G
Grestorn
Guest
ACU wurde von Konsoleros nicht milder kritisiert. Erst das Geheule, weil die ersten echten Screenshots auf einmal matschig waren und dann lief es fast konstant mit unter 30 Fps. Youtube ist voll mit Videos der Konsolenversionen, wo die Fps plötzlich im einstelligen Bereich sind oder irgendwelche Bugs auftreten.
Hast Du's selbst gespielt? Auf PC oder Konsolen?
Bekanntermaßen sind die meisten Bashing-Videos im Netz noch ohne den Day-One Patch entstanden, oft durchaus bewusst (so kriegt man Klicks und Views!).
Die durchaus gute Lehre für alle Spielepublisher aus der Sache ist, dass man sich tunlichst nicht mehr auf den Day-One Patch verlassen darf, die auf dem Datenträger ausgelieferte Version muss zumindest so weit rund laufen, dass man sie nicht für Bashing-Videos missbrauchen kann.
Ubi hat viele Fehler gemacht, da gebe ich den Kritikern durchaus recht. Die Konzentration auf alternative Einnahmequellen und das unbedingte Einhalten müssen von Release-Terminen z.B.. Letzteres kann ich zumindest verstehen, denn man muss auch sehen, welch enormes finanzielles Risiko die Entwicklung eines Spieles wie AC:U bedeutet. Wenn man die erwartete Absatzrate nicht erreicht, hat man gleich ein paar zig-Millionen Verlust gemacht. Deswegen *muss* das Spiel um jeden Preis zur "Holiday-Season" auf dem Markt sein, auch wenn man einen Ruf verliert. Denn ein später veröffentliches Spiel bedeutet u.U. 10-20% weniger verkaufte Einheiten. Und damit u.U. ein siebenstelliger Betrag, der am Ende fehlt.
Ist doch nicht die Schuld von Ubi, oder? Da darf man sich bei der deutschen Politik bedanken. Der Publisher wird immer lieber etwas Kritik im Netz in Kauf nehmen, als das Risiko einer u.U. sehr teuren Klage mit einer noch teureren Beschlagnahmung in Kauf zu nehmen.aber die geschnittenen Versionen von Stick of Truth habens bei mir rausgerissen.![]()
Auf dem Treppchen folgt bei mir SE, weil der FF XIII Port für den PC so mies war/ist und man auf die lustige Idee gekommen ist, deutschen Spielern per Region-Lock gewisse Titel vorzuenthalten.![]()
Was SE und den FF XIII Port angeht: D'accord.
Aber auch hier: Der Region-Lock ist doch nur die Umsetzung deutschen Rechts. So wie ich das verstanden habe, ging es hier nicht nur um eine einfache Indizierung (was ja in deutschland trotzdem kein Verkaufverbot wäre). Leider wurde das Thema in den Medien nicht ausreichend aufgegriffen.
Zuletzt bearbeitet:
Was hat ein Import aus dem Ausland und die Aktivierung dieses Keys mit einer Veröffentlichung in DE zu tun? 
) und zweitens weil Advanced Warfare absoluter Müll ist (auch wenn es technisch gelungen ist auf dem PC).