Der Fall Volari - Aufstieg und Niedergang von XGI (PCGH Retro 15. September)

Hatte Anno dazumal selbst eine Volari V8.
Die Treiber waren eine Katastrophe. Aber war ein Versuch (mir zumindest) wert … ;-)

MfG, Föhn.
 
Ohh man, ist das lange her.
Von SiS hatte ich damals auch "Grafikkarten".

Die Firmenanküdigungen sind manchmal witzig. Man kaufe 2 Firmen die im Einsteigersegment arbeiten und baue daraus den Oberburner für die Weltherrschaft :ugly:
 
Hatte auch mal eine XGI Volari V8 DDR2 in meinem 2. Automat verbaut.
Die Sache mit den Treibern war halt so eine ... :ugly:

Edit : sehe gerade, dass dies meiner einer schon vor 2 Jahren mal Kund getan hat :klatsch:

MfG Föhn.
 
Man ersetze XGI durch Intel.
Fertig ist die nächste Newsmeldung mit aktuellem Bezug.
hähähähä

Ne mal im Ernst.
Macht es.
Behaltet das im Hinterkopf und lest den Bericht ein zweites Mal durch - mit entsprechender Änderung.
So weit hergezogen ist die jetzt noch lustige Anmerkung nicht, oder?

Weitere lustige Anmerkung: Volatil, flüchtig.
Musste beim Wort Volari da irgendwie dran denken.
Ich bin kein großer Sprachwissenschaftler, aber vermutlich findet sich auch da ein Treffer.
Aber es reicht ja schon, wenn es sich so liest oder anhört. ^^
Passt zudem gerade gut in die Reihe Vega, "poor" Volta, Voodoo (im Guten wie im Schlechten).
Bei ARC bin ich mir noch nicht sicher, ob das nun für gut gekühlt und leise stehen soll, oder ob denen nicht nur der Hintern so langsam auf Glatteis geht.
Ja ich weiß, ARC weit hergeholt, um damit dumme Witze zu reißen. ;-)
Zumindest habe ich eine Ausrede, die Redaktion ist manchmal auch nicht besser. hähähäh ;-P
Aber wenn man sonst nichts zu lachen hat - zumindest nicht bei den Preisen, dann zumindest so ein wenig.

Schönen Tag. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naaaja. Ich traue Intel durchaus zu, dass sie ihre Treiberprobleme in den Griff kriegen. Der Laden ist groß genug und hat auch genügend Geld dafür. Theoretisch könnte ein Manager die Notbremse ziehen. Aber dann frage ich mich ob sie nicht schon zuviel investiert haben, um jetzt auf die Notbremse zu treten.

Man wird es sehen. Ich würde mir wirklich einen dritten Konkurrenten wünschen, der zumindest bis zur Mittelklasse mithalten kann. Mehr Auswahl von echten Alternativen ist immer gut und hat die Chance die Preise im Zaum zu halten. Da hätte es seinerzeit auch schon gut getan wenn XGI nicht untergegangen wäre.
 
Deshalb war die V6000 auch ein Meisterwerk, wenn auch nie wirklich vollendet.
Sag sowas nicht ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück