Der ultimative ASUS ROG Swift PG278QR-Erfahrungs-Thread

Hey leute

Ich bin am überlegen mir einen neuen Bildschirm zu holen und bin auch irgendwie bei asus hängen geblieben. Leider Ließt man ja sehr viel schlechtes mit allgemeinen Problemen über den hier genannten schirm . Ist der hier genannte den momentan der beste von asus? ich komme mit den ganzen Modell nummern momentan leicht durcheinander. Der Asus ROG PG278Q war der erste oder? und das jetzt ist der nachfolger?...


Wie ist denn der ROG Strix XG32VQ im vergleich zum 278Q(R).. Er sieht optisch ja mal hammer aus.. Hat aber 4MS und ich spiele hauptsächlich shooter und lol
 
Zuletzt bearbeitet:
ich? einen Benq 24irgendwas mit 11 xD ich weiss es gerade nicht mehr ausm kopf um ehrlich zusein. Ich will halt so langsam auch mal auf die WQHD schiene mit drauf springen ^^... und so langsam wird mir meiner auch zu klein ich meine nicht das er jetzt schlecht ist ich will auch nicht jetzt direkt einen neuen aber ich will mich so langsam mal schlau machen was momentan so das beste ist usw
 
Hallo,

mir fällt das gerade ein wenig auf:

irgendwie hab ich den Eindruck, dass das Bild auf dem alten FullHD 24 Zoll Monitor schärfer/klarer als auf dem neuen 27er WQHD erscheint?!?!?

Oder ist nur was falsch eingestellt?
 
Was ist coating?

Habs aber gefunden. Aufgefallen ist es mir desktophintergrund. Hab nochmal geprüft...es ist ein fhd hintergrund...dann ist es klar
 
Hey leute

Ich bin am überlegen mir einen neuen Bildschirm zu holen und bin auch irgendwie bei asus hängen geblieben. Leider Ließt man ja sehr viel schlechtes mit allgemeinen Problemen über den hier genannten schirm . Ist der hier genannte den momentan der beste von asus? ich komme mit den ganzen Modell nummern momentan leicht durcheinander. Der Asus ROG PG278Q war der erste oder? und das jetzt ist der nachfolger?...


Wie ist denn der ROG Strix XG32VQ im vergleich zum 278Q(R).. Er sieht optisch ja mal hammer aus.. Hat aber 4MS und ich spiele hauptsächlich shooter und lol
Ob 4 oder 1ms ist letzten Endes Haarspalterei, das wirst du kaum merken. Ich kann den Strix wärmstens empfehlen, der ist genial.
 
Meiner geht wieder zurück. Und damit beginnt die Suche nach einem neuen Monitor von vorne :(
 

Anhänge

  • 20180201_221741.jpg
    20180201_221741.jpg
    2 MB · Aufrufe: 580
hi, nein so was hab ich nicht. BIld ist er gut.

Ich hab 2 Monitore. Eben diesen und den alten 24Zöller FHD.
Hab mir neulich ein paar Desktop Bilder runtergeladen und ein FHD-Bild erwischt. Da ist es klar dass es auf dem größeren Monitor schlechter ist als auf dem Monitor für den es eigentlich gemacht ist.
 
Ich habe mir den Monitor letzte Woche gekauft. Das Bild ist eigentlich super, keine pixelfehler, es sieht gleichmäßig augeleuchtet aus, ABER bei mir sieht im oberen Bildschirmdrittel das Weiß eher wie ein "Eierschalen"-Weiß aus - egal wie ich mich vor dem Monitor hin und her bewege. Beim spielen fällt es natürlich gar nicht auf, aber neben spielen wollte ich auch Photos damit bearbeiten ... Haben das alle ASUS ROG SWIFT PG278QR, oder liegt es an meinem ?
 
Wenns nur auf einem Teil des Bildschirms ist wirds wohl ein Fehler bei deinem Monitor sein. Meiner hat das jedenfalls nicht.


Mal ein Update zu meinem Pixelfehler: Das erste mal seit Wochen ist mir heute der Pixelfehler in den Sinn gekommen. Ich dachte mir "Was is eigendlich mit dem, mal gucken". Joa, der is weg, anscheinend schon länger sodass ich das ganz vergessen hab. Selbstheilung :daumen:
 
Dafür hab ich immer wieder das Problem dass es in der Mitte des Bilds ungefähr 10 senkrechte Zeilen ausschneidet und diese am rechten Bildschirmrand wieder einfügt > dass passiert fasst nur beim Einschalten des Monitors (ganz selten beim ändern der Auflösung).
Beheben lässt es sich durch Aus- und wieder Einschalten des Monitors.

Hab den Monitor seit ca. einer Woche. Das habe ich mittlerweile 4-5 mal bei meinem gehabt. Allerdings werden die Zeilen bei mir am linken Rand wieder eingefügt! Hatte das einmal plötzlich auf dem Desktop und sonst beim Starten von PUBG im Hauptmenü. PUBG oder Monitor an/aus beseitigt das. Bin mir noch nicht sicher, ob das evtl. ein Grund ist den Monitor zurück gehen zu lassen. Muss man sich da Sorgen machen?!

Was anderes was mir bei sehr schnellen Bewegungen beim Zocken und beim schnellen Scrollen im Browser aufgefallen ist, ist so eine Art vervielfachung des egtl. Bildes. Habe mich gestern bei PUBG mal vor einen Baum gestellt und schnelle Links/Rechts Bewegungen mit der Maus gemacht. Der Baum ist dann sozusagen mehrmals zu sehen. Beim schnellen scrollen wird der Text dann sozusagen vervielfacht. Weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll, kenne mich auch nicht wirklich mit den Begriffen aus.

Versteht jemand wie ich das meine und kann mir sagen, ob das normal ist?


Was für settings habt ihr denn so? Hab mir für den Anfang das icc von tftcentral geladen und deren Settings auch so übernommen...
 
Ich bin von einem Dell S2417DG auf den Asus gewechselt und habe keine Probleme egal ob Color Banding oder sonstiges.
Ich habe ihn so eingestellt im Rennmodus.Helligkeit 20,Kontrast 50,Gamma 50 Anwendermodus und in der Nvidia Systemsteuerung
habe ich auf Nvidia Einstellung noch die Gamma auf 69 reduziert und bin so mit zufrieden.
 
Hab heute nach einigen Monaten die 40 Euro Cashback für den Monitor bekommen. Hatte das schon voll vergessen und auf einmal ist es einfach da :D
 
Hallo,

mir ist das heute erst aufgefallen, dass ich im unteren Bildschirmbereich einen ca. 2 cm hohen streifen mit ganz feinen Linien über die ganze Bildschirmbreite habe.
Siehe Fotos.


20180430_213948.jpg 20180502_212741.jpg

Jetzt blinken die Linien wieder. Habs grad gefilmt und hochgeladen:
YouTube


Wisst ihr was das ist? Mir ist das bisher echt nicht aufgefallen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Update (habe ich vergessen):
Der Monitor war nach Aussage von ASUS defekt und wurde ausgetauscht.
Leider hatte der Ersatzmonitor auch einen Pixelfehler.
Daher wurde der auch ausgetauscht. Jetzt habe ich einen Monitor vollkommen fehlerfrei ist.

Das alles verlief alles absolut reibungslos.

Danke an ASUS für die problemlose Abwicklung.
 
Was mich noch stört ist, dass, seit ich den G-sync Monitor habe, immer im Ruhezustand alle offenen Fenster in einer willkürlichen Größe in die linke obere Ecke geschoben werden, Das nervt ...
 
Was mich noch stört ist, dass, seit ich den G-sync Monitor habe, immer im Ruhezustand alle offenen Fenster in einer willkürlichen Größe in die linke obere Ecke geschoben werden, Das nervt ...
Ansonsten läuft der Monitir einfach schön, unauffällig und mit wunderbarem Bild.
 
Zurück