Bilderthread Der K.I. Bilderthread

_2f2d209c-3879-42c0-b918-2315e5bad0eb.jpg
_8496719a-4a18-4807-a352-096122e23f1b.jpg

Findet die Fehler....

_e928634d-c432-4966-8a35-3cce18efdf46.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es ziemlich interessant wenn der Text mit gepostet wird der zu solchen Bildern führt...Like this:

Bzw. wenn etwas zum Entstehungsprozess geschrieben wird.

Anhänge

• Screenshot_20240205-120532.png
    Screenshot_20240205-120532.png
    1,5 MB · Aufrufe: 47
Prompt: A photorealistic picture of a pirate that is riding on an obese cat which is wearing a bikini and socks. The cat is galloping on a beach and yelling yeehaaa. Add some palm trees in the background.
OIG4-4x_BSRGAN.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ursprungsbild mit Dall-E (Bing) in 1024x1024 erstellt und mit dem Canvas Editor von Leonardo.ai erweitert auf 16:9 Format.

Ursprungsbild (prompt: girl dressed in cyberpunk style clothing kneeling on a bridge amidst a cyberpunk cityscape at night lit by magenta and blue neon lights):

_02cdc8bf-a0aa-457f-9050-0409e7b713c8.jpg

Erweiterung durch Leonardo.ai Canvas Editor, leider limitiert auf 1536x864 px bei nur einem Erweiterungsdurchlauf (prompt: extend, same style):

artwork2.png

Gibt's 'ne kostenlose (online bevorzugt, ich krebs' hier momentan mitm 3200G rum) KI Bilderstellung, die direkt im 16:9 Querformat und min. FHD erstellt?

und mit dem Canvas Editor von Leonardo.ai erweitert auf 16:9 Format.

Erweiterung durch Leonardo.ai Canvas Editor, leider limitiert auf 1536x864 px bei nur einem Erweiterungsdurchlauf (prompt: extend, same style):
Das ist ja bereits beeindruckend! :) Die Möglichkeit, 16:9 zu generieren, war bisher einer der Aspekte, die mich dazu veranlasst haben, über einen Wechsel zu Copilot Pro nachzudenken.

@Acgira : Welche KI hast du dafür genommen? Und was hast du als Beschreibung eingegeben?

Das sieht schon sehr krass aus. Wie aus einen apokalyptischen Zombiefilm.:wow:

Welche KI hast du dafür genommen?
die Dream.AI (Wombo) - kann genutzt werden, ohne Registrierung, und man hat 350 Zeichen für eine Beschreibung.

Man kann nur einen Stil auswählen aber keine weiteren Bildeinstellungen oder sonstiges vornehmen. Ist also von der Bedienung sehr simpel; verwendet man "anzügliche" oder zu "heftige" Worte, erntet man einen sofortigen Berechnungsabbruch. Man kann aber testen, was geht oder nicht, ohne ausgesperrt zu werden. Es gibt nur dieses Hochformat, was der Benutzerfreundlichkeit von Smartphones geschuldet ist.

Die Frau ist ja völlig zugeknöpft. :ugly:
Ein erheblicher Teil der Beschreibung wurde auch dafür aufgewendet, genau diesen Zustand der Zugeknöpftheit zu erreichen. So gerade noch an dem vorbei, bevor es einen Bildberechnungsabbruch hagelt; Denn "Nacktheit" lässt die Dream .AI-KI natürlich nicht zu - zumindest kein zu direktes Übermaß davon -Worte die sich zu direkt mit körperlicher Nackheit befassen - funktionieren ebenfalls nicht.

Und was hast du als Beschreibung eingegeben?
Es sind drei unterschiedliche Bilder, in der sich die Frau anders nach den Zombies umschaut, dieser Abschnitt der Beschreibung wurde von Bild zu Bild angepasst.

Meine Herangehensweise: Im ersten Teil der Beschreibung geht es um die Zombies, wie dicht gedrängt sie die Straße füllen und wie sehr sie die Frau bedrängen.

Im zweiten Teil um die Kriegerin ohne Waffen und was sie zwischen all den Zombies tut,...

und der Rest der Beschreibung (gut 50% der Gesamtzeichenanzahl) kümmert sich um das Outfit der Kriegerin, damit sie genau so aussieht wie sie nun mal aussehen soll. Ihr Outfit betrifft schließlich mit den Hauptschauwert dieser drei Bilder und dieser soll auch speziell herausgearbeitet und nicht dem Zufall überlassen sein.

Der genaue Wortlaut ist in englisch gehalten, einfach weil es die Beschreibung kürzer macht, und man mit 350 Zeichen auskommen muss - und in Deutsch dürfte sich das nie und nimmer, was die Zeichenanzahl betrifft, ausgehen.

Den genauen Wortlaut gebe ich nicht preis, weil dahinter Monate an Tüftelei steckt, und die Erfahrung wie man die AI dazu bringt Dinge darzustellen, die nur passieren, wenn man mit einer Menge Kreativität in der Formulierung herangeht.

Wer einfach nur "Spielen" möchte, kann das mit https://www.craiyon.com/ machen.
Vorteile: Alles kostenlos, keine Registrierung, gute zum Üben für die Prompts.
Nachteile: Wasserzeichen (kann man aber extern entfernen), schlechte Qualität (1024 mal 1024), oft unbrauchbare Ergebnisse.

Anhänge

• 001 Burg im Gewitter.jpg
    001 Burg im Gewitter.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 32
  • 001 fat cat.jpg
    001 fat cat.jpg
    494,3 KB · Aufrufe: 44
das war gut...

in meiner Zombie-Beschreibung befand sich das Wort "blood" - nach dem ich es gegen "ketchup" tauschte ging die Berechnung.

Die Ergebnisse waren trotzdem unbrauchbar. Und nach ein paar wenigen Versuchen war sowieso Schluss mit ausprobieren.

Und dran denken, man es ist kein Blut, sondern bloß Ketchup... Zombies sind leider weit und breit auch keine zu sehen.

am Ende hat mich deep.ai weniger überzeugt (zu wenige freie Probeversuche möglich um zu erkennen, ob die ai minimalste Ansprüche erfüllt)

Anhänge

• 1xKUJh8P.jpg
    1xKUJh8P.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 48
  • LLHCRWl3.jpg
    LLHCRWl3.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 44
  • JYhQU0v9.jpg
    JYhQU0v9.jpg
    181 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Und dann auch noch etwas Fantasy:
Anhang anzeigen 1451212Anhang anzeigen 1451213Anhang anzeigen 1451214Anhang anzeigen 1451215Anhang anzeigen 1451216Anhang anzeigen 1451217Anhang anzeigen 1451218Anhang anzeigen 1451219

Ich finde es faszinierend, wie man mit eine paar Worten als Beschreibung meines Erachtens ziemlich colle Bilder bekommt!
Hier bin ich schon total gespannt, wie in 10-20 Jahren Spiele mithilfe von KI Unterstützung solche Welten hinzaubern werden, ohne, dass sie generisch wirken (dazu sollte man aber KI Einsetzen um die Spiele zu verbessern, nicht um Designer einzusparen. Looking at you, EA).

Jedenfalls sind das Landschaften, die ich gerne sofort erkunden möchte, danke für die Bilder
Praktischer Weise haben echte Astronauten meist eine Kurzhaarfrisur, sie müssen aber auch nicht am Fake-Mars für ein Shooting fein aussehen. Wusste gar nicht dass am Mars Gras und verdammte Kakteen wachsen, aber die KI scheint das zu wissen.
Natürlich ist das in der ZUKUNFT, wo der Mars schon bewohnbar ist, denn sonst würde ja keiner ohne Visier am Mars sitzen (wozu überhaupt ein Raumanzug notwendig ist, ist dann eine andere Frage, vielleicht Training für den Flug zu Phobos/Deimos?): jedenfalls ist ein wesentlich realitätsferneres Problem die Größe der Sonne, die stimmt nur dann, wenn der Mars in eine nähere Umlaufbahn gelenkt wird
Du wolltest doch sicher den Prompt auch dazugeben, oder?

Edit: jetzt erst gelesen, schade, dass du das nicht sharen möchtest/dir nicht traust.

Klar, das gibt man halt auch nicht gerne preis, wenn man schreibt, dass der dame beim hinten ein "perfectly round butt" rausschauen soll, denn zugegebenermaßen wärs mir auch unangenehm, wenn ich da sehr viel Zeit für Details investiere, schaut dann ein wenig "nerdy" aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück