Der kleine mit dem ganz großen...

kalzen

Schraubenverwechsler(in)
Der kleine mit dem ganz großen...

Der kleine mit dem ganz großen... Übertaktungspotenzial! :D
( ein Schelm der bei der Überschrift an was anderes gedacht hat )

Im Herbst 2006 kam er zu mir.
Die Prüfungen die ich ihm Auferlege waren hart und grausam, doch er meisterte sie alle.
Über 2 lange Jahre war er mir ein treuer Begleiter und Quell schönster Gaming-Preformance.

Vergangenes Wochenende aber, der Chip-Gott sei seiner Prozessorenseele gnädig, ging er von uns - wurde herrausgerissen aus seinem Sockel, denn seine Leistung ward' nimmermehr. Fahrlässig ermordet von einem losen Kabel das der Eheim den Strom versagte.

Wir verabschieden uns von einem kleinen, auf seine weise jedoch ganz großen, Core 2 Duo E6300.

http://www.chaosworld.de/wow/ende2.jpg http://www.chaosworld.de/wow/ende1.jpg

Die Hülle seiner Asche reiht sich ein in die Vitrine seiner Ahnen, auf das sie ihn Willkommen heißen.

- - - - - - - - - - - -

Sein Nachfolger ist heute eingetroffen!
Sein Name: Intel Core i7 920
Seine Gefolgschaft: Asus P6T Deluxe X58 mit 3x 2GB RAM von A-DATA und einem Cuplex hd

Im Laufe des Tages wird sich herraus stellen ob er würdig ist :devil:
( ergebnisse folgen, je nachdem ob er mir hörig ist, noch heute oder morgen )

- - - - - - - - - - - -

Noch ne Frage am Rande - bei meinem alten Mainbard war's nicht nötig dem Chipsatz nen extra Lüfter zu spendieren.
Meint ihr das Asus P6T Deluxe kommt auch ohne aus?

Befeuerung sieht derzeit so aus:
http://www.chaosworld.de/wow/airflow_case.gif

Wie man sieht bläßt der große Seitenlüfter auf die Graka-Slots und den unteren Sockel-Bereich. Der Heck-Lüfter und die Radiator-Drillige sorgen links bzw oberhalb des Sockels für den Abtransport der Luft.

Das Netzteil ist ganz aussen vor, denn das saugt von unten und wirft nach hinten gleich wieder aus. Da ich hin und wieder gemaule gehört hab von wegen "Staubsauger-Effekt" und so. Das befürchtete ich auch erst, aber ist nicht der Fall. Ich kontrolliere Monatlich die Filter, aber der Seiten & Front-Filter sind grundsätzlich mehr angestaubt als der unter dem Boden - weis der Teufel warum - vielleicht läuft der Lüfter des BeQuiet-Netzteils zu langsam als das er allzuviel "aufsaugen" könnte.

*umguck* ...ok, das reicht glaube ich für's erste Posting ;)

See ya later ^^

PS: Wieso baut das Forum mir nur Links zu den Bildern ein, statt die Bilder direkt? o.O"

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der kleine mit dem ganz großen...

sehr schöne gedenkpredigt ^^

frage mich aber nur wie die cpu durch den pumpenausfall so dermassen steben konnte? ok auf absoluter last wärs verständlich aber bei mir hab ich gut 15 minutn zeit um zu reagieren wenn ich merke die pumpe ist ausgefallen (was sie auch vorgestern ist.. aber endgültig -.-)

neues sys is geil aber ich denke nicht dass du einen zusatz kühler fürs p6t brauchst

also ich habs gehabt mit meinen e6750 ..den hab ich in aller eile und testwahnhaftigkeit mal vergessen zu kühlen also so richtig zu kühlen.das heißt prozie auf mb ..ins gehäuse und angemacht...und mich noch gewundert das an der stelle wo der cpu kühler sitzen müsste so viel freiraum war und es so schön glänzte..vor allen durch des fenster an der seite und dem vielen blauen licht herlich:ugly:.als ich es merkte war die notabshaltung schon an. also normalerweiße hat intel eine drinne hattest du die ausgemacht?

so ansich sieht das system sehr gut aus ich würde auch mal denken das da nich wirklich noh nen extra kühler hinmuss.hol dir doch jetzt vorsichts halben nen digitalen durchfluss messer denn du mitn mb verbindest. nd wenn die mal wieder ausfällt fängt dein pc halt zu piepen an.is immerhin beser als wenn sowas nochma passiert^^
mfg Ultimo

hat die eheim net eh ein tacho kabel? bei meiner laing is eins und pc hat natürlich geschriehen als er gemerkt hat da passt was net mit dem "lüfter"

Fast das gleiche Sys hat auch mein Kumpel us dem anderen Thread.
NUR als Ram hat er 6gb Ocz Pltainums @ 1333
@ kalzen, psote mal deinen batch pls und wie weit er dann geht^^
ZUm Board, was für nen CPu Kühler verwendeste?
Bei meinem Ifx-14 kühlt der Ultra KAze 3000 in der Mitte alles in der Umgebung :D
WEnn du nen großen Kühler nimsmt musste den Lüfter, der dabei ist, weglassen, wenn er passt kannste ihn draufmachen, musst aber nicht!
mfg

Zurück