Der richtige Lüfter ?

Micha-Stylez

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der richtige Lüfter ?

Hallo erst mal an alle ,
ich bin noch zimelich neu hier und momentan auf der Suche nach einem guten CPU Kühler für den Sockel 775 !
Ich bekomm im laufe der nächsten Woche ein neues Mainboard , das Asus P5K und wollte einen Core 2 Duo mit 2,66GHz drauf packen !
Nun such ich wie verrückt nach einem passenden , leistungsstarken CPU Kühler !
Er sollte Leistung satt haben , Geräuschpegel spielt nicht so die rolle !
Die Optik wäre ja auch noch so ein Thema , aber das wichtigste ist das er den CPU gut runter kühlt der Rest ist nebensähclich !
Achja Tower ist von Hyrican , war mal ein Multimedia Desktop und soll nun ein wenig aufgefrischt werden !
Wenn jemand eine guten Tip hat wäre ich sehr dankbar !
Mfg Micha
 
AW: Der richtige Lüfter ?

hi, und willkommen im forum ;)

Erstmal die frage, willst du übertakten oder spielst du viel ??

Einer der Besten Cpu Kühler ist der Thermalright IFX-14, der kommt allerdings ohne lüfter.

Man kann ihn aber auf aktiv kühlen, indem man kühler dranhängt !

Wenn du nochwas wissen willst, melde dich einfach ;)

Achja, kostenpunkt mit lüfter und alles drum und dran liegt so bei 80-90

Mit Freundlichen Grüßen

Pascal Hachem
 
AW: Der richtige Lüfter ?

Hallo,
ich konnte aus deinem Post jetzt nicht ablesen ob Geld eine Rolle spielt, oder nicht.

Der IFX-14 ist auf jeden Fall das Non-Plus-Ultra, aber wenn es dann doch etwas billiger bei fast gleicher Leistung sein soll wären da z.B. noch der ZEROtherm Nirvana NV120 oder der Zalman CNPS9700 LED/NT.

Die sind preislich noch mal deutlich billiger als ein IFX-14 samt gutem Lüfter.
 
AW: Der richtige Lüfter ?

Hey Jungs ,
danke erst mal für die schnellen Antworten und die guten Beispiele !

Ich selber hatte auch schon den ZEROtherm im Auge und da du den nun erwähnst denke ich mal das ich diesen auch kaufen werde , denn so falsch kann ich damit ja nicht liegen ! :wow:

Und wenn ihr mir nun noch nen richtig guten und einfach zu montiereden VGA Kühler empfehlen könnt wäre ich sehr sehr dankbar =) !

Ich hab durch die Abo Prämie die XFX 8600GTS xxx bekommen , nur wird die immer sehr schnell sehr heiß durch den schlechten Airflow im Gehäuse !

Und eine Frage hätte ich noch , taugen diese Single Slot PCI Kühler was ? Die ja engeblich die Hitze aus dem PC blasen sollen ?
 
AW: Der richtige Lüfter ?

Also,
die Erfahrungen zeigen ja, dass die Dualslot-VGA-Kühler (8800GTS aufwärts) sehr gute Arbeit leisten!
Nun haben die meisten langsameren Karten "nur" normale Singlekühler (das bekannteste Beispiel ist ja wohl die 8800GT)
Ich habe mir meine 8800GT mit vormontiertem Accelero S1 Kühler gekauft. Der soll - laut Tests - richtig gut sein.

ComputerBase Test

AC Accelero S1 Rev.2

Wenn ich richtige sehe, würde der auch deine Karte passen. Aber das du gesagt hast du hast einen "schlechten Airflow" würde ich dir entweder zu einem 120mm-Lüfter (Danke an y33H@ :lol:) oder zum Turbo Module raten. Der komplett passive Betrieb wäre das etwas zu riskiant.
 
AW: Der richtige Lüfter ?

Also ,

dein vorgeschlagener Kühler sieht ja mal richtig gut aus ! Ein richtiges Monster und mit dem Turbo Modul bestimmt genau das richtige denke ich !


Vielen Dank für die Tip´s =)

Dann werd ich mich mal auf machen und diese Lüfter bestellen damit bei mir auch alles "cool" bleibt !

Ja mein Gehäuse hat einen verdammt schlechten Airflow , man braucht sich ja nur einmal die Gehäuse von Hyrican angucken ! Ich denke wenn mein Geldbeutel es irgendwie zulässt werde ich mich auch noch einem guten Gehäuse umsehen ! Gibt es eigentlich nen gutes Gehäuse für sagen wir mal so um die 50 ???
 
AW: Der richtige Lüfter ?

Hallo,
ich konnte aus deinem Post jetzt nicht ablesen ob Geld eine Rolle spielt, oder nicht.

Der IFX-14 ist auf jeden Fall das Non-Plus-Ultra, aber wenn es dann doch etwas billiger bei fast gleicher Leistung sein soll wären da z.B. noch der ZEROtherm Nirvana NV120 oder der Zalman CNPS9700 LED/NT.

Die sind preislich noch mal deutlich billiger als ein IFX-14 samt gutem Lüfter.

Wie is der zerotherm von der Lautstärke? da ich sehr viel Wert auf Ruhe lege.
 
Zurück