Der "Was freut euch grade total" Thread

Heute werde ich zum ersten mal in meinem Leben Lotto spielen, damit ich das auch einmal getan habe. ^^

Angeblich winken bei einem Gewinn bis zu 102 Milliönchen.

Ja ja, ...das Spiel mit der Träumerei. ^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der berühmte Topfschnitt, hatte man mal meine ganze Fußballmannschaft geschnitten, damals - heute hätte man wohl eine Klage am Hals.
Mit meiner Frau zusammen, müsste dann bei Ihr unter der Rubrik stehen
" was hat mich am meisten geärgert"
Das war fast denkungsgleich mit Deinem letzten Friseurbesuch @RyzA, gestern wurde das nun gestern wieder korrigiert, sie hat Ihre Farbe und Schnitt wieder- nun ist sie auch wieder glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gewitter nach den heissen Tagen, wo ich die Hitze kaum aus der Wohnung kriegen konnte
Abkühlung Abkühlung Abkühlung juhuuuu. :D Aber die Ankündigung des Gewitters macht mir etwas sorgen...
Nur ein paar wenige Blitze mit Donner, am Anfang Starker Regen nur für 1-2 Minuten dann nichts mehr. Wenn es gleich wieder regnet, kleine Hagelkörner. Wenn kein Wind und 10 Minuten kein Regen, nur ein paar Blitze...
Golfbälle oder Tennisbälle die vom Himmel regnen sind hier keine Seltenheit...

Soeben den Trailer von God of War "LAUFEY" gesehen, bin begeistert. Vermutlich wird es aber keine PC Version mehr geben. Da ich eine PS5 besitze, freut es mich dennoch.

Hab heut mal die einstellung des victron 48/6k5 getestet und er macht was er soll. ...
Nachdem ich vor 5-6 wochen den WR ins Hausnetz integriert hab (Inselanlage! und die betreffenden bereiche des hauses sind jetzt endlich auch per FI-Schalter gesichert), habe ich mal auf den mit verbauten Zwischenzähler geschaut. Da sind doch mittlerweile tatsächlich 97kw durch geflossen. :wow: Dabei decke ich doch nur kleinkram wie heizung, solarthermie, küchengeräte und etwas mittleres wie waschmaschiene und geschirrspüler ab. Wußte garnicht das der kram soviel energie schluckt...:hmm:
Aber es ist ein grund zum freuen, auch wenn ich mit den angepeilten 400kwh pro jahr über diese leitungen wohl nicht ganz hin kommen werde. (ich schätze das ich den bedarf wenigstens 8 monate/jahr aus solar-strom decken kann)

Freuen ja und nein das Steuersystem in Österreich in Verbindung zur Arbeitszeit.

Mit Zulagen komm ich meinem Vorarbeit nahe er hat 2304 Netto, ich mit Zulagen 2153€ :ugly:
Wenn er oder ich Schei**e baut ist es immer seine Schuld als Schichtleiter und nicht meine ;)

Er ist Schichtleiter ich Produktionsmitarbeiter,
die ganze Besteuerung passt nicht mehr zusammen ich möchte seinen Job NICHT haben :P

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Heimserver komplett umgebaut,
vorher J4125 mit IGP und 8GB DDR4 zu Xeon D 8 Kerne (8 deaktiviert) @ 1,8GHz und 10GB DDR3.

Kein Vergleich,
der J4125 hat CPU seitig selbst mit TDP Unlock also ca 25w 0 Chance gegen den Xeon der in der aktuellen Config auf 29w kommt.

Cpu Z 774 vs 1900 :ugly:

Den unterschied merkt man auch wenn man via Anydesk auf den Rechner zugreift :D

Zurück