Kannst du bitte deine Lobgesänge auf Sony wenigstens bis zur offiziellen Ankündigung des PS-VR-Preises zurückhalten? Noch hat Sony weder Preise, noch Verfügbarkeit, noch Softwareunterstützung von PS-VR konkretisiert, es gibt also noch nichts zu danken.
Es könnte durchaus sein, dass PS-VR der inoffizielle Nachfolger von PS-Move wird: Gut in der Technik, gelobt von der Fachpresse und keine Sau unterstützt es am Ende, weil die Verbreitung zu gering bleibt. Sony hat bisher fast keinen Content für PS-VR gezeigt, hat so weit ich weiß keine Dev-Kits verschickt, kein Auslieferungsdatum genannt. Im Gegensatz dazu ging Oculus durch zwei Dev-Kits und Valve hat tausende Dev-Kits an Entwickler VERSCHENKT. Schlimmer noch, die meisten VR-verträglichen Genres wie Rennspiele, Spacesims, oder eben kleinerer Indie Horror sind starke PC-Genres, jedoch eher schwach auf den Konsolen. Ich würde also nicht wetten, dass die Softwareunterstützung für PS-VR überhaupt besser ist als die der Brillen auf dem PC, auch wenn natürlich Sony als starker Entwickler hinter PS-VR steht.
Zu den letzten beiden Zeilen muss ich glaube ich nichts sagen, ich fürchte nur, dass du mit der Einstellung bei PCGamesHardware falsch bist.
Nun ja, immerhin sind die Konsoleros Pixel gewöhnt....