Design von Win 7 zu 100% anpassen...!?

LordMeuchelmord

BIOS-Overclocker(in)
Nun habe ich auch endlich den Schritt gewagt und mein XP in Rente geschickt. Ich bin auch nach einwöchiger Konfigurations- und Optimierungsarbeit sehr zufrieden.

Eine Sache stört mich dafür aber gewaltig:

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, womit ich die Standartfarbe von den Leisten und den Schaltflächen, bei dem Aero-Design, an meine Vorgaben anpassen kann.

Somit ist diese ganze Aero Design Funktion in meinen Augen unbrauchbar, da es nicht möglich ist, ein einheitliches abgestimmtes Farbkonzept umzusetzen (bis aufs Designs in Blautönen).

Meine :google:-suche war ebenfalls Erfolglos.

jetzt hoffe ich darauf, dass hier im Forum jemand einen Lösungsweg kennt.

Moin Moin

klart geht das wenn wir beide von den gleichen reden. Ich hab zwar jetzt Vista drauf aber ich konnte schon in Win7 reinschauen.

Rechts Klick auf den Desktop, anpassen, Fensterfarbe und darstellung dann kann mann das eigentlich einstellen.

Wenn ich falsch liege dann tut es mir leid und ich hab nichts gesagt.

Soweit ich weiss, kann man nur die Fensterfarbe einstellen... Die Farbe der Symbolleisten, Schaltflächen, etc. lässt sich leider nicht einstellen.:(

Gruß
shiwa77

genau.. bei Fensterfarbe und dann erweiterte Darstellungseinstellungen.. kann man alles einstellen!
mfg zap

An dieser Stelle verweise ich ein weiteres mal ganz höfflich auf meine Antwort aus Beitrag #3...

Meinst du diese Einstellungen?

Nein...

.. ja.. genau die..meinte er wohl, oder etwa nicht ?!?

...ich rede nicht von den vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten, sondern suche nach einer solchen oder ähnlichen Möglichkeit...

...und verweise ein weiteres mal auf die Antwort aus Beitrag #3

.. hab ich dann auch gemerkt .. aber er macht wohl erstmal alle Leisten schwarz .

Wenn es ihm so gefällt ... nur zu.

Ebenso wenig habe ich den Thread nicht dazu eröffnet, um jemanden eine Plattform zu bieten, auf der er darüber spekulieren darf, wie so ein Design bei mir Aussehen würde...

Also bitte nur noch konstruktive Äußerungen, Hinweise und Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal danke an dich für den Verweis zu diesem Prog. Eigentlich will ich nur das fixe Blau, dass ich zusammen mit dem Aero-design habe, an das von mir editierte anpassen. Also im Grunde nix anderes als das was mit Aero schon von Haus aus Möglich ist.
Wenn ich aber die Beschreibung richtig verstanden habe, kann man damit das gefixte Theme, welches als Standart zusammen mit Aero läuft und nicht anpassbar ist, editieren.

Somit wäre es definitiv schonmal eine Alternarive, die für mich in Frage kommt!

Falls ihr aber auch noch andere Möglichkeiten kennt, lasst es mich wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück