Der Österreicher Thread

AW: Der Österreicher Thread

Und achja wegen Regierung, auch wenn ich nicht ausländerfeindlich bin, denke ich das die FPÖ die einzige Partei wäre die ne halbwegs gute Regierung zusammenbringt, de ganzen andern politikerfuzzis redn ja immer nur, da strache dat wenigstens amoi was (natürlich is er bei der ausländerproblematik etwas sehr drastisch was ich so wie er es meint nicht unterstütze, allerdings bin ich schon dafür das ausländer die Straffällig geworden sind sofort wieder abgeschoben werden, warum sollten wir denen dann auch noch in unseren Gefängnissen das leben finanzieren?)

Als Bundeskanzler möchte ich H.C. Strache auf keinen Fall haben, aber mir würde es gefallen, wenn die FPÖ nicht mehr in Opposition wäre.

Rot-Blau wäre für Österreich vermutlich die beste Regierung. (= meine Meinung)
Straches Ideen unter Faymanns Aufsicht. Das wäre bestimmt eine gute Lösung. Aber in erster Linie geht es jetzt einmal darum, dass die ÖVP endlich ihren Machtrausch beenden muss und in Opposition wechselt!

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

strache als bundeskanzler kann ich mir auch nicht vorstellen aber auf jeden fall wenigstens in der koalition.

Aber wahrscheinlich wird sich nur schwarz grün oder sschwarz-Dinkhauser (wenn er bundesweit kandidiert) ausgehen

Und ich denke rot hat zu viel vertrauen unter gusi verloren als dass das feymann in zwei monaten wieder gut machen könnte
 
AW: Der Österreicher Thread

jahu nur noch bis nächsten freitag und schon gibts geld für neue Hardware auf dem einkaufszettel stehen unter anderen

64GB SSD :devil:
Teufel 5.1 Soundsystem (welches weiß ich noch nicht)
27" Dell Monitor mit Display Port
Blue Ray Laufwerk
Asrock Full Display Port mit 780g Chipset


wers jetzt noch nicht erraten hat dem sag ichs jetzt, mein PC wird auf Heimkino umgebaut, wenn das Geld reicht noch ne Wakü dazu und in ein neues Case das ganze
 
AW: Der Österreicher Thread

^^ Ich freue mich mit dir, denn mein Ferialjob dauert auch nur noch bis zu diesem Freitag!!!! ;)

Dann gehe ich ebenfalls einkaufen und auf meinem Einkaufszettel stehen:
> HD4870 (ob 512 MB, oder 1 GB entscheide ich dann kurzfristig, da ich keine Lust mehr zum Warten habe)
> MSI P45 Platinum
> Mass Effekt
> Ein neuer "Zocker"-Schreibtisch (ein ordentlicher Computertisch, wo außer der Tastatur und dem Monitor noch was draufpasst)

Weiß eigentlich jemand wo ich Wärmeleitpaste herbekomme? Schließlich muss nach dem Umzug des Prozis vom alten Board zum neuen wieder eine drauf.
[Edit]
Bin gerade bei Alternate fündig geworden. Die Wärmeleitpaste kann ich doch bedenkenlos für meinen E6750 nehmen, oder?

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Österreicher Thread

achja den ipod touch hätt ich fast vergessen und die hd 4850 die ich mir schon zugelegt habe.

Die WLP kannst bedenkenlos verwenden, ist zwar nicht die beste aber gut genug um den prozzi auf temperatur zu halten, hab die selbst auch und für den preis top
 
AW: Der Österreicher Thread

Die WLP kannst bedenkenlos verwenden, ist zwar nicht die beste aber gut genug um den prozzi auf temperatur zu halten, hab die selbst auch und für den preis top

Ok. Super, dann bestelle ich die auch noch dazu, sobald das Geld das ist. :D

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

an die AON user unter uns.
habts ihr gestern a ab ~21:00 ka Internetverbindung mehr ghabt?
is nämlich mir und a paar freundn vo mir so gangn

mfg
 
AW: Der Österreicher Thread

Habe zwar kein AON, aber vor 3 Wochen hatte ich auch eine Woche lang kein Internet. :ugly:

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

ich bin aon nutzer aber ich war gestern am abend nicht mehr im inet, passiert übrigends öfter das die mal ne leitungsstörung haben, besonders wenn du am ende des Signals wohnst (wenn die leitung in unseren ort 100m länger wär würd gar nichts mehr gehen)
 
AW: Der Österreicher Thread

Und auch ein Hallo von mir...
Nun sind wir schon ganze 9 Österreicher hier im Forum (bei 4800 Mitgliedern:ugly:) ....

mfg
 
AW: Der Österreicher Thread

@Kal_Gen: wieso kannst du keine mundart, das ist sowas wie ne riesige bildungslücke
 
AW: Der Österreicher Thread

Nun sind wir schon ganze 9 Österreicher hier im Forum (bei 4800 Mitgliedern:ugly:

Ich bin mir sicher, dass es hier noch einige mehr gibt, von denen wir nichts wissen, weil sie sich entweder noch nicht gemeldet haben, oder noch zu neu sind.
@Kal_Gen: wieso kannst du keine mundart, das ist sowas wie ne riesige bildungslücke
Ich glaube, er meinte, dass er es nicht schreiben kann, was wirklich nicht einfach ist, wenn man es schon seit Jahren gewohnt ist, höchsten Wert auf Rechtschreibung zu legen. ;)
Reden muss man sowas doch können, außer die Eltern reden zu Hause immer nur Hochdeutsch. Das halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich ...

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

Servas.
Ich glaub es gibt sehr wenig "reine" Österreicher die nicht Mundart sprechn können, oder irr ich mich da? :ugly:

mfg
 
AW: Der Österreicher Thread

wenn du wiener mal als ausnahmeerscheinung hinnimmst dann ja
 
AW: Der Österreicher Thread

naja, ich bin seit meinem 14. Lj in Niederösterreich/ Wien (schule und Studium) und es ist halt so, dass gerade NÖ (vor allem der Raum Wien) keinen schreibtechnisch auffälligen Dialekt besitzt ;)

Wald4tel Stmk, Slzbg Tirol Vrlbg sind da schon andere Kaliber, wobei auch dort der Dialekt nur in den abgelegeneren Regionen (Seitentäler) besonders abstrakt ist. (bei manchen meiner Tiroler Kollegen ist auch bei mir eine Unterhaltung sehr Konzentrationsaufwendig

in diesem Sinne: i winsch enk a scheane Zit do bei ins im Forum und auf a guate zammenarbeit vo ins Östreicher
 
AW: Der Österreicher Thread

naja, ich bin seit meinem 14. Lj in Niederösterreich/ Wien (schule und Studium) und es ist halt so, dass gerade NÖ (vor allem der Raum Wien) keinen schreibtechnisch auffälligen Dialekt besitzt ;)

Stimmt. Ich habe in diesem Thread schon mal geschrieben, dass die ausgeprägtesten Dialekte das Steirisch, das Tirolerisch und das Wienerisch sind. Wobei man sich wirklich in den einzelnen Tälern befinden muss, um davon was mitzubekommen.

Vor allem in Wien sind die Kulturen genug vermischt, um nicht gleich von jedem in Mundart angesprochen zu werden. :D

MfG, boss3D
 
Zurück