Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hasse Schnee und Kälte, ich weiss da ist die Schweiz nicht der beste Ort für mich Ich freue mich auf den Tee denn ich nach dem Besuch in der Kälte hatte
Storys, so kurios wie sie nur das Leben schreibt...
Letztens wurde mir auf der Geburtstagsfeier eines guten Freundes in seiner WG die Jacke geklaut, samt meinem Wohnungsschlüssel und dem Wohnungsschlüssel meiner kürzlich verstorbenen Großmutter, deren Wohnung jetzt in den kommenden Tagen aufgelöst und übergeben werden muss. Relativ bald erhärtete sich der Verdacht, dass der Täter ein nur über mehrere Ecken bekannter, "mitgebrachter" Partygast war. Dieser war zudem relativ bald eindrücklich von der Party verwiesen worden, da er mehrere weibliche Partygäste ohne deren Einverständnis begrabbelt hatte. Durch akribische Detektivarbeit des Gastgebers konnten wir jetzt nachvollziehen, dass die Knallcharge daraufhin noch aus mehreren Kneipen in verschiedenen Stadtteilen geflogen ist. Und in einer davon letztlich meine Jacke hat liegenlassen. Nun werde ich heute Abend da hin um meine Jacke zu identifizieren und abzuholen.
Damit habe ich nun wirklich nicht mehr gerechnet, hab schon mit meiner Haftpflicht gesprochen wegen Schlossaustausch etc. Von daher also gerade wirklich happy und leicht amüsiert, irgendwie.
Nicht, dass es mich so sehr erfreute, doch brachte es mich ziemlich zum Lachen.
In einer Mission in Odyssey soll jemand zu seinem Schiff getragen werden, weil er zu stark verletzt ist und es deswegen nicht aus eigener Kraft schaffen kann. Ich nehme eine komische Route und stehe auf einmal vor einer Klippe. Mit dem Typen auf den Schultern kann man die Klippe nicht hinunter klettern. Wie löst man das Problem?
Du schmeißt den Verletzten die Klippe runter, kletterst darauf selbst runter und packst ihn im Anschluss wieder auf die Schultern und trägst ihn zum Ziel, als wäre nichts gewesen.
Ich bin wirklich extrem überrascht, dass es Firmen gibt, die im BtC über einen kompetenten, freundlichen und in verständlichem Deutsch sprechenden Kundendienst (gegen verständliches Englisch hätte ich auch nichts) verfügen. So man ein Anliegen äußert, wird man sogar zurückgerufen und muss nicht Stunden in einer Warteschleife verbringen.
Vielen Dank Yamaha. Vorbildlich!
Mich erfreut, dass Windows Phones ein täglich aktualisiertes, perfektes Backup machen!
Bei meinem alten war das Display gerissen, das neue lag schon länger hier ... aber ich war zu faul zu wechseln. Heute hat das gerissene Display in der Kälte dann komplett aufgegeben.
Aber zum Glück wird ALLES perfekt gesichert. Wow. Das fehlt mir ja nach wie vor bei allen anderen mobilen Ökosystemen, dass mein System unabhängig von der Hardware wird und ich diese austauschen kann und danach ein identisches System habe.
Selbstgebackene Kekse futtern und dabei eine Playlist für die kleine, private Weihnachtsfeier am nächsten WE zusammenstellen. Das ist ein sehr netter Ausklang dieses Wochenendes - vielleicht mache ich mir gleich noch einen selbstgemachten Glühwein
Mich freut es gerade echt stark, dass der "neue" Rechner (AMD FX-6300 ohne Turbo (da das Board eher der Billigschiene zuzuordnen ist), 8GB 1333er-RAM, RX560 2GB, Crucial MX500 250GB) bei meiner Mutter so gut angekommen ist.
Ihr ist glatt die Kinnlade runtergekippt und ein "Boah" entwichen, als sie WoW minimieren konnte, nen Browser starten konnte und sich sogar gleich mehrere Seiten parallel aufrufen ließen - alles natürlich flüssig und verzögerungsfrei.
Natürlich läuft WoW jetzt auch nicht mehr nur in 1024x768 (oder sogar 800x600? ) mit minimalsten Einstellungen als Diashow, sondern in FullHD mit (fast) maximierten Details (MSAA "nur" auf 4x und keine Auflösungsskalierung, genutzt wird DX12) flüssig.
Sie hat es spätestens ab dem Zeitpunkt eingesehen, dass ihr alter Rechner doch etwas sehr lahm war und ein neuer Rechner fällig gewesen wäre.
Nur so zur Erläuterung: Sie hat vorher auf nem Packard Bell-Fertig-PC mit einem AMD E1-2500 gespielt. Also eine noch mal langsamere Version des AMD E-350 - 1,4 statt 1,6GHz CPU-Takt.
Definitiv ein gelungenes Weihnachtsgeschenk.
Bonusinfo:
Nach ihren Aussagen konnte sie in der Zeit wie der PC gebootet und WoW gestartet hat noch locker Kaffee kochen gehen... Surfen ging schon ohne parallel laufendes Spiel eher schlecht als recht, parallel konnte man es erst recht vergessen. LibreOffice hat auch gefühlte Minuten gebraucht bis es flüssig bedienbar war.
Das lag zweifelsfrei nicht an den 8GB RAM, sondern an der laut Notebookcheck mit nur knapp über 40 CB15-Punkten im Multicore-Test extrem lahmen CPU - das ist laut HWBot so langsam wie ein Prescott-Pentium 4 mit ca. 3GHz.
Also ohne Witz - ich kotze ja viel über meine Ausbildung... Aber mit einem befristeten Arbeitsvertrag würde ich ja am Rad drehen.
Besteht da mal ne Chance auf Entfristung?
Befristung ist in vielen Branchen der absolute Normalfall. Wenn ich mich recht erinnere, waren 2017 fast die Hälfte aller Neuanstellungen bei Menschen unter 40 Jahren befristet. Das typische "Normalarbeitsverhältnis" gibt es fast nur noch in den klassischen Ausbildungsberufen. Und dank Sklaverei - ähhhh Leiharbeit wird es auch dort immer mehr ausgehöhlt.
In meinem Bereich (Sozialwissenschaften/NGOs) ist befristete Projektarbeit auch eher die Regel, denn die Ausnahme.