Hab vor 3 Wochen einen Fernseher gekauft, welcher bei mir zu Hause abgelegt worden ist (DHL, Zustellung an Wunschort),
bin von der Arbeit nach Hause gekommen und war schon voller Vorfreude, aber auf dem gesamten Grundstück kein Fernseher zu finden.
Eine Benachrichtigungskarte von DHL lag ebenfalls nicht im Briefkasten.
Habe es dann dem Händler gemeldet und vermutet, dass es einfach
ein technischer Defekt war.
Tagelang gab es dann keine Rückmeldung, und dann meldete der Händler:
"Paket wurde an Wunschort zugestellt, eine Erstattung kann nicht veranlasst werden, da Sie einen Ablagevertrag seit 2015 mit DHL haben."
Gut, dass ich wusste, dass ich diesen nicht habe, den haben nämlich andere Mieter bei uns im Hause, aber DHL hat das seit geraumer Zeit auch einfach für mich übernommen,
hab bisher aber eben nichts gesagt, weil nichts weg war.
Habe mich dann versucht an DHL zu wenden, da wurde ich erstmal abgeblockt, weil der Händler der Vertragspartner sei und man könne mir keine Auskunft geben,
habe dann darauf gepocht mir einfach nur mitzuteilen ob ein Ablagevertrag besteht und wenn ja, dann hätte ich gerne ein Kopie von diesem.
Nach weiteren 5 Telefonaten und zig Mails gab es dann heute endlich eine Stellungnahme in der bestätigt wurde, dass ich keinen Ablagevertrag habe!
Hab den Spaß dann den Händler weitergeleitet und der muss sich jetzt eben mit DHL auseinandersetzen, dann hat das aber hoffentlich ein Ende und
ich bleibe nicht auf meinen 700 € sitzen.
Das freut mich total.