Der X tausendste "Welches Soundsystem/Kopfhörer"-Thread

Dirksen

Freizeitschrauber(in)
Der X tausendste "Welches Soundsystem/Kopfhörer"-Thread

So um den F&A-Thread nicht zu spamen eröffne ich mal diesen Thread zur weiteren Beratung.
Ich suche ein Soundsystem/Kopfhörer:
-zum zocken, stichwort: "Räumlicheortung" (Cod)
-für Musik (Nightwish, Metallica, Bullet fo my Valetine, Hardstyle....)
-Preis:200€ (evtl. nachher noch 100€ für eien SoKa)
Neue Suche: siehe S. 4

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der X tausendste "Welches Soundsystem/Kopfhörer"-Thread

Sorry, aber wenn du selbst schreibst das es "Der X tausendste" Thread ist mit dieser Frage, wieso guckst du den nicht in einen von denen?

Wie denn, unter Soundsystem verstehe ich eher "richtige" Lautsprecher...oder suchst du nur KH + KHV?

Sorry, aber wenn du selbst schreibst das es "Der X tausendste" Thread ist mit dieser Frage, wieso guckst du den nicht in einen von denen?
Weil jeder eine andere Klangvorstellung hat ^^ Zumindest ist es gut wenn man überhaupt eine hat, gibt ja genug die schlagen zig unterschiedlich abgestimmte Lautsprecher vor.

Deinem Musikgeschmack nach zu urteilen bist Du ein Spaßhörer. Bei den Genres darf es an Bass nicht fehlen und die Höhen dürfen nicht zu spitz sein. Das schreit ja gradezu nach einem Denon AH-D2000 ^^ Für den benötigst, du dank den 25 Ohm, auch keinen exrta Kopfhörerverstärker.

@ Freakslikeme
habe 10 threads durchgeguckt und da habe ich nicht das gefunden was ich suchte, alsom hab ich es in den F&A-Thread geschrieben. Dort wurde ich aber gebeten einnen eigenen Thread zu erstellen, um den F&A-Thread nicht voll zu spamen ;)
@Stingray
Das weiß ich auch noch nicht :ugly:
Ich nehme das mit der besseren P/L

Die bessere P/L hat definitiv ein Kopfhörer. Der richtige KH kann locker Anlagen einer Größenordnung höher übertreffen. Da du bei KH komplett auf Raumakustik verzichten kannst und weder teure Receiver, Verstärker (mal abgesehen von KHV Röhren-Amps) und Kabeln benötigst.

Dann suche ich also einen KH :D
achja was ich vergass ist das der Trage kopmfort auch sehr wichtig ist!
5std am stück sollten immer noch angnehm sein

Ich trage meinen Denon mit unter 10h am Stück ;)

30€ ist aber nicht weit drüber, zudem benötigst du keine neue Soundkarte (es sei denn du benutzt Onboard Sound). Sollte das aber der Fall sein, so wird es schwer einen guten KH für grademal 100€ zu finden.

Shure SRH840: Relativ neutral
Beyerdynamic DT770 Pro: Badewannen-sounding (Bass und Höhen betont)
Beyerdynamic DT990 Pro: Wie DT770, nur offen
AKG K701: analytisch (höhenbetont), für die meisten zu wenig Bass

BTW: Eher neutrale oder eher spaßige Hörer?

Mfg, ice

@stingray
die SoKa wird nachgekauft, ich bin Schüler :(
Und wiegt das Denon wirklich 1kg so wie es bei amazone steht :what:

@iceman
kann jetzt wenig mit neutral/spaßigem hören anfangen,sry.
ich höre halt die Musik die ich oben aufgezählt habe

Nein natürlich nicht :D Wozu gibts Herstellerseiten: DENON DE | AH-D2000

350g wiegt er
Ich tippe sehr darauf dass Du ein Spaßhörer bist, bei den Genres. Da würde der AKG eh flach fallen.
Neutral ist etwas für Klassic Hörer, Spaßhörer mögen es lieber satt und dynamisch. Das heißt aber nicht das der Denon bei Klassik versagt.

Ja dann bin ich wohl ein Spaßhörer, ich habe ka :schief:
Aber vergesst mir nicht die Games :)

Neutral= Weder Bass noch Höhen werden bevorzugt. Dadurch kommen die Mitten (inklusive menschlicher Stimmen) nicht zu kurz, was Stimmendarstellung verbessert. Klingt für einige Langweilig

Spaß= Höhen und Bass werden bevorzugt. Dadurch werden Mitten natürlich benachteiligt, dafür wirkt die Musik dynamischer.

Und übrigens ist man wenn man Rock hört nicht automatisch Spaßhörer:schief:

Mfg, ice

Ja ich glaube dann bin ich spaßhörer
EDIT: Welche SoKa ist dazu eig zu empfählen?

Ein KH der Dir beim Musik hören Spaß macht, hat auch mit Games kein Problem ;)

Welche Soka zu empfehlen ist kommt auf den Kopfhörer an.

Mfg, ice

Wohl wahr :)
Wenn Du guten KH Klang haben möchtest, und auf 5.1 verzichten kannst. Dann würde ich die Asus Essence STX empfehlen. mMn die beste für KH und Stereo Lautsprechern

Wohl wahr :)
Wenn Du guten KH Klang haben möchtest, und auf 5.1 verzichten kannst. Dann würde ich die Asus Essence STX empfehlen. mMn die beste für KH und Stereo Lautsprechern

ist bei den Hifi-KH´s 5.1 nicht automatisch ausgeschlossen?

Man kann Surround-Sound emulieren.
Von mir aus einem anderen Thread kopiert:
Und zwar hat der Mensch ja (oh Wunder, oh Wunder ) 2 Ohren. Jedes einzelne Funktioniert wie ein Mikrofon.
Und wie soll ein einzelnes Mikrofon nun feststellen können, ob der Sound vor, hinter oder neben ihm ist? Richtig, es geht nicht.
Deshalb ist diese Lösung mit mehreren Treibern (="Lautsprecher") pro Ohrmuschel sinnfrei, denn der Surround-Effekt entsteht durch Zeitunterschiede zwischen den Ohren, nicht dadurch, dass das Ohr merkt, von wo der Klang kommt.

Das bedeutet wenn ein Klang von Rechts kommt, dann bekommt das Rechte Ohr den Schall auch zuerst ab. Wenn er nun von vorn rechts kommt, dann ist der Zeitunterschied weniger stark. Und mit genau diesen Zeitunterschieden kann das menschliche Hirn nun orten.
Genau diesen Zeitunterschied kann man per Dolby Headphone simulieren. Dolby Headphone errechnet die Zeitunterschiede und gibt diese an Stereo-Kopfhörer weiter.

Deshalb raten wir hier dringend von Surround-Headsets ab und raten zu Stereo Kopfhörern in Verbindung mit einem Ansteckmikrofon.
Billiger und besser. Schließlich müssen ja bei einem Surround-Headset mehr Treiber bezahlt werden, die dann auch minderwertiger sind.

Mfg, ice

Zurück