Bilderthread Der K.I. Bilderthread

Wollte mir mal ein Charakterportrait für meinen DnD Druiden erstellen.
Waldläufer.jpeg


Druide6.jpeg

Druide4.jpeg


Druide7.jpeg



Hatte ein Rechtschreibfehler in der Beschreibung. Anstelle von Fuchsfell habe ich "Fuschfelle" geschrieben, dann kam das heraus... Mit KI ist Bilderstellung manchmal seltsam :lol:
Druide5.jpeg
 
Ich komm dem Ziel ein megageil aussehendes aus dem Körperinneren leuchtendes weibliches übercooles Geschöpf, ob menschlich, außerirdisch oder übernatürlich zu machen nicht näher. Die Wombo.ai weigert sich Körperteile gegen all meine Beschreibungskniffe durchscheinend leuchtend zu machen.

Teilweises Leuchten kommt hin, aber das sind eben nur 5% in diese Richtung wo ich hin möchte. Auch das 350 Zeichenlimit trägt dazu bei, dass das für das partielle Leuchten soviele Zeichen draufgehen, dass nur ganz wenig für die Umgebungsbeschreibung übrig bleibt. - Alle andere a.i.'s laufen sowieso bei all diesen Beschreibungen die ich bei Wombo wenigsten anwenden kann in den Nacktheitsamogalarm und schreien so laut gefährliche Inhalte, dass sie sich für das Thema leuchtende coole Geschöpfe disqualifizieren und völlig unbrauchbar sind.
Coole Lecuhtwesen_1.jpg

Falschfarbige bunte Haut die völlig unbedckt ist mit minimalen Lichteffekten spuckt die a.i. auch nicht allzugern aus und mit der beabsichtigten Beschreibung brauchte es mehrere hundert Generierungen, damit es einmal von Kopf bis Fuß lückenlos falschfarbig war.
Coole Lecuhtwesen_3.jpg
Coole Lecuhtwesen_7.jpg
Leuchtende Kleidungsstücke sind einfach, vielleicht mal eine relativ coole leuchtende Katzen zu bekommen ist aber wieder purer Zufall besonders, wenn das Prompt explizit kein Wort über eine leuchtende Katze enthalten hatte.
Coole Lecuhtwesen_4.jpg

Ein Ganzkörperleuchten, wo der Körper im gesamten leuchtet und die Kleidung normal bleibt, so etwas konnte ich bisher leider mit gar keinen Text erreichen.
Coole Lecuhtwesen_8.jpg

Coole Lecuhtwesen_10.jpg

Mit einer Katze in der Beschreibung (also mit einen beliebigen zusätzlichen objekthaften Bildelement in der Beschreibung) verschwindet jedes Ganzkörperleuchten was davor ziemlich gut zu erzeugen war zu 99,999999999% und es kommt mit dem ansonsten selben prompt nur noch zu partiellen Leuchten von Haut.
Coole Lecuhtwesen_12.jpg

Coole Lecuhtwesen_13.jpg

Eine Eigenart dieser a.i. ist es, wenn man eine Umgebungsbeschreibung ganz weg lässt, werden die Körperdetails mehr so als wäre es fotographiert. Oder man bekommt sogar eine geschlossene zweite eng anliegende zweite künstliche Haut die ausnahmweise an keiner Stelle echte Haut durchblitzen lässt. - Was ich überhaupt nicht verstehe, warum eine a.i. die Nacktheit nicht erlaubt, aber die hautenge Komplettverhüllung inklusive Gesicht genauso nicht zulässt, außer als zufälliges Nebenprodukt bei hunderten Durchläufen. Aber dann wieder mit Engelsflügel, als hätte ich danach gefragt.
Coole Lecuhtwesen_15.jpg
Coole Lecuhtwesen_14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Annäherung von etwas überirdischen braucht einen stärkeren Anfangsimpuls, dachte ich mir... "Scotti, es ist zu dunkel, wir brauchen mehr Saft." Oder... "wenn das Alien landet verkümmert der Tag."
geboren aus Licht_14.jpg

Welch ein seltsames Licht dort am Ende der Straße, die Streuner der Stadt sind schon ganz neugierig ob dieser neuen Helligkeit...
geboren aus Licht_29c.jpg
geboren aus Licht_24.jpg

geboren aus Licht_29a.jpg

Hoffentlich nicht bloß ein schreckliches Katzenmonster. Nein, das ist nur Alfred.
geboren aus Licht_29.jpg

geboren aus Licht_29b.jpg

Aber was ist es denn nun... sieht aus als sei das Licht wieder weitergezogen.
geboren aus Licht_20.jpg
 
Grabunholde, Untote, Gespenster und anderes was Ewigkeiten am Jenseits geschnüffelt hat: Teil 1

Und entwickelt hat sich das ganze aus der Frage, wie könnten Tolkiens Grabunholde aussehen, die ja im Teil um Tom Bombadil bei den Hügelgräberfeldern auftauchen, was in den Filmen (der Peter Jackson-Trilogie) nicht vorkommt.

Soweit ich mich erinnere hat der Hexenmeister von Angmar sie aus ihrem Totenschlaf wiedererweckt - sollten Reisende aufhalten. Es sind also untote Geschöpfe. Wenn sie elbischen Ursprung sind, als sie noch gelebt haben, müssten sie spitzpohrig sein, und wenn nicht, dann wohl nicht, sondern menschlich gewöhnlich ohrig.

Davon, von dieser Frage angetrieben habe ich eine weitere "Prompt-Reise" ins Geisterreich gemacht. - Den Anfang machen männliche Artegnossen aus dem Geisterreich.
Jenseitsschnüffler_23.jpg

Jenseitsschnüffler_21.jpg

Jenseitsschnüffler_6.jpg
Jenseitsschnüffler_22.jpg

Jenseitsschnüffler_1.jpg

Jenseitsschnüffler_17.jpg
Jenseitsschnüffler_11.jpg
Jenseitsschnüffler_24.jpg

Jenseitsschnüffler_25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gandalf den Grauen" hat jeder schon gesehen und die A.I. kann den ziemlich gut und schnell mit einen recht kurzen Prompt Nachbauen. Sogar wenn man keine Namen benutzt, noch die Bezeichnung "Gandalf" - sieht er mitunter dem filmischen Vorbild ähnlich.

("Die weiblichen Artegenossen aus dem Geisterreich" kommen übrigens später... Sie wären zwar fertig - aber die Vorauswahl umfasst an die 40 Bilder und ich kann mich von keinem trennen, aber ich denk das sind zu viele, und ich brauch mehr Abstand, um ein deutliche und wohl notwendige Reduktion vornehmen zu können.)

Aber was wäre wenn Herr Tolkien statt Gandalf eine "Gandalfa die Graue" genommen hätte, natürlich hätte er das nie.
Gandalfa die Graue_1.jpg

Ist das nicht doch nur eine ältere Frau in einer Hobbitdorfkulisse. - Sie hat noch nicht mal einen Hut. - Den Hut.
Gandalfa die Graue_2.jpg

Gandalfa die Graue_7.jpg

Gandalfa die Graue_15.jpg

Gandalfa die Graue_4.jpg

Gandalfa die Graue_5.jpg
Gandalfa die Graue_9.jpg

Gandalfa die Graue_10.jpg
Gandalfa die Graue_13.jpg
 
FRAGE: Welche Prompts (positive bzw. negative) verwendet Ihr (bei Stable Diffusion) für ECHTE/ realistische Hände?

PS: Total süß, ABER die Hände ! Grrrrr....

PS2: Dann verstecke ich die Hände halt ... :P
 

Anhänge

  • Japanisches Blumenmädchen.jpg
    Japanisches Blumenmädchen.jpg
    944,6 KB · Aufrufe: 19
  • Japanisches Blumenmädchen 2.jpg
    Japanisches Blumenmädchen 2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe unrealistische Leuchteffekte, die eine Unnatürlichkeit erzeugen, und genau solche Leuchteffekte sind es die mich an der K.I-Bildgenerierung am meisten Spaß machen.

Und ich kann mit Spaß Stunden um Stunden in neue Prompst stecken, um wieder neue Leuchteffekte zu erzeugen, die mein menschliches Auge davor noch nicht gesehen hat. -Wenn nötig Monate lang, Besonders wenn diese Leuchteffekte sich, ummenschliche Körper herum entfachen oder aus ihnen, wird mir nie fad es noch einmal, noch einmal und noch einmal mit einer abgeänderten Formulierung zu versuchen.

Die "großen" beliebten A.I.'s können meist präzisere Leuchteffekte wie die Wombo.Dream ai nur haben diese bliebten ai's, ein sehr peinliches Verbotssystem wenn es darum geht menschliche Körper zu Leuchtobjekte machen zu wollen, ins besondere wenn dadurch Haut sichtbar wird ist nur Pixelhaut für mich so ähnlich wie Pixelblut in Videogames - ja ganz furchtbar gefährlicher Inhalt, besonders wenn man dumm ist. - Weshalb ich gar nicht erst versuche meine Beleuchtungsgeschichten mit was anderen als "Wombo" anzugehn, weil diese ai lässt sich einiger maßen gut austricksen.

...nun folgt der zweite Teil: aus meinem Jenseitsschnüffler Projekt - diesmal auschließlich weibliche Geschöpfe. Licht an!
Jenseitsschnüffler_w1b.jpg
Jenseitsschnüffler_w3a.jpg

Jenseitsschnüffler_w3b.jpg

Jenseitsschnüffler_w4.jpg

Jenseitsschnüffler_w5.jpg

Jenseitsschnüffler_w6.jpg

Jenseitsschnüffler_w7a.jpg

Jenseitsschnüffler_w7b.jpg

Jenseitsschnüffler_w7c.jpg

Jenseitsschnüffler_w9.jpg

Jenseitsschnüffler_w10.jpg

Jenseitsschnüffler_w11.jpg

Jenseitsschnüffler_w12.jpg

Jenseitsschnüffler_w13.jpg

Jenseitsschnüffler_w14.jpg

Jenseitsschnüffler_w15.jpg

Jenseitsschnüffler_w16.jpg

Jenseitsschnüffler_w18.jpg

Jenseitsschnüffler_w19.jpg

Jenseitsschnüffler_w20.jpg

Jenseitsschnüffler_w21.jpg

Jenseitsschnüffler_w22.jpg

Jenseitsschnüffler_w23.jpg

Jenseitsschnüffler_w24.jpg

Jenseitsschnüffler_w25.jpg

Jenseitsschnüffler_w26.jpg


die vielen Spitzohrigen Versionen kommen daher, weil ich davor "der Herr der Ringe"-Geschöpfe Elfen, Orkse, Halblinge, Trolle und Grabunholde gemacht habe - und all diese Geschöpfe sind Spitzohrig und aus den Grabunholden heraus ging es dann direkt weiter ins Untote Elfen-Thema - woraus sich dann diese Bilderreihe ergab. - In Gedanken bin ich schon zu den Totensümpfen weitergezogen, aber im Wasser liegende tote Geisterelfen zu machen - dazu bin ich einfach noch nicht gekommen.
 
Zurück