volker racho
Kabelverknoter(in)
Hallo Liebe Gemeinde, kurz ein paar Worte zu mir.
Mache gerade meine berufl Ausbildung (Student) fertig, nutze schon seit Okt. 2008 ein Ausu EEE PC 1001H (alleiniger Rechner), aktuell ein Nokia E7 und kann bei Bedarf einen Rechner selber zusammenbauen. (Bin also technikvertraut, nur nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.)
Ich bin auf der Suche nach einem Preisleistungsrechner für max 600 bis 900€, dafür muss dann aber auch alles im Preis drin sein.(Könnt ihr das OS extern auflisten?)
Anforderungsprofil:
- Haltbarkeit für die nächsten 2,5-3 Jahre
- leise und kühl (keine Wakü)
- ab und zu mal ein Spiel, viel Textverarbeitung, Fotobearbeitung (Photoshop), Musik, Internet
- Intel i5-2500 (ist da boxed die beste und leiseste Variante?)
- overclocking hab ich eigentlich nicht vor
- 8 GB
- auf meinem Netbook sind derzeit knapp 100GB von 160 belegt, eine 128GB SSD reicht mir also
- hab nen alteren 38'' Sony Bravia, würde den gerne auch benutzen
- sollte auch ne gute Graka haben
- Zubehör: Gehäuse,Netzteil, DVD-LW,kabelose Maus/Tastatur (Ergonomie wichtig), Monitor (22-24''), 2.1-Soundsystem (brauch ich dafür noch ne andere Soundkarte? - ich will guten Ton! )
Ich fasse zusammen und vergebe Prioritäten:
1. Prozessor
2. Arbeitsergonomie (Maus/Tastatur/Bildschirm/Sound)
3. SSD
4. leise (nach Möglichkeit nur im 3D-Modus leicht hörbar) und kühl
5. gescheite Graka
ich lass mich überraschen, vielleicht könnt ihr auch dazuschreiben, wo ihr die Hardware gefunden habt - hab kein Problem bei mehreren Versendern zu bestellen.
Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus.
Mache gerade meine berufl Ausbildung (Student) fertig, nutze schon seit Okt. 2008 ein Ausu EEE PC 1001H (alleiniger Rechner), aktuell ein Nokia E7 und kann bei Bedarf einen Rechner selber zusammenbauen. (Bin also technikvertraut, nur nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.)
Ich bin auf der Suche nach einem Preisleistungsrechner für max 600 bis 900€, dafür muss dann aber auch alles im Preis drin sein.(Könnt ihr das OS extern auflisten?)
Anforderungsprofil:
- Haltbarkeit für die nächsten 2,5-3 Jahre
- leise und kühl (keine Wakü)
- ab und zu mal ein Spiel, viel Textverarbeitung, Fotobearbeitung (Photoshop), Musik, Internet
- Intel i5-2500 (ist da boxed die beste und leiseste Variante?)
- overclocking hab ich eigentlich nicht vor
- 8 GB
- auf meinem Netbook sind derzeit knapp 100GB von 160 belegt, eine 128GB SSD reicht mir also
- hab nen alteren 38'' Sony Bravia, würde den gerne auch benutzen
- sollte auch ne gute Graka haben
- Zubehör: Gehäuse,Netzteil, DVD-LW,kabelose Maus/Tastatur (Ergonomie wichtig), Monitor (22-24''), 2.1-Soundsystem (brauch ich dafür noch ne andere Soundkarte? - ich will guten Ton! )
Ich fasse zusammen und vergebe Prioritäten:
1. Prozessor
2. Arbeitsergonomie (Maus/Tastatur/Bildschirm/Sound)
3. SSD
4. leise (nach Möglichkeit nur im 3D-Modus leicht hörbar) und kühl
5. gescheite Graka
ich lass mich überraschen, vielleicht könnt ihr auch dazuschreiben, wo ihr die Hardware gefunden habt - hab kein Problem bei mehreren Versendern zu bestellen.
Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: