Der Verkauf von GTA 5 wurde gestoppt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bitte soll Rockstar eine Konsole sperren? Meint irgendjemand wirklich Sony und Microsoft tun sich den Shitstorm wegen einem Spiel an? Außerdem würde Rockstar selbst eine Meldung verfassen damit es wirklich alle mitkriegen. Wer sowas glaubt, der glaubt auch an die Milka-Kuh.

@Apfel: Pack dein Statement doch bitte in einen Spoiler.
Ich gehe ja auch nicht her und poste das Ende eines Spiels mitten in einen Thread.
Ansonsten gesehen haben kannst du viel, ob es am Ende stimmt ist eine andere Sache, genauso wie bei den ganzen Crash Videos.
Die Textur des Hauses an der Strasse ist Gelb und hässlich. Ohh nein jetzt habe ich dir die Story versaut.

Diese leidige Thema von Release-Terminen und Geldsrafen bei früherem Verkauf.
Meiner Ansicht nach hat R* keinerlei Ansprüche mehr an den Datenträgern sobald sie bei den Großmärkten/Einzelhändlern sind. Schließlich haben sie ihr Geld für die Datenträger schon längst erhalten und ihr Besitzrecht abgetreten.
Wenn sie unbedingt wollen, dass es erst am 17. verkauft wird, sollen sie doch die Ware erst in der Nacht vom 16. auf den 17. ausliefern. Dann gibt es auch kein Problem.
Ich kann es den Händler nicht verübeln, dass sie schon verkaufen, schließlich verbrauchen rumliegende Spiele nur unnötig Lagerraum, den einige Händler nicht mal mehr wirklich haben, da dieser schließlich Geld kostet, ode als Ausstellungsfläche genutzt werden kann.

Meiner Ansicht nach...

Ahja. Verträge etc sind also unwichtig, weil du der Meinung bist, dass die das dürfen ?

Die Spiele werden nicht einfach mit einer kleinen Nachricht "Release ist am TT.MM.JJJJ" an die Händler verschickt, sondern es werden Verträge abgeschlossen in denen genau drin steht, ab wann ein Spiel verkauft werden darf, wo es verkauft werden darf, an wen...

Adidas und Puma verbieten z.B., dass ihre Schuhe auf Amazon verkauft werden (außer natürlich von ihnen selbst).
Und nur dass DU "anderer Meinung" bist ändert an diesen Verträgen garnichts.

Diese leidige Thema von Release-Terminen und Geldsrafen bei früherem Verkauf.
Meiner Ansicht nach hat R* keinerlei Ansprüche mehr an den Datenträgern sobald sie bei den Großmärkten/Einzelhändlern sind. Schließlich haben sie ihr Geld für die Datenträger schon längst erhalten und ihr Besitzrecht abgetreten.
Wenn sie unbedingt wollen, dass es erst am 17. verkauft wird, sollen sie doch die Ware erst in der Nacht vom 16. auf den 17. ausliefern. Dann gibt es auch kein Problem.
Ich kann es den Händler nicht verübeln, dass sie schon verkaufen, schließlich verbrauchen rumliegende Spiele nur unnötig Lagerraum, den einige Händler nicht mal mehr wirklich haben, da dieser schließlich Geld kostet, ode als Ausstellungsfläche genutzt werden kann.

Tja, es haben eben noch nicht alle Geschäfte GTA V auf Lager, die Lieferung an die Geschäfte wird am Montag stattfinden, dank den anderen schusseligen Händlern.

//:

Die Textur des Hauses an der Strasse ist Gelb und hässlich. Ohh nein jetzt habe ich dir die Story versaut.

Es geht ums Prinzip.

Zuletzt bearbeitet:
In wie fern war das denn ein Spoiler ?
Ein Auszug aus Wikipedia:

"Ein Spoiler (engl. to spoil, „verderben“) ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines belletristischen Werks, eines Films, eines Hörbuchs oder zukünftiger Folgen einer Serie zusammenfasst und dadurch dazu geeignet ist, den Genuss am Konsum des vollständigen Werks zu verderben."

Meiner Ansicht nach habe ich keine Informationen zur Handlung dargelegt.

ganz ehrlich: wenn die ned wollen, dass früher gezoggt wird, sollen sie halt nen datums-check durchführen, das man es vorher nicht spielen kann. entweder die läppische methode über die systemzeit (ka ob man da an konsolen was rumpfuschen kann) oder eben ätzend übers inet.

Ich muss sagen, dass ich es eher als ne PR Aktion sehe und dies klappt auch noch richtig gut, wenn ich die Foren so beobachte. Mal schauen, wie es sich auf die Verkaufszahlen auswirken wird.

Das ist doch total lächerlich.
Außerdem ist doch schon geschehen was geschehen konnte, wer nach Videomaterial sucht wird reichlich finden.
Dafür gleich ne Konsole sperren ? Ernsthaft ? Bestimmt nur ein willkommener Grund von Microsoft/Sony die Spieler zum Next Gen Kauf zu zwingen.
Weil man GTA V 2-3 Tage vor Release gespielt hat was völlig legitim ist darf man kein Battlefield, Fifa etc. zocken ?
Wenn es wirklich darum gehen würde das man es nicht vor Release spielen soll würde man das Spiel für 2-3 Tage sperren oder die Konsole für 2-3 Tage.
Wie zuvor schon gesagt - einfach nur lächerlich.
Rockstar hat mich bisher eigentlich immer überzeugt, unfassbar was die sich jetzt erlauben.
Ziemlich komische Reaktion dafür, dass man hier doch das angebliche Spiel des Jahres vor sich haben soll.

Das ist doch sowieso nur win Gerücht was irgend ein 12 jähriger verbreitet hat. Weil andere das Spiel Spielen können und seine Mami es ihm (noch) nicht kaufen will.
Als Gamestar auf FB ein Bild eines Fans von GTA5 gepostet hat ist da ein Shitstorm losgebrochen wo alle total neidisch die Leute, die jetzt schon spielen unter anderem auch als Verbrecher o.ä. beleidigt haben.

Ich gönne es den Leuten das sie jetzt schon Spielen können. Wenn man es ersucht hat war es sicher kein Problem dran zu kommen.

Mich selber interresiert GTA 5 nicht. Weder will ich die total bischissene Konsolen Version (siehe Gameplayvideos) noch sehe ich in GTA sowas besonderes wie alle anderen. Ich werde warten bis es die bestimmt erscheinende PC Version in irgend nem Sale für 10€ oder so gibt.

Ich verstehe diese unglaubliche Faszination des GTA franchises nicht. Ich hab keinen einzigen Teil durchgespielt weil mich die Geschichte dahinter immer gelangweilt hat. Teil 1 und 2 fand ich als Kind noch ganz witzig, weil man eben in keinem anderem spiel so viel Freiheiten hatte. Teil 3 ging komplett an mir vorbei, hab es dann letztens mal auf dem ipad gespielt. Und San Andreas ? hab ich irgendwem geschenkt weil mich dieses "yo nigga" setting nicht wirklich ansprach. Gta 4 hab ich auch nicht durchgespielt weil die Missionen sich wiederholt haben und es einfach nur langweilig wurde.
Vielleicht habe ich ja keine Ahnung und erkenne nicht die doppelte ebene die das Spiel hat, einen tieferen Sinn oder eine Moral. Es ist einfach nur Plump, ja genau das trifft es, Plump. Rumm fahren und Leute um schießen. Vielleicht sind die Verkaufszahlen ja genau deshalb so hoch, weil es ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist. Die sich wochenlang an Miley Cyrus Twerk Videos lustig machen kann, zu mario barth ins Stadion geht, fleißig prommi big brother schaut und um den Aufmerksamkeitsraub noch perfekt zu machen abends Gta in die Konsole einlegt. Es ist also nicht verwunderlich das (zum beispiel) Portal 2 nicht ansatzweise an die Verkaufszahlen von Gta rankommt. Gta hat sicher eine Daseinsberechtigung aber aufgrund solch eines Hypes und extrem hohen Verkaufszahlen kann man zu so einer Analogie kommen.

Als wir gestern im Gamestop nachgefragt haben wann GTA5 verkaufr werden darf bekamen wie als Antwort Dienstag. Sollten wir es vorher haben wollen müssten wir 30000 drauf legen. So hoch sollte laut Gamestop die Strafe für zu früh verkaufte Exemplare sein. :D Kann mir jemand n bissl Geld leihen?!:P

Es ist also nicht verwunderlich das (zum beispiel) Portal 2 nicht ansatzweise an die Verkaufszahlen von Gta rankommt. Gta hat sicher eine Daseinsberechtigung aber aufgrund solch eines Hypes und extrem hohen Verkaufszahlen kann man zu so einer Analogie kommen.

Hast du vielleicht einmal daran gedacht, dass vllt. die meisten Leute sich noch nie mit Portal befasst haben oder generell solch ein Genre nicht bevorzugen?
Ich stimme dir zu, dass sicherlich ein großer Teil sich das Spiel nur wegen den Hype kauft, oder weil der beste Freund o. Klassenkamerad davon schwärmt, aber dass das Spiel "Plump" sein soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Okay, dass ist deine eigene Meinung die ich auch respektiere, aber die Meinung ist nicht Allgemeingültig:)

also wenn man die Grafik der Trailer und die der Youtube Videos , vergleicht haben die nur angst das die alle vor Release stornieren. Das Geruckel kann man sich ja net mit ansehn geschweige denn die schwammige Grafik.

Ich seh das rein rechtlich als äußerst problematisch an, wenn Rockstar meint die Spieler zu bestrafen, die das Spiel vor Release gekauft haben und spielen. Folgender Fall: Mäxchen geht in einen Laden hat vorher noch nie etwas von GTA 5 gehört und weiß erst recht nicht, wann der Release ist oder dass es eigentlich vor dem offiziellen Termin ist und deshalb noch gar nicht verkauft werden dürfte. Nun schaut er sich das Spiel an, es gefällt ihm, er kauft es und spielt es. Am nächsten Tag ist seine Konsole gesperrt mit der Begründung ein Spiel verbotener Weise vor dem Release gespielt zu haben. Na kann da Mäxchen etwas dafür? Nirgends ist ersichtlich wann das Spiel rauskommt. Auch steht auf dem Spiel nicht drauf, dass es nicht vor dem 17. (oder wann auch immer) gespielt werden darf...

Unwissenheit hat aber noch nie vor Strafe geschützt...

Ist das die Retourkutsche zur Anti-PC-Petition? Nach dem Motto, bei Rockstar bekommt jeder sein Fett weg...

Schon eigenartig womit heut Spiele Schlagzeilen vor Release machen müssen um in den Köpfen der Spieler zu bleiben. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück