility Radeon HD 5870 / 1024 MB GDDR5 VRAM
F1000GB SSH S-ATA - 7.200 U/Min (2 x 500GB) / Hybrid

Asus G73JH

INTEL CORE i5 520M 2,6 Ghz
4GB ram
2x 320Gb 7.200U/Min
1600x900
ATI Mobility Radeon HD 5870 / 1024 MB dediziert

Acer Aspire 8935g

Core 2 Duo T6500 2x 2.10GHz
4GB ram
500GB
1920 x 1080
ATI Mobility Radeon HD 4670 1GB ddr3

Acer Aspire 7552g

AMD Phenom II X4 N930 4x 2,00 GHz
4096MB DDR3 Ram,
500GB HDD
ATI Mobility Radeon HD 5850 1024MB DDR3


Preislich ist mir klar dass es da unterschiede gibt. Worum sichs mir dreht ist Preis=Leistung.
Wäre nett wenn ihr mir eure persönliche Hitlist von denen hier posten könntet.

Ich dank euch schonma :daumen:
 
Hi,

Ich wollte mal ein paar grundsätzliche Gedanken zu deiner Auswahl loswerden.
Ich finde, dass man sich bei der Suche nach einem Gaming Laptop zunächst eine Schmerzgrenze festlegen sollte, was den Preis angeht.
Dann würde ich nach diesem Suchkriterium gehen und schauen was da so die beste Grafikkarte ist, weche ich für diesen Preis bekommen kann. In deiner Auswahl wären dass dann die hd5870 bzw die Gtx 260M.
Den Acer Laptop mit HD4670 würde ich inzwischen wegen zu alter Graka und vor allem auch Prozessor nicht mehr nehmen. Wie sich der andere Acer mit dem Phenom schlägt weiß ich leider nicht, da müssen dir andere helfen.
Vergiss bitte auch nicht auf die Displayauflösung zu achten. FulHD ist ne feine Sache, allerdings muss die Graka natürlich deutlich mehr schuften als bei einem Display mit z.B. 1600x900.

Als nächstes würde ich mir dann den Prozesser anschaun. Ich habe selbst einen i7-720 und bin sehr zufrieden damit. Auf Intes Cor-Reihe würde ich in deinem vermutlichem Preisrahmen nicht mehr setzen.

Wenn du Hilfe bei deiner Suche benötigst würde ich allerdings zunächst mal mehr Angaben zu deinem Wunschlaptop machen.

Größe? Gewicht? Akkulaufzeit? wird er viel rumgetragen oder reines Desktopreplacement. Betreibst du ihn immer in der Nähe einer Steckdose oder muss er auch mal eine Weile ohne Strom auskommen? Wenn ja wie lange? Bedenke bitte, dass eine Hd5870 sehr eistungsfähig ist, dafür allerdings natürlich die Akkulaufzeit drastisch abnimmt

Preis?

Sonderausstattung wie BR-Player+FullHD Display, Spezielle Anschlüsse, 3D, SSD oder ähnliches

Dein Anwendungsbereich. Wieviel zockst du und vorallem was. Kantenglättungsfetischist oder nicht :)


Ein Kommentar noch zu deiner Auswahl:
Ich fand immer, dass die Dell Notebooks ein sehr schlechtes Preis Leistungsverhältniss haben.


Hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen.

Lg Red
 
Danke schonmal. Fixe Antwort ^^!
Soll nen Desktop ersatz werden und nur hin und wieder zu ner Lan.

Akkulaufzeit ist mir egal da er meist an der Dose hängt.
Gewicht auch.
Full HD wär nett muss aber nicht sein.
Preis Leistung sollte einigermaßen passen. Keine Lust wieder billig mist zu haben den ich dann wieder 4x einschicken muss weil der cpu auf 110° rast im idle
17" sollte es schon sein.
Beleuchtete Tastarur is nett =) aber ansonsten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde keinen core2duo oder Quad mehr nehmen. der Gpus sind auch recht alt.

mindestens ein core iX. wobei du dir überlegen solltest ob es sich lohnt noch ein zwei monate auf die neuen sandybridge zu warten.
und dann solltest du uns dein budget nennen.

du kannst dir ja bei schenker ein XMG konfigurieren. das ganz nach deinem budget geht. da machst du nichts falsch.

ich hatte vor ein paar monaten eine ähnliche entscheidung zu fällen. hab mich für ein acer 8943 entschieden, weil es das bei media M. bei der 20% aktion gab.
das hat einen core i7, hd5850 ( leide rnur ddr3) und 16gb ram, sowie 2 hdds und bluray brenner.
woeb das 1600 gekostet hat.
willst du soviel ausgeben?
 
Hab ja welche gepostet. Wenn ihr einen davon nehmen MÜSSTET ^^ so in der art Hitlist würd mir schon helfen.
Budget hm bis 1500€ in ca müsst halt was bei seite legen.
WÜNSCHBUDGET ca 800-900€

Hab halt angst wieder nen fehlgriff zu landen. Das letzte acer war ein griff ins klo. Überhitzung. Der Fehler wurde nach 4x einschicken nicht behoben. Hab mir das Geld wieder geholt.
Optic vom Asus und m17x find ich auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey lolomaniac, falls es dir hilft. ich hab mir vor einer woche das Asus G73JH-TZ172V für grob 1500 geholt und bin super zufrieden ;)
 
Ja hab ich schon ein paar mal gelesen dass das gut sein soll.
Wie sind denn so die Temperaturen? Könntest du mir die posten bitte?
 
Das Alienware ist veraltet, der Core 2 Duo ist nur ein Dual Core, zocken in 2Jahren kannst du damit vergessen!!! Eine HD 4670 mobility ist für ein gaming notebook ein schlechter scherz, zudem haben Acer Notebooks probleme mit den Temperaturen. Diese beiden sind von deiner Auswahl die besten: Asus G73JH-TZ091V

Intel Core i7-720QM
8GB ram
1TB Sata FP
1920 x 1080 Auflösung
ATI Mobility Radeon HD 5870

Asus G73JH-TZ207V

Prozessor • Intel® Core™ i7-740QM (1.73 GHz / Turbo Boost bis 2.93 GHz / 6MB L3 Smart-Cache)
8192MB DDR3 1333MHz
1920 x 1080
ATI Mobility Radeon HD 5870 / 1024 MB GDDR5 VRAM
F1000GB SSH S-ATA - 7.200 U/Min (2 x 500GB) / Hybrid


Alternativ würde ich dir ein Alienware M15x vorschlagen, das bekommt man für 500€ weniger als das M17x: Ein I7 740QM + GTX 460M , jedoch nur 3GB Ram und 160Gb Festplatte. Wenn du anrufst handelst du bei einem Notebook dieses Preissegments locker 4gb + 320gb festplatte oder rabatt heraus.

Zu den ASUS nbs oben: Die CPUs nehmen sich nicht viel, der 740er ist jedoch meines Wissens der neuere:daumen:
 
Das Alienware ist veraltet, der Core 2 Duo ist nur ein Dual Core, zocken in 2Jahren kannst du damit vergessen!!! Eine HD 4670 mobility ist für ein gaming notebook ein schlechter scherz, zudem haben Acer Notebooks probleme mit den Temperaturen. Diese beiden sind von deiner Auswahl die besten: Asus G73JH-TZ091V

Asus G73JH-TZ207V

Alternativ würde ich dir ein Alienware M15x vorschlagen, das bekommt man für 500€ weniger als das M17x: Ein I7 740QM + GTX 460M , jedoch nur 3GB Ram und 160Gb Festplatte. Wenn du anrufst handelst du bei einem Notebook dieses Preissegments locker 4gb + 320gb festplatte oder rabatt heraus.

Zu den ASUS nbs oben: Die CPUs nehmen sich nicht viel, der 740er ist jedoch meines Wissens der neuere:daumen:
 
Danke für die Antworten! Waren Echt hilfreich!
Werd jetzt auf ein Alienware m17x sparen. Viele SAGEN es ist überteuert. Aber einmal muss mans ja testen ^^.
Was mich dazu bewegt? Der Support, die Temperaturen, die Leistung, das Gehäuse, das man ohne Probleme aufrüsten kann und das Design =)

Danke euch nochmal!

MFG
 
Für die Leistung ist es natürlich völlig überteuert, vor allem im Vergleich zu nem PC. Ein PC für 500€ wäre schon stärker ;)
 
Zurück