Wenn du mir auf der Straße begegnet wärst, hätteste für die Aussage ne Schelle bekommen...
Ich habe auch nur ne oly 410 mit den beiden Kitobjektiven und du willlst mir damit sagen ich sollte auch bei ner kompakten bleiben? du weißt aber schon,dass die hauptsächliche Bildqualität von den Objektiven die man verwendet abhängt oder? Vllt solltest du dich mal besser informieren bevor man hier so einen unqualifizierten Dünnschiss labert! Ich kenne genug leute die die 1000D/400D/e410/e520/D40/D60 haben (und ja größtenteils liegen diese Kameras auf einem Level) und die machen um 1000mal bessere Fotos als jeder mit ner Kompakten! Und nun zeig mir doch mal bitte ne Kompakte, die schöne Portrais macht?!Also meine Oly mit dem 40-150mm kann das.. deine Kompakte auch? nein ich denke nich!
Bilder mit ner 1000D gemacht: Flickr: Camera Finder: Canon: EOS Digital Rebel XS
nun sag mir dass du soviel schöne Bilder auch mit ner Knipse findest![]()
komm mal klar Junge. Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich mitteilen wollte. Es gibt viele Leute, die denken, dass sie mit einer DSLR bessere Bilder machen als mit einer Bridge oder einer Kompakten. Und diese Leute steigen dann meist mit einer 1000d ein. Und die meisten bleiben auch bei der Kit-Optik. Man kann damit natürlich auch gute Bilder machen, aber es wird unglaublich viel Potential verschenkt, sodass man nicht viel besser dasteht als mit einer Bridge. Mit einer DSLR entstehen qualitativ bessere Bilder, aber das wars auch schon. Und da verändert sich das fotografische Verhalten nicht (also in vielen Fällen)..
Es geht um das Motiv (den Inhalt des Bildes )!
Also meine Oly mit dem 40-150mm kann das.. deine Kompakte auch? nein ich denke nich!