Der PC für den "Sound"
Hallo Community,
Da ich ja nun Recht Regelmäsig PGH Lese habe ich mich nun auch mal dazu entschieden mich im Forum Anzumelden!
So und nun Fix zu meiner Sache:
Für einen Freund soll ich einen PC zusammenstellen der Speziell für Sound ausgelegt ist da er Geräte (Keyboard, Micro, etc) Anschliessen möchte!
Ich gehe mal davon aus das er Aufnahmen machen möchte für eigene Kompositionen. Mir stellt sich nun die Frage, was ein solcher PC speziell haben MUSS.
Was fakt ist ist,
- Grafikkarte wird Onboard sein weil nicht benötigt
- Lan fähig für Internet
- Jeh nach Programm 4GB Ram
- Prozessor reicht Lowcoast
- Festplatte/CD/DVD auch Lowcoast
- Gehäuse recht Klein
- Und alles muss Flüsterleisse laufen
Budget für den Tower war mit 500€ veranschlagt was mich erstmal hat Tief SChlucken lassen
ich erhoffe mir hier im Board das mir einige gute Ratschläge gegeben werden können speziell in sachen "Soundkarte" und leise Komponenten.
Grüssle, ME
Hallo Community,
Da ich ja nun Recht Regelmäsig PGH Lese habe ich mich nun auch mal dazu entschieden mich im Forum Anzumelden!
So und nun Fix zu meiner Sache:
Für einen Freund soll ich einen PC zusammenstellen der Speziell für Sound ausgelegt ist da er Geräte (Keyboard, Micro, etc) Anschliessen möchte!
Ich gehe mal davon aus das er Aufnahmen machen möchte für eigene Kompositionen. Mir stellt sich nun die Frage, was ein solcher PC speziell haben MUSS.
Was fakt ist ist,
- Grafikkarte wird Onboard sein weil nicht benötigt
- Lan fähig für Internet
- Jeh nach Programm 4GB Ram
- Prozessor reicht Lowcoast
- Festplatte/CD/DVD auch Lowcoast
- Gehäuse recht Klein
- Und alles muss Flüsterleisse laufen
Budget für den Tower war mit 500€ veranschlagt was mich erstmal hat Tief SChlucken lassen

ich erhoffe mir hier im Board das mir einige gute Ratschläge gegeben werden können speziell in sachen "Soundkarte" und leise Komponenten.
Grüssle, ME