• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der PC steht - kleine Fragen.

Biber!!!

Kabelverknoter(in)
Also - ich habe mir mein System zusammen gebaut, der Macho sitzt auf dem CPU und der PC bootet.

Jetzt habe ich allerdings einige Fragen:

Ich hab leider gedacht meine momentanes Laufwerk wäre SATA - ist aber nur IDE

Was ist ein guter, sehr günstiger SATA Brenner?

Weil ich ja kein Windows aufspielen konnte dachte ich mir das ich meine SATA Platte einbauen könnte leider kommt kein Bild wenn diese drin ist, also der PC fährt hoch alle Lüfter laufen an aber ich kriege kein Bild. In meinem Jetzigen PC geht die Platte. Und ohne die Platte startet auch der neue PC wunderbar es erscheint halt ne Shell.

Außerdem Piept der PC beim einschalten garnicht mehr - außerdem erscheint eine Shell - ich habe von UEFI oder was auch immer das ist keine Ahnung also wenn ihr nen guten Link für mich habt wäre ich euch dankbar.

Achja, mein System.

Crucial M4 64GB SSD
Thermalright Macho HR-02
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Core i5 2500K Box
MSI Z68A-G43
bequiet Pure power 530W
Geforce GTX560Ti

Woran kann das mit meiner alten HDD liegen? ich hätte die gerne weiter verwendet da 64GB und ne 500GB Externe mir nicht reichen werde. s:

Auf der SATA-Platte ist noch Windows vom alten System drauf?

Erscheint das Boot-Logo auch mit der neuen Platte?

Wie ist die Boot-Reihenfolge im BIOS eingestellt?

Ich war noch garnicht im Bios ist das ding. ich hab nur kurz geguckt, hab die shell gesehen und ende - wenn die Festplatte dran ist komm ich nicht zur shell. Auf der Platte ist noch Win7 drauf ja.

Kannst nicht einfach ein installiertes Windows von einem alten System in das neue packen, die ganzen Treiber und Konfigurationen passen nicht mehr. Musst du definitiv neu installieren: Aber das geht ja, wie schon gesagt wurde, auch von einem USB Stick :daumen:

Zurück