Der Fiio e 10 Olympus (Dac)

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
Hey ihr lieben,
Ich habe jetzt an mein Acer Laptop den Fiio e 10 Olympus angeschlossen. Aber warum ist ausgerechnet eine Extra Soundkarte besser als wie sie Soundkarte im Laptop. Und der Fiio e 10 ist halt nur über Usb angeschlossen,wie viel Leistung kommt aus sso einem Usb anschluss raus (Usb 2.0) ,das die Leistung für das Musik hören wirklich reicht ?
mfg

Hey ihr lieben,
Ich habe jetzt an mein Acer Laptop den Fiio e 10 Olympus angeschlossen. Aber warum ist ausgerechnet eine Extra Soundkarte besser als wie sie Soundkarte im Laptop. Und der Fiio e 10 ist halt nur über Usb angeschlossen,wie viel Leistung kommt aus sso einem Usb anschluss raus (Usb 2.0) ,das die Leistung für das Musik hören wirklich reicht ?
mfg

Ich verstehe die Frage nicht :huh:
Ersteres kann ich dir noch beantworten: Weil die Hersteller sich die besseren DACs und das Ganze drumherum sparen weil ein Notebook standartmäßig nicht für's Musikhören ausgelegt ist und viele Nutzer keinen Unterschied merken würden, weil ihr Equipment zu schlecht ist.
Die zweite Frage ist für mich vollkommen unverständlich... Bitte was genau meinst du?

du bist schon zuviel experte um die frage zu verstehen^^ ich als laie sehe sie so: hat man leistungseinbußen, dadurch dass man alles über USB macht, anstatt eine interne karte zu nutzen?

Also ihr lieben,
Ich habe den Fiio e 10 Olympus (Externe Soundkarte+ Kopfhörerverstärker) nur mit Usb 2.0 an mein Acer Laptop angeschlossen.Und dazu habe ich noch die Over Ear Kopfhörer von V-Moda crossfade (Lp2).Nun hat mir aber ein kumpel empfohlen,nachdem ich mir diese Kopfhörer gekauft habe ,dass ich noch den Fiio e 10 extra dazu kaufen soll. Angeblich soll ich durch den Fiio e 10 besseren Sound bekommen, weil der Onboard Sound von einem Laptop ganz schlecht sei.

Nun wollte ich halt mal wissen ob das wirklich stimmt ?
mfg

Zurück