Designer Gehäuse gesucht

Knaeckebrot93

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem etwas ausgefallenerem PC Gehäuse.
Ich möchte mir eigentlich keinen "Plastik Bomber" mehr wie mein Z9Plus holen, sondern am liebsten etwas das nach was aussieht (vieleicht aus ALU oder ähnliches).

Kennt ihr da vieleicht auch etwas ausgefallenere Kanditaten die nicht wie jedes andere Standart Case aussehen?
Ich habe z.B. das In-Win H-Frame Gehäuse gefunden, welches meiner Meinung nach einfach nur genial designt ist.
Leider brauche ich bei dem dortigen Preis IN WIN H-Frame 2.0 Big-Tower - schwarz garnicht erst drüber nachdenken mir dieses Modell zu holen :) .
Kennt hier wer alternativen, die dem H-Frame vom Design her ähneln und einigermaßen zu bezahlen sind?
Ansonsten würde ich mich über ein paar Links zu etwas ausgefalleneren Gehäusen freuen (müssen auch nicht dem H-Frame Design ähneln).
Vom Budget her würde ich eigentlich maximal bis 170 Euro gehen wollen.

Hi Knaeckebrot93,

da haste dir natürlich ein seeehr spezielles Gehäuse ausgesucht ;)

"Design", "ausgefallen"..liegt halt alles im Auge des Betrachters. Alu und Glas, ja geht, bißchen suchen und vielleicht im Notfall nochmal 'nen 10er raufpacken.

Ich schmeiß erstmal das UMX4 in den Raum, weil schick und "einigermaßen" bezahlbar bzw. im Budget. Generell kannste dir aber mal INWin Gehäuse angucken und auch Jonsbo(Cooltek), haben ein paar schöne Sachen im Angebot :)

Grüße

Hab mir auch vor kurzem das in win 303 gekauft in bin sehr zufrieden. An dem 805 hätte ich auch noch Interesse gehabt aber war mir zu teuer bzw. Den Aufpreis zum 303 nicht wert.

Danke für eure Antworten.
Das In-Win 303 hatte ich auch schon gesehen, es wirkt definitiv wertig, aber bei dem Case hat mir einfach der letzte Schliff(das ausergewöhnliche) gefehlt.
Das Jonsbo Mod1 fand ich recht ansprechend, allerdings ist der Preis mit 250 Euro natürlich ganz schön happig.

Ich bin für mich zum Schluss gekommen, dass die nach meinem Geschmack wirklich ansprechend designten Gehäuse einfach fast alle meist weit über meinem Budget liegen und ich nicht zu viel für das Geld erwarten kann.
Also habe ich nach wirklich recht intensiver Suche beschlossen meine Ansprüche etwas herunterzuschrauben und habe mich letztendlich für das NZXT Phantom 530 in Rot entschieden, weil das wertig, bezahlbar und einigermaßen ansprechend designt war.

@Caduzzz

Sieht sehr interessant aus das Case!
Würde mich allerdings auch eine ziemliche Stange Geld kosten (Gehäuse Preis konnte ich nicht finden) und ich müsste zusätzlich von meinem ATX auf micro ATX Board wechseln :( .
Für einen neuen PC würde ich ein solches Case aber in Betracht ziehen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon bestellt? Das Phantom in rot hab ich mal gesehen...der Deckel bzw. das Plastik war so dünn, da konntest du durchgucken - vielleicht nur ein Montagsmodell^^...aber überstürze nichts, guck mal hier :sabber: :Raijintek Asterion Classic Midi-Tower - schwarz Raijintek Asterion Classic Midi-Tower - silber (macht auf den ersten Blick einen guten eindruck, die Staubfilter sehen verschraubt aus(?), aber selbst das ließe sich regeln...)

Ich glaube du hast da ein anderes Modell gesehen, oder eben ein Montagsmodell.
Das Phantom 530 wird fast überall als hochwertig und gut verarbeitet betitelt.
Hier mal ein review, wo auch ein Foto von oben zu sehen ist.
NZXT Phantom 530 Red Gaming Case Review & Benchmarks | Gamers Nexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
Das einzige wo man da leicht durchgucken kann sind die Lufteinlässe oben am Gehäuse, aber das ist ja logisch.

Und ja ich hatte das bevor ich den letzten Kommentar geschrieben hatte bestellt.

Ich habe mir die Tage folgendes gegönnt und aufgebaut(da ich wusste das ich bei Pimp my PC sowieso nicht gewinne:D)
NZXT Noctis 450
nzxt noctis 450 schwarz | Geizhals Deutschland
sbH3LSZ.jpg

Hier ein paar schön gemachte Bilder von dem Case(sind nicht meine)
Moving into the Noctis 450 and detail shots - Album on Imgur

Installation, Optik, Durchdachtheit, Lüftersteuerung, LEDs, Oberflächenmaterial, alles hochwertig und funktioniert 1A. In weiß vllt etwas edler, da störte mich nur das blaue LED, was man aber auch abklemmen kann.

Welches ich auch immer noch affengeil finde, weil es so futuristisch aussieht, ist das schon etwas ältere Thermaltake Level 10 GT Snow Edition.
Thermaltake - Germany - Level 10 GT Snow Edition - VN10006W2N

Oder natürlich das Phanteks Enthoo Evolv Tempered Glass. Absolut edel.
Phanteks Enthoo Evolv ATX schwarz mit Sichtfenster, Tempered Glass Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Zurück