Der Hobbit: Smaugs Einöde - Zweiter deutscher Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Der Hobbit: Smaugs Einöde - Zweiter deutscher Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Der Hobbit: Smaugs Einöde - Zweiter deutscher Trailer

De alten Filme sahen irgendwie besser aus , hier ist alles nur noch Künstlich, Bunt und Billg

AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde - Zweiter deutscher Trailer

De alten Filme sahen irgendwie besser aus , hier ist alles nur noch Künstlich, Bunt und Billg

Hast du überhaupt die Making Of Videos gesehen? Wohl kaum. Fast alle Landschaftsaufnahmen sind 1:1 übernommen. Die können gar nicht besser ausgesehen haben. Da einfach eine bessere Kameratechnik jetzt verfügbar ist. Wie man nun den Drachen und die Schatzkammer beurteilt bleibt wohl Ansichtssache.

Die neuen Filme bestehen aus mehr CGI Elemten, als die alten Filme. Und das ist man jetzt schon deutlich, wie etwa in der Hobbit 1 in der Orkhöhle wo die Zwerge fliehen. Ich will gar nicht erst wissen wie das in 10 Jahren aussieht, da wird man sich die alten Filme immer noch anschauen können, aber die neuen? Ähnliches Problem hat auch die neue Star Wars Trilogie im Vergleich zur alten.

Legolas und noch ne Elben Tussi ? Hat Peter Jackson das Buch überhaupt gelesen ? Ob das noch gut werden kann.

Legolas und noch ne Elben Tussi ? Hat Peter Jackson das Buch überhaupt gelesen ? Ob das noch gut werden kann.
Dramaturgische Gründe. ^^ Und Legolas kam zwar im Buch nicht vor, aber weil er Thranduils Sohn ist, liegt es doch nahe, dass er da irgendwie eine Rolle spielen könnte.

Hast du überhaupt die Making Of Videos gesehen? Wohl kaum. Fast alle Landschaftsaufnahmen sind 1:1 übernommen. Die können gar nicht besser ausgesehen haben. Da einfach eine bessere Kameratechnik jetzt verfügbar ist. Wie man nun den Drachen und die Schatzkammer beurteilt bleibt wohl Ansichtssache.
wow ja die Grundfläche der rest ist eingefügt ,,,, wenn du was gegen meine meinung hast, i dont give a ****:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Das freut mich jetzt schon: ein schöner kinoabend mit Bilbo & Consorten. Mal abgesehen von dramaturgischen und cinematografischen fehltritten, anregend für die fantasie ist dieses movie allemal.
Zu kritisieren gibt es immer was. Aber sein wir mal ehrlich; wer von uns hier in der runde hätte es es denn besser machen können?

Dann solltest du dir auch mal öfters Making of´s ansehen. Riesige Green Screens im Freien sind nichts neues.
By the way war bei der Herr der Ringe Trilogie teils nicht anders.

Daher ist es unsinnig gerade bei Herr der Ringe zu sagen, dass alles natürlich und überhaupt nicht künstlich aussah. :ugly:

Ungeachtet der Technik (48p Hui, schwache CGI-Effekte Pfui) fällt mir persönlich die Synchro im Trailer etwas negativ auf. Kanns schwer begründen, aber die Betonung und die Tonlage stimmt teilweise einfach nicht zu den Charakteren und Szenen. Zu Legolas und der vermutlichen Fokussierung auf Action, Action, Action (Blockbusterkino, wohoo) sage ich erstmal nichts und warte ab, bis ich mir selbst ein Urteil bilden kann.

Den Hobit fand ich zwar als Film ganz okay, aber als Fan der Vorlage und Verfechter von buchtreueren Verfilmungen (da gibts etliche Kontroversen dazu, ich weiß) war er insgesamt schwach. Vom zweiten Teil erwarte ich jetzt nicht mehr allzu viel, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich ihn dann sehe.;)

Ungeachtet der Technik (48p Hui, schwache CGI-Effekte Pfui) fällt mir persönlich die Synchro im Trailer etwas negativ auf. Kanns schwer begründen, aber die Betonung und die Tonlage stimmt teilweise einfach nicht zu den Charakteren und Szenen...

Trailer müssen sehr fix eingesprochen werden, darunter leidet meist die Qualität. Das ist aber nicht den Sprechern zu verschulden, sondern dem Studio selbst.
Die können das schon, nur das braucht halt auch Zeit. Da ist es mit 3 Takes pro line nicht getan. ;)

Dann solltest du dir auch mal öfters Making of´s ansehen. Riesige Green Screens im Freien sind nichts neues.
By the way war bei der Herr der Ringe Trilogie teils nicht anders.

Daher ist es unsinnig gerade bei Herr der Ringe zu sagen, dass alles natürlich und überhaupt nicht künstlich aussah. :ugly:

Ich meinte viel mehr so cool zu sein wie er :)

Den Hobit fand ich zwar als Film ganz okay, aber als Fan der Vorlage und Verfechter von buchtreueren Verfilmungen (da gibts etliche Kontroversen dazu, ich weiß) war er insgesamt schwach. Vom zweiten Teil erwarte ich jetzt nicht mehr allzu viel, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich ihn dann sehe.;)
Hab das Buch auch schon 2 mal gelesen (warscheinlich nur ein Bruchteil von deinen Durchläufen), aber ich muss sagen, dass ich nach anschauen des Films eigentlich doch sehr überrascht war wie nah der Film am Buch bleibt. Vllt kommt mir das auch nur so vor, weil ichs erst 2 mal gelesen habe und daher manches was im Film kam für aus dem Buch übernommen halte.
Oder hab ich mich schon zusehr an die Harry Potter Reihe gewöhnt, die ich min 20 mal gelesen habe, aber nur 1 - 2 mal als Film geschaut hab. Dort war ja wirklich teilweise komplett neue sachen dazu gedichtet und völlig anders als in den Büchern. Das gefällt mir auch nicht, sollen lieber einfach die Bücher gut auf die Leinwand bringen und nicht irgendwas abliefern was garnicht passt.

Zurück