Der Thread für Chili Fans

Da Du @TrueRomance ein Ex Tabasconianer bist, welche scharfe Soße würdest Du denn für die Pizza (Tono) empfehlen?
Gerne etwas schärfer als Tabasco.
Tabasco Habanero, weil ...
Also, ich persönlich finde, das es vom Geschmack, nix besseres als Tabasco für die Pizza gibt.
Auch wenn es so wäre, ich pflege schon seit 30 Jahren eine innige Beziehung mit Tabasco
:devil:
:-X

welche scharfe Soße
Habe schon seit Jahren keine scharfen Soßen mehr probiert. Früher hatte ich öfter die sriracha Soße zum Scharfen genutzt.
Ich muss auch etwas aufpassen, da mein Magen manchmal etwas empfindlich ist und meine Frau kann nicht scharf essen. Daher hat sich die scharf Esserei bei mir reduziert. Wenn, dann nutze ich Chilis oder Pulver zum nachschärfen.

Ich bin ein großer Fan von Cheetos und die sind echt Super Lecker und lassen es einen auch warm ums Herz werden.
s-l1200.jpg

Alternativ gibt es auch Cheestix aber das wird ein wenig krasser, da hier die Carolina Reaper verwendet wird.
2726.jpg

Herr's hat auch was zu bieten und verarbeitet ebenso die Carolina Reaper.
herrs-carolina-reaper-cheese-curls-170g.jpg

Cheetos sind in Deutschland extrem schwer zu finden, aber Ceestix und Herr's ist ziemlich einfach in ein paar USA Stores zu bekommen.

Hatte mal einen Thread zu den Cheetos eröffnet.

Ne, nicht vergessen aber ich bin dafür das wir alle 7 Dragonballs und die Infinity Steine sammeln um Cheetos in Deutschland zum Spotpreis legal zu machen :lol:

Wenn wir Capsaicin essen,
aktiviert es Schmerz und Hitzerezeptoren im Körper, was ein Gefühl von Brennen und Wärme auslöst. Als Reaktion darauf setzen Nervenzellen Neuropeptide frei und der Körper aktiviert körpereigene Kühlmechanismen, wie z. B. Schweißbildung und erhöhten Speichelfluss. Gleichzeitig kann Capsaicin die Verdauung anregen, den Stoffwechsel ankurbeln und eine leichte Endorphinausschüttung bewirken, die ein Gefühl des Wohlbefindens hervorrufen kann.

biuz202010709-fig-0400-m.png

Das ist meine Private Sammlung und da ist noch nicht mal der wirklich krasse scheiß, bei dem es Lebensgefährlich werden kann.
IMG_20251106_145548~2.jpg

Den Hammer Harten Kram besitze auch. Das Zeug hier :D:ugly::devil:.

IMG_20251106_150500~2.jpg

Bei dem Kram wird es schon nicht mehr so lustig.
IMG_20251106_150454~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Rezept:

Zutaten: Alles in der Pfanne zubereiten.
- Bulgur
- Paprika
- Oliven
- Sojagranulat
- Oliven Öl oder Rapsöl

Salsa Cheese Dip
h_s_tortilla_dip_cheese_300_1.jpg

Stinger Habanero Sauce
713r0K8CXPL._SL1481_.jpg

Die Stinger Habanero hat zwischen 20.000 bis 30.000 Scoville. Ist also nicht so Scharf und kann von erfahrenen Chili Fans großzügig verwendet werden. Wer nicht so Erfahren ist, tastet sich langsam Teelöffelweise ran.

Zurück