Der USB-Maiskolben ist da... Kein Scherz!!

mad-onion

Software-Overclocker(in)
Die Firma ATP hat einen USB-Flashspeicher mit einer Kapazität von 8GB auf den Markt gebracht. So weit, so unspektakulär. Doch nun wirds Interessant:
So soll der USB-Stick der erste komplett biologisch abbaubare seiner Art sein.
attachment.php

Es ist das ATP-8GB EarthDrive, bekannt als das weltweit erste wieder verwertbare USB-Laufwerk. Das EarthDrive besteht aus einem Material, das aus Mais gewonnen wird.
Wer also geglaubt hat, Gemüse sei nur zum Essen oder zum dekorieren gut, der wird hier eines besseren belehrt. Mal schauen, ob andere Gemüsesorten nachrücken. Vielleicht eine Potatoe-RW Disc oder ein Sellerie-Rom Laufwerk...
Und Tomaten auf den Augen zu haben ist vielleicht bald ganz normal, wer weiss?

Quelle: [Phoronix] ATP EarthDrive: A USB Flash Drive Made Of Corn Review

Zuletzt bearbeitet:
wann löst der sich denn wieder zu Erde auf?? :-)
Ich stell mir gerade vor ich habe wichtige Daten drauf, will ihn aus der Tasche holen und hab dann nur ne Hand erde vor mir liegen

hmmm,
Die Idee ist schon Interessant, bei einem USB Stick aber doch ein wenig blöd oder?

Oder kauft von euch irgendwer Usb Sticks zum einmal benutzen?

Die TEchnick sollte man in andere BEreiche stecken,

JEDOCH:

ein guter anreiz:D

Bei einem USB Stick ist es bei den derzeitigen unschlagbaren Preisen wie bei einem gebrauchten Taschentuch...unterwegs einfach mal wegschmeißen, nach einer Zeit vollkommen abgebaut :ugly:

interessant interessant, wer den wohl gleich essen würde:schief:, richtig, its me:D
mal sehen wann es kartoffelchips gibt, die beser sind als bluerays:ugly:, auf jeden fall würden die besser verkauft werden:devil:

Ist doch totaler Quatsch die Meldung, denn die Funtionsteile sind garantiert nicht aus Mais (-produkten). Und wenn es nur die Hülle ist dann is das sinnvoll wie Umweltzonen.

Zurück