Der DI-Diskussions-Thread

AW: [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Apropros: Weiß jemand ein sehr kleines, kompaktes und günstiges Stativ für den Anfänger?

media markt / conrad etc da gibts gestimmt einiges von hama oder so

I know ;)

Aber für die paar Aufnahmen, die ich bisher damit gemacht habe, bin ich doch froh nicht ganz so viel gezahlt zu haben. Sicherlich ist ein teueres bequemer, stabiler und vielleicht auch kompakter, aber still stehen tut auch das günstige und das reicht mir...

Hab mir letztens auch eins geleistet von Giotto mit Cullmann Kugelkopf für 130€.

Preis ist relativ hoch, dafür ist das Ding aber der Hammer :wow:

Schämt euch jungs :D

Ich hab übrigens eins und weiß garnicht was für ne Marke das ist. Es war bei meinem Spektiv (fürs Sportschießen) dabei :D

Funktioniert soweit, von daher ;)

Ich hab ein günstiges. Und ja, ich bereue es so langsam. Gerade für HDR ist das kacke. Sobald man an der Kamera Einstellungen vornimmt verruckt das Teil nen millimeter. Panorama geht auch nicht so richtig. Man kann es zwar einrichten und alles ist in Waage aber sobald man das Teil einmal gedreht hat und wieder an Ausgangsposition ist kann man die Waage vergessen. Früher oder später wird es wohl doch etwas teureres werden. Für Aufnahmen wo ich einfach beide Hände frei haben muß/will und für Langzeitbelichtungen kann man es jedoch noch verwenden.

Dem kann ich auch nur zustimmen. Eigentlich bin ich jemand der sagt: "Wer billig kauft kauft zweimal". Als Neuling mit einer DSLR und extrem knappen Budget konnte ich den ~17 Euro meines Hama-Stativs aber auch nicht widerstehen. Irgendwann wird es auch getauscht werden, wenn meine Ansprüche steigen. Vorerst genügt es mir aber um wackelfreie Bilder zu machen. =)

Hier bitte. Wenn man die mit den Bildern im DI-Thread vergleicht sieht mans. was könnte ich umgestellt haben?

Autofokus ist an, zumidest hör man den Motor surren ^^

Ich kann jetzt leider ned mehr testen, muss die Kamera erstmal wieder laden -.-

Achja, das Objektiv will manchmal einfach ned fokusieren obwohl man sich seid dem letzten bild ned bewegt hat. Ist das Normal? :ugly:

Zurück