• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der nächste PC für einen Freund

AW: Der nächste PC für einen Freund

Nun hab ich noch eine Frage...
wir haben uns noch nach einem Case umgesehen und ihm ist das hier: ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Desktop/HTPC - Thermaltake LANBox Lite ins auge gefallen, aber dafür ist ein µATX-Board pflicht
welches µATX-Board würde was taugen und würde die 100€-grenze nicht sprengen?
und der Kühler wird auch nicht passen... ich sags euch..., wenn er das nimmt wird das ne sauarbeit, wenn ich pech habe wird das mit dem NT auch noch eng
btw: hat das cougar ein kabelmanagement?

okay, danke dir :)

welchen guten und leisen Kühler sollte man da nehmen?
bei der CPU habe ich überlegt den Phenom II 945 wegen der geringeren TDP zu nehmen, oder kann man trotzdem einen 955 BE nehmen?

Mich nervt nur dass ich wieder alles ändern muss, na ja
ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen

Zuletzt bearbeitet:

lan-cube^^
vllt den scythe Kabuto?

edit: ich hab mich umgeschaut und umgehört: der ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Thermaltake Blue Orb FX hier passt in das Case, wie sieht es aber mit den leistungswerten und der Lautstärke aus?

Etwas besser als der boxed, aber viel brauchst du dir von dem auch nicht zu erwarten. Da er auch nicht gerade günstig ist nimm besser einfach den boxed (kostet ja gar nix).

ok, werde ich dann wahrscheinlich nehmen, danke dir :)

ich bin dann echt schon gespannt wie das wird mit dem Case, ist ja echt alles toootal klein xD

ich sattel allerdings nochmal bei der GraKa um und nehme eine etwas billigere GeForce GTX260, die reicht auch und im Winter kann er auf ein GTX3xx aufrüsten, oder vielmehr ich für ihn :D

Ich werde für die gewählte GraKa zwar schelte beziehen aber er wollte die, wegen ihrem "saugeilen" Design, aber ein gutes hat sie auch, nämlich keine Referenzkühlung=leiser^^

oha, thx dir !!!:daumen:
das sieht nach einem sehr durchdachtem caskonzept aus,
das mit dem CPU-Lüfter gefällt mir...
weiß vllt wer ob das man das mit 95 Watt TDP realisieren kann? also passiv und mit den beiden Lüftern am Case
OC würde dadruch zwar wegfallen aber das wäre ja egal

Kein Problem;)
Dieses Gehäuse scheint aber sehr klein zu sein, die Belüftung wird da vielleicht problematisch und ein Boxed-Lüfter wird unter Last sehr laut, ich denke lange wirst das nicht aushalten.;)

Nimm lieber ein normales Case und einen anständigen Kühler.

OK,
ich hab ihn überreden können ein normales Case zu nehmen, ich werde dann die Hardware im Anhang verbauen, nur beim Case schauen wir noch, aber das wird wahrscheinlich das Xigmatek Midgard mit Seitenfenster und ganz vielen roten LED-Leisten ^^ und Rote LED-Lüfter.
Dazu noch die letzte Frage, welche Lüfter wären da am besten geeignet?
Also silent und guter Luftdurchsatz. Einer sollte auch einen Platz auf dem CPU-Kühler finden.

Taugen die was? Der bessere wird dann bestellt
http://www.caseking.de/shop/catalog...matek-XLF-F1253-LED-Luefter-120mm::10687.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...ter-120mm-Fan-TLF-S12-ER-Sonic-Red::2979.html

Zuletzt bearbeitet:

In diesen Gehäuse sind schon 2 oder 3 der Xigmatek-Lüfter verbaut, wenn noch welche dazukommen sollen, dann kannst auch bei Xigmatek bleiben.

Da müssen einige Lüfter rein^^, da er direkt unterm dach sein zimmer hat, dementsprechend heiß is es da im sommer:kotz::wayne:

okay leudz,
die kiste von seite 2 steht und sie rennt wie der teufel, DANKE ;)

einzige Änderung: er wollte dann noch das Scythe Fenriswolf, da sind 3 rote LED-Lüfter etz drin, einer auf der CPU, sieht hamma aus^^

Zurück