Der "Was freut euch grade total" Thread

schick sie mir zu ich gebe dir meine MSI RTX 1060 6GB, Obwohl ich behalte meine noch :lol:

Ich bin froh im Bad die Fugen im grossen und ganzen sauber bekommen zu haben mit Cif und antikal Bad Reiniger. Hätte besser den Bohrmaschinenaufsatz mit Bürsten benutzt, aber Akku war leer.
Schimmel auch das meiste wegbekommen. Jedoch kommt der immer wieder. (Bautechnischer Pfusch von 2009)

Wie dumm Menschen sein können :D

Man gibt jemanden ein First Class Ticket für einen Job in die Hand der bei uns in der Region gut bezahlt ist und diese Trottel tauchen garnicht erst auf beim Chef. :crazy:

Weil Stoned sein wichtiger im leben ist:stupid:

Dann aber bitte nicht mehr heulen weils AMS dich in irgendwelch Drecks Buden sendet :D

Eine einzelne Induktionsplatte ist was feines.
Die nehmen wir für den Balkon und kochen und braten damit.
Damit es bei Hitze in der Wohnung nicht noch wärmer wird und es nach Essen riecht.
Weil wir am Tag nicht mehr durchlüften. Nur erst Abends und Nachts wieder wenn es kühler geworden ist.

Nach Wochen des Abrisses ist seit gestern der Boden im werden. Kanns kaum erwarten bis das der Boden Ende der Woche fertig ist, dann können wir mit den Wänden weitermachen 😍
1000100719.jpg

Heute sollten meine 3 Festplatten fürs NAS ankommen.
Dann, wenn alles klappt, heute Abend kurz mit CrystalDiskInfo und CrystalDiskMark testen.
Morgen dann zusammen mit dem NAS und den HHDs ab ins Firmeneigene Testlab (schon mit dem Admin geklärt) und das RAID-5 aufsetzen.
Bei 18TB / Platte sollte das 18-24h dauern laut Google...

Der erste Test der drei Toshibas war erfolgreich
  • gute SMART Werte
  • leise (selbst im ext USB Gehäuse auf dem Schreibtisch)
  • schnell
Jetzt rödelt das NAS gerade im Testlab die RAID-Erstellung durch.

Wäschehalter für den Balkon am Geländer gekauft. Gibt es nur bedingt welche im Angebot. Für rund 16 Euro pro Stück zwei gekauft. Original mit Stangen nur 40cm breit bäh.

Das eine etwas abgeändert, Gewindestange nach Bohren dazwischen geschraubt, Wäscheleine durchgezogen, es funktioniert :D Kann nun meine Sachen auf dem Balkon trocknen und mit Wäscheklammern an die Leine klammern. Habe noch Schraubzwingen für 6 Euro gekauft, damit es auch wirklich hält. Im Wind und Sonne trocknet das dann recht schnell :-)
Hatte nur eine 1m Gewindestange da. Könnte man auch auf 1,20 oder mehr verlängern, mehr würde ich dann aber auch nicht. Die Wäscheleine hängen auch so etwas.
Fotos reiche ich noch nach.
Das zweite nutze ich so wie es ist für Kleiderbügel für Faser Jacken, Pullover und Hosen zum trocknen. Auch mit Schraubzwingen am Balkon befestigt. Sonst hält es nicht. Die Bügel sind einfach zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:
HDDs im NAS verbaut, RAID5 Erstellung angetriggert, RAID ist übers WE im Firmenlab durchgelaufen, soweit keine Probleme damit.
Heute mit Heim nehmen und dann gehts ans befüllen und feintunen

Zurück