Bilderthread Der RAM Bilder-Thread

Generell ist es immer gut mehr Speicher zu haben. Habe es nicht ausprobiert, aber Photoshop und Videoschnittprogramme sind wahrscheinlich solche Kanidaten. ;)

Kann ich auch nicht sagen, die Videoschnittprogramme, die ich benutze, nutzen nur 2GB Arbeitsspeicher aus.
Ich habe sogar noch Programme am Laufen, die bei Dateien jenseits von 2GB die Flossen wegstrecken und kapitulieren.

So werde mich auch mal beteiligen.

Als erstes mein OCZ Platinum Rev. 2.0 PC6400 4-4-4-12, OC: 1000MHz 5-5-5-15 Prime stable.

attachment.php

Als zweites meinen TakeMS Mach2 mit ATI CrossfireX Zertifizierung PC8500 mit 5-5-5-15, OC: 1300MHz 5-5-5-18

attachment.php

LG
olsystems

Generell ist es immer gut mehr Speicher zu haben. Habe es nicht ausprobiert, aber Photoshop und Videoschnittprogramme sind wahrscheinlich solche Kanidaten.

Photoshop läuft sogar noch auf meinem Laptop mit 256MB Arbeitsspeicher einigermaßen. Glaub nicht, dass das 6GB braucht. :)

Photoshop läuft sogar noch auf meinem Laptop mit 256MB Arbeitsspeicher einigermaßen. Glaub nicht, dass das 6GB braucht. :)

Höchstens, wenn man ständig riesige Bitmaps bearbeitet, aber wie gesagt, kann Photoshop oder Windows das überhaupt richtig verarbeiten.

Wenn ich mit PS ein Bitmap öffne und bearbeite, sind nur maximal 55% Arbeitsspeicher gefüllt, der Rest liegt brach rum.

Ja 2gb reichen eigentlich um mit Photoshop gut arbeiten zu können. Bei Vista vielleicht 4 aber mehr brauch man nicht. Eher nen schnelleres Laufwerk (SSD). Das bringt ganz schön was...

Nach ein wenig Arbeit beim abmachen der Heatspreader hat es endlich geklappt und meine Ram-Riegel erstrahlen in neuem Glanz :)

attachment.php

mfg, Shibi

Ahh, jetzt wo du es erwähnst fällt mir auch auf, dass die Kerbe an verschiedenen Stellen sitzt. *aufnkopfhau*
Sry für die blöde Frage, hätte ich gleich sehen müssen.

mfg, Shibi

Zurück