der ideale Spielemonitor...

Aber ich möchte zum Arbeiten unbedingt eine höhere Auflösung als FHD haben, mich nerven die Treppchen in Schrift usw. schon seit über 14 Jahren und ich wünsche mir endlich keine Pixel mehr erkennen zu können, das ist mir 10 mal wichtiger als zu spielen.
Außerdem kann ich mit dem 4K-Monitor ja auch auf FHD spielen, denn im Spiel stören mich die Pixel und Treppchen nicht nennenswert.
 
Oder eben den Dell mal ausprobieren, der erfüllt alle Kriterien (27", 144Hz, 1ms TN, WQHD) und ist aktuell im Angebot.
 
Der Dell ist anscheinend nur 23,8" groß, das ist mir erheblich zu klein!
Das absolute Minimum wäre 27", auch das ist mir eigentlich fast noch etwas zu klein, richtig gut würden sich 32" machen, aber da gibts leider nicht so viel Auswahl.
Außerdem ist mir WQHD zu wenig Auflösung, da sehe ich bestimmt auch noch Treppchen in der Schrift und Pixel hier und da.
 
Gut, dann musst du um alles zu bekommen einfach etwas mehr Geld in die Hand nehmen ganz einfach. Ich habe für meinen mit Freesync 450 bezahlt und bin sehr zufrieden. Alternativ eben Kompromisse schließen, was ja nicht schlecht sein muss. 1440p auf 24 Zoll hat z.B. eine super Pixeldichte.
 
Nur sitze ich für 24" zu weit vom Monitor weg:
DSCN1994.JPG

Ich brauche aber den Vorstelltisch für mein Joystick-System:
Sticks-klein.JPG

Also wäre wie gesagt 27-28" das absolute Minimum und da ist mir 1440p dann zu wenig Pixeldichte.

Kann mir das mit den 60 Hz und mit dem Inputlag (nochmal) jemand verständlich erklären?
Mir wurde ja gesagt, das mein Highend-TV-Gerät trotz angeblicher 800 Hz (interpoliert), was natürlich nativ nur ca. 200 Hz sind über HDMI ein Inputlag haben soll, weil da angeblich nicht mehr als 60 Hz gehen würden.
Wenn das so ist und ich nun einen 4K-Monitor kaufe und diesen per Displayport an meine GTX 1060 gänge, habe ich dann kein Inputlag mehr, auch wenn der Bildschirm nur 60 Hz hat?
 
Zurück