Der "Was freut euch grade total" Thread

Gut, dass mir jetzt noch eingefallen ist, dass die Uhr wieder umgestellt wird. Muss morgen früh raus und weiß jetzt wieder, wieso ich früher schlafen wollte. :D

Und ganz wichtig: Yeay, frische Bettwäsche.
 
Habe es trotz Zeitumstellung und zu wenig Schlaf heute geschafft, eine Stunde zu früh auf der Arbeit zu sein...
Was zum Geier ist da passiert? :lol:
 
Hab vor 3 Wochen einen Fernseher gekauft, welcher bei mir zu Hause abgelegt worden ist (DHL, Zustellung an Wunschort),
bin von der Arbeit nach Hause gekommen und war schon voller Vorfreude, aber auf dem gesamten Grundstück kein Fernseher zu finden.
Eine Benachrichtigungskarte von DHL lag ebenfalls nicht im Briefkasten.

Habe es dann dem Händler gemeldet und vermutet, dass es einfach
ein technischer Defekt war.

Tagelang gab es dann keine Rückmeldung, und dann meldete der Händler:

"Paket wurde an Wunschort zugestellt, eine Erstattung kann nicht veranlasst werden, da Sie einen Ablagevertrag seit 2015 mit DHL haben."

Gut, dass ich wusste, dass ich diesen nicht habe, den haben nämlich andere Mieter bei uns im Hause, aber DHL hat das seit geraumer Zeit auch einfach für mich übernommen,
hab bisher aber eben nichts gesagt, weil nichts weg war.

Habe mich dann versucht an DHL zu wenden, da wurde ich erstmal abgeblockt, weil der Händler der Vertragspartner sei und man könne mir keine Auskunft geben,
habe dann darauf gepocht mir einfach nur mitzuteilen ob ein Ablagevertrag besteht und wenn ja, dann hätte ich gerne ein Kopie von diesem.

Nach weiteren 5 Telefonaten und zig Mails gab es dann heute endlich eine Stellungnahme in der bestätigt wurde, dass ich keinen Ablagevertrag habe!

Hab den Spaß dann den Händler weitergeleitet und der muss sich jetzt eben mit DHL auseinandersetzen, dann hat das aber hoffentlich ein Ende und
ich bleibe nicht auf meinen 700 € sitzen.

Das freut mich total.
 
Ja, diese Typen haben generell eine an der Meise, meine letzte Bestellung haben die mir einfach beim Nachbarn auf das Fensterbrett gestellt, zum Glück sind in meiner Gegend die Leute nicht habgierig oder asozial veranlagt (auf dem Land lebt es sich besser ;) ), mein Nachbar hat es "am nächsten Tag" entdeckt und mir gebracht, wie ich diese Dienste hasse, die würde ich am liebsten jeden Tag in deren Hintern treten.
 
Hab den Spaß dann den Händler weitergeleitet und der muss sich jetzt eben mit DHL auseinandersetzen, dann hat das aber hoffentlich ein Ende und
ich bleibe nicht auf meinen 700 € sitzen.

Das freut mich total.

Oh, ich hoffe das klappt und du bekommst dein Geld oder TV.

Hatte letztes Jahr ein ähnliches Erlebnis, nur hat nichts gefehlt. Ich habe einen neuen PC für einen Bekannten gebaut und, aufgrund räumlicher Nähe die Hardware an die Adresse meiner Eltern schicken lassen. Sie wohnen auf dem Land und haben mit der DHL vereinbart, die Dinge in die Garage zu legen.
Meine Eltern sind an dem Tag, an dem ich zu ihnen gefahren bin in den Urlaub. Garage haben sie offen gelassen, da sie ja wussten, dass ich am selben Tag noch vorbei komme und Pakete unterwegs sind. Als ich dann Abends dort war, staunte ich nicht schlecht. Die komplette Hardware war (natürlich jeweils einzeln verpackt) vor der Haustür aufgestapelt. Warum tut man sowas? Die Haustür ist von der Straße einzusehen.

Drei Lieferdienste waren daran beteiligt... denke einfach, einer hat damit angefangen und die anderen dachten dann, was solls. :schief:

Es wird wieder grüner draußen... der Frühling kommt, yeah!
 
Heute Abend kann man die kurzen Hosen aus dem Schrank holen :banane:

Unbenannt.png
 
Der anstehende Umzug und die Entscheidung ob Telekom oder Unity Media ins haus kommt... Freundin will Telekom ... ich Unity Media. Ich habe gute Argumente. Sie keine. Also wird's Telekom.
 
Ich freue mich das der FRÜÜÜHLIIING endlich da ist und zwar richtig da ist, laut Wetterbericht soll es auch nächte Woche noch so warm bleiben :):banane:
 
Anfang Mai gehts für 2 Wochen nach Kreta. Ende Mai für ne Woche ins Allgäu oder nach Trentino. :)

edit: Wollte mich eben über die schönen Windgeräusche freuen, da man wieder mit offenem Fenster schlafen kann. Leider hat irgendein Nachbar seine Garagentür allerdings nicht richtig geschlossen. Die Tür fliegt ständig zu und wieder auf. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennt man, dass in Kiel der Frühling angekommen ist?
Die riesige Haufen Möwen über der Uni trifft mit seinen "Abfallprodukten" genau mein Fahrrad.....

Das schöne an der Sache ist, dass das Problem vor einem Jahr schon bei Extra3 gelandet ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und die Möwenvergrämung findet auch dieses Jahr wieder statt, wir sind schließlich eine Exzellenz-Universität.
 
Ich bin von der Europa League gestern noch so gehyped Salzburg : Lazio Rom ein wahnsinns Spiel !!! Ich hab das ganze Haus zusammengeschrien :D:daumen: schon lange nicht mehr so ein geiles Spiel gesehen, dabei bin ich nach dem 0:1 Rückstand direkt aufgestanden und hab den TV ausgeschalten. Zum Glück wurde ich über Whatsapp informiert das nach 22 Sekunden der Ausgleich kam ich hätte mir heute dermassen in den A*sch gebissen wenn ich das verpasst hätte.
 
Größere und repräsentative Veranstaltung, auf die wir seit Monaten hingearbeitet haben, astrein über die Bühne gebracht. Vom ganzen Team ist ne riesige Last abgefallen.
 
Zurück